Siggi :verneig:
Druckbare Version
Siggi :verneig:
die beiden bilder sind zwar nicht das gleiche auto, aber ok :gut:
(siehe: scheibenhalter, seitenblinker, wagenheberaufnahme, position der aufkleber fronthaube muttern der frontstoßstange, usw)
zum verwechseln ähnlich die viecher :D
kennzeichen und startnummer konnte ich auf joes bild nicht erkennen.
schaut doch mal bei den Links zu Amelia Island, da müssten ja irgendwo gute Dinge erkennbar sein :gut:
Das Kennzeichen auf Joe´s Bild und die Startnummer auf dem Bild des Links. Vielleicht liegt es auch an meiner neuen Brille. :ka:
ich denke René hat schon recht.
wäre cool herauszufinden, welcher der 3 da wirklich in der garage steht.
ein echtes einsatzfahrzeug ist ja schon uriger als ein replica.
so ein replica hat übrigens ein ehepaar nachgebaut:
Anhang 23517
Womit hätte René denn jetzt schon wieder recht :grb:
Damit das er wollweiße Wäsche mit seiner schwarzen Shorts wäscht, oder was jetzt??
So langsam raff ich hier gar nix mehr :wall:
Sigurd und Rene lagén richtig, dass sie das 84er dakar-auto richtig erkannten.
ich lag 2x daneben.
aber mal was anderes: nette fotostrecke:
http://www.n-tv.de/mediathek/bilders...le9965296.html
Ah ok - das René auch involviert war hab ich schon gar nicht mehr richtig mitbekommen-
Also können wir deine Postings getrost vergessen ?
Danke für die Erklärung und Einsicht :dr:
Hab gerade nochmal meine Bilder aus dem Porsche Museum durchgeschaut, das hier ist der Echte: http://kbs761.startbilder.de/1024/nr...kar-140492.jpg und selbiger steht auch auf dem Foto in der Tiefgarage
Der Andere ist, wie Flo richtig erkannt hat, nicht 100% identisch und eventuell sogar ein Nachbau.
Zum Ehepaar Inhester kannste z.B. den Senn fragen, der kennt die näher, Flo. ;)
dem senn würde ich gerne mal die kamera hinterhertragen... was der so erlebt :gut:
Mir haben die von Anfang an gefallen. besonders die Scheinwerfer fand ich immer ganz gelungen. Würde ich mir jetzt einen Porsche kaufen, dann wohl so einen. Die Vorgänger (nach dem letzten SC und dem "ersten" Carrera, verzeiht einem Porsche-Deppen den Mangel an genauerer Bezeichnung) gefielen mir nicht besonders.
:D na ein Glück - ich war schon völlig verwirrt ;)
Du meinst also, dass nach dem G-Modell Dir 946 und 993 nicht gefielen? 8o
und Du fandest die SW des 996 "gelungen"? 8o
:kriese:
Seltsam, aber so steht es geschrieben...
Und jetzt?
Don, Kurt, war nur überrascht, da man diese Meinung in der Konstellation like/dislike sehr selten hört.
Muß ja nicht jeder im Chor mitsingen :ka:
so schaut's aus
So, die beiden Referenzen musste ich jetzt erst mal googeln.
Also, groß geworden mit Chrom-SC und dem schwarzen SC (mit lackierten Scheinwerfereinfassungen) fand ich mit Umstellung auf den Namen "Carrera" schon den Wegfall der Füchse doof. Ich weiß noch, wie ich die AMS aus dem Briefkasten hole und darauf den ersten SC mit den 928er-Rädern sah. Grauenvoll. Aber es war noch die gewohnte Form. Damals hätte ich übrigens immer zum "schwarzen" gegriffen, heute wählte ich wohl, ganz vintageversaut, den Chrom-SC.
Als der 964 rauskam waren alle vollauf begeistert, ich fand ihn grauenvoll. Das eckige, kantige, das der SC trotz aller Rundung immer hatte, war weg. "Integralisiert" (wer "revisioniert" versteht, versteht auch dieses Wort). Die wunderbare Gummilippe zwischen Kofferraumdeckel und Stoßstange weg, das herrlich gerade stehende rote Porsche-Band am Heck, alles war irgendwie weichgespült. Klar als Elfer zu erkennen, aber zu wenig mutig. Der 993 dann war im Endeffekt wieder nur ein lascher Aufguss des 964, alles wurde noch etwas "aerodynamischer", ohne wirklich neu zu sein. Sanfte Weiterentwicklung schön und gut, aber da hätte man auch gleich beim SC bleiben können.
Der 996 dann, als er mir entgegen kam, löste in mir ein "Oh, das ist ja mal ein geiler Boxster" aus. Neu? Bis ich das Ding dann öfter sah und merkte, das ist der neue Elfer. Das rote Porsche-Band, eh kaputt gemacht, war weg, die Scheinwerfer, die beim 993 schon so wischiwaschimäßig in der Form verschwanden, eigenständig, mit einem modernen, dominanten, dabei aber nicht albern aggressiven Design (wie das, was Audi gerade verbaut) - den fand ich endlich wieder gut. Eigenständig genug, um den SC als Nachfolger vernünftig abzulösen. Nach zwei zwar vielleicht mordsmäßig erfolgreichen, in meinen Augen aber eher untauglichen Versuchen.
Der neue sieht jetzt wieder aus, wie das, was der Elfer-Passionist eben erwartet. Und will. Ist ja auch nicht schlecht. Den 996 aber fand ich mutiger. Und würde ich die Elfer nicht nur rein aus der "gefällt mir, ist aber nicht mein Auto"-Perspektive betrachten, würde ich mir jetzt, wenn, einen 996 kaufen. Geile Karre!
klar, nachvollziehbar.
Pos.Nr 1, auch "Telefonfelgen" genannt, weil die wie ne alte Wählscheibe aussehen (für die aus der vor-Touchscreenzeit)
Auszug Katalog ab 1986
Anhang 23568
Kurt - interessante Ansicht. Auch ich habe mir die Nase an den alten Chrommodellen plattgedrückt und am liebsten war mir der 2.7 Targa. Als kleiner Bub wollte ich immer einen. Bis ich mir dann einen kaufen konnte vergingen ein paar Jahre :)
Mein erster war ein ein 88er Carrera Cabrio ohne Kat mit off. 231 Pferden und "leichtem" Ruf Motor- und Fahrwerktuning. Ging saustark. Danach gabs nen 964 mit Tiptronic, bis heute mein Favour. Dann einen 964 Cup, gefolgt von einem 993 mit 200kw, dann 996 Carrera 4 und Cabrio. Für mich waren der 964 und der 993 die tollsten und der 996 kam nie an mich richtig heran.
Weder von der Optik aussen noch innen. Vielleicht waren es die falschen Ausführungen, keine Ahnung.
Was findest Du am 996 so toll ?? Der 964 hat doch einen tollen Rücken und eine super Seitenlinie und er 993 erst ...... hmmmmmm
Gruss Wolfgang
Genauer kann ich dir das gar nicht sagen, Wolfgang. Weil ich mir darüber gar keine größeren Gedanken mache. Ich sehe eben einen Porsche an mir vorbeifahren und sage "Geil". Oder nicht. Beim 996 tu ich es, bei 964 und 993 nicht.
Zum Inneren kann ich nix sagen, sitze ja nie in einem. Nur so viel: Diese verschachtelten Halbkreise finde ich furchtbar. Keine Ahnung, in welcher Serie die verbaut sind.
Wenn ich was dazu sagen darf, den 964 find ich immernoch den schönsten 911er. Allerdings würde ich mir sowas nicht kaufen, denn ESP gibts nicht. Und Porsche kauf ich um schnell zu fahren. Da bin ich zu mimimimimiii das Teil ohne ESP zu machen.
Kurt, deine Bewertung des 996 läßt mich deine Bewertung des MB R129 etwas leichter ertragen ... ;) ... aber wie hier ja schon zu recht geschrieben wurde: Es muß ja nicht jeder im Chor mitsingen ... :gut:
und wenn wir ehrlich sind hat der 996 4S den schönsten Hintern den Porsche je gebaut hat =)
Yep, der mit den unsäglichen Scheinwerfern war der erste mit dem verschachtelten Armaturenbrett. Mit ihm wurde auch die redundante Geschwindigkeitsanzeige eingeführt. Ich erinnere mich noch an eine Kritik in einer Autozeitschrift wie heute. "Wer zwei Instrumente zur Anzeige ein und der selben Information benötigt hat versagt". ;)
Find ich aber auch blöd. Was soll das?
Achtung, 3000.er Post, da hau ich einen raus:
Allein die Tatsache, dass mit dem 996 der Turbolook starb, macht ihn zum letzten coolen 911.
Max :verneig:
Aber keinen normalen Elfer mit Turbofahrwerk und -bremse und Turbostoßfängern.
Hätte der 997 Carrera 4S Stoßfänger, Bremsanlage, Fahrwerk, Allradantrieb und Felgen vom Turbo, wäre also wie vorher ein Turbo ohne Heckspoiler und mit Standardmotor, dann wäre er ein Turbolook. So ist er nur ein normaler 911 mit breitem Hintern.
Auch dieser hat seine festen Platz in der Porsche Geschichte, wie sein Vorgänger 914. Immerhin hat er Geld für den Erhalt der Marke Porsche und Weiterentwicklung des 911er in die Porsche Kassen gespült. 924 hat und wird immer polarisieren, der 944 gefällt mir allerdings besser.