Hmmm...könnte einen HAUCH weniger spiegeln.
Druckbare Version
Hmmm...könnte einen HAUCH weniger spiegeln.
Mal wieder eine Frage an die Apple erfahrenen.
Gestern war ein Bekannter zu Besuch mit einem Macbookpro 13. Darauf haben die Buben dann Assassims Creed 2 gespielt unter Windows XP.
Ich habe noch nie einen Rechner derart heiß werden "sehen". Die Bodenplatte konnte man teils nicht anfassen, das Netzteil habe ich fast fallengelassen nach dem Berühren.
Glaube die haben 5 Stunden darauf rumgespielt. Ist das normal dass die Kiste so heiß wird?
Ja, das macht aber nix. Die vergleichsweise niedrige Geräuschkulisse ist Apple wichtiger als ein eingebauter Fön.
Dir kann übrigens geholfen werden. Es gibt kein Produkt ohne passendes iToy. :D
Den iLap habe ich seit bestimmt vier, fünf Jahren schon für mein 17"Powerbook. Es gibt nichts Besseres. Zum Einen hebt er es "in Augenhöhe", zum Zweiten wird das Ding damit wirklich wesentlich weniger heiß.
Klar, Brehms Tierleben hinten drunterschieben funktioniert auch, aber, hey, wo sind wir hier?
Beste Grüße,
Kurt
Muss mich mal wieder in neue Welten einleben.
Das mit Bootcamp ist zwar nett, aber den Mac unter Bootcamp starten und die Auswahltaste 3x zu spät und 2x nicht wirksam zu drücken kostet mir zuviele Nerven.
Also habe ich gestern parallels bestellt.
Könnt ihr mich mal vorab ein wenig aufklären.
Unter parallels wird in Macosx ein zweites Betriebssystem installiert, richtig?
In diesem Betriebssystem kann ich arbeiten wie ganz normal auf einem XP Rechner.
Ich kann auch sämtliche spezifische Firmensoftware - kaufmännisch, CAD, etc. - installieren?
Ist es nicht so dass ein XP System die Treiber des Mainboards, der Graphikkarte halt aller System wichtigen Dinge braucht!?
Ich habe glaube ich gelesen, oder verstanden dass man auch einen kompletten PC (Bestand) hier hinein installieren könnte! Hab ich mich da vertan?
Heißt das ich könnte eine vorhandene 4 Jahre alte Dell Installation komplett in Parallels Desktop hineintun?
Und das läuft dann in einem eigenen Fenster auf meinem Mac?
Völlig problemfrei?
Danke für Hilfe.
ja, geht alles...du kannst einen Win Rechner auf Paralllels migrieren...notwendige Treiber sofern nicht bei Prallels sind auf den Install CDs des Mac...und ja, alles was unter Win läuft, läuft auch unter Prallels Win auf dem Mac...
...Parallels ist wirklich einfach, meine Frau hat es alleine gerichtet...mehr kann man nicht sagen...
Danke Ulrich.
Man hört immer wieder es wäre langsam?
Also ich will es deshalb installieren (hab es noch nicht in Händen) um den Reboot zu umgehen und mal schnell eine CAD Zeichnung in AutoCAD anzusehen oder mich mit meiner Unternehemssoftware unter XP mit meinem Server zu verbinden.
Ist es langsam oder nicht?
meine Frau hat ein aktuelles 13er Macbook, 2.4Ghz, 4Gb Ram und das macht den Eindruck einer normalen Win Installation auf einem normalen Rechner.
Aber für 60 Tacken kann man das ja einfach testen, im Zweifelsfall kannst du ja den Ram über 4GB hinaus erhöhen, kostet ja alles nichts mehr....
Nicht langsam, da langen in der VM 512-1024MB. Ansonsten schau Dir mal http://www.teamviewer.com/de/index.aspx an, mit Team Viewer verwalte ich Windows server vom MBP aus :)
Und Autocad kannst Du vom Mac aus auch ansehen:
http://www.edrawingsviewer.com/MAC_Viewer.html
Übrigens gibt es Autocad auch als Vollversion für Mac.
Danke Jungs.
Gregor ich meinte schon mit AutoCad arbeiten ;-) nicht nur ansehen.
Teamviewer nutze ich schon auch, aber wenn ich im Büro bin, dann nutze ich lieber das ganz normale XP Fenstern, nix mit skalieren etc.
Außerdem bin ich ein fairer Mensch, wenn ich TV gewerblich nutzen würde würde ich es kaufen und da hab ich keine Lust dazu.
AutoCad nochmal kaufen? Nur weil ich ein Macbook habe? Das kostet ja das fünffache meines einen Macbook ;-) und der gehört mir auch noch dazu privat.
Ne, also
Parallels in der Anwendung ist weder dann MAC OSX noch XPpro langsam??
RICHTIG?!
Seit ich auf dem Dell Laptop Vista Business habe weiß ich das es nicht nur immer nach oben geht sondern auch wieder nach unten mit der Power.
edit nr. 3. Ulrich geht nicht um das Geld, habe schon Stunden vor Installationen verbracht um dann festzustellen, dass alles für die Katze war.
Hab keine Lust etwas auf dem wirklich PERFEKT funktionierende Mac zu installieren was danach nicht 1000% Power bedeutet.
Der Mac ist der erste Rechner den ich kenne, der vom Starten bis zum Arbeiten bis zum Ausschalten ein echt geiles Gerät ist. Denn will ich durch nichts auf der Welt dümmlich ausbremsen.
Parallels macht doch nur VM, wenns nix ist lösch die halt wieder...
yep, wenn Parallels nicht läuft, stört es auch nicht...
Ob Autocad gut läuft, wird Dir nur jemand sagen können, der es in dieser Konfiguration laufen hat. Am besten mal ins Parallels Forum gehen oder google befragen.
Bei Standardanwendungen, die nur auf die CPU gehen und 2D-Grafik haben ist die Virtualisierung mittlerweile extrem performant und die Einbußen liegen dank moderner Virtualisierungstechnologie geschätzt unter 10%. Bei 3D Anwendungen, und da müsste man wissen wieviel Du mit machst und wieviel AutoCAD da macht, ist es noch etwas komplizierter und die Entwicklung noch nicht ganz so weit, insofern lässt sich so eine Frage wie "Ist das Langsam?" nicht konkret beantworten.
Nur 2D!!
Dann sollte es, nach dem was ich bisher weiss und gelesen habe, recht unproblematisch sein, sprich kaum Performanceeinbußen mit sich bringen.
Ich werd`s ausprobieren. Lesen bringt mich da nur bedingt weiter.. hab da so meine eigenen Vorstellungen glaube ich, was die "Performance" betrifft. Bin da von dem Macbook unendlich begeistert. Wirkt auf mich unglaublich smart, fit, gesund, schnell und leicht. So sollte es auch bleiben ;-).
Wollte einem meiner Mitarbeiter vor drei Tagen mit dem Vista Business Gerät eine Telefonnummer eines Kunden heraussuchen. Bis "der blöde Sack" mit PCA hochgefahren, verbunden etc. war, hab ich mit dem Ipod schon 1000x die Daten herausgefischt.
Seither hab ich irgendwie "ein Problem" mit Windows.
Tröges Zeugs tröges. Fettleibig irgendwie.
Was ist denn klüger.
via
Parallels
eine völlige Neuinstallation aller Programme zu erstellen oder
einen bereits seit Jahren genutzten Rechner hierin zu "integrieren"?
Ist ja keine unwichtige zeit Frage....
Help please.
Kommt darauf an, wie kaputtoptimiert Wintendo ist und ob man all das irgendwann probehalber installierte Geraffel noch braucht. Sind's nur ein paar Anwendungen, würde ich's neu aufsetzen.
Ich kenn mich halt mit VM null aus.
Kaputtoptimiert ist da nix. Ist halt ein eigenständiger Rechner der über die Jahre über verfeinert wurde. Aber halt in einer anderen Umgebung "groß geworden" als der Macbook.
Neuinstallation aller Programme ist zeitaufwändig, grad weil manche Programme sauberst oberflächen eingestellt sind.
Ich hab halt null Erfahrung in dem Parallels. Hab keine recht lust drauf jetzt was "rüberzuziehen" um festzustellen, dass alles nicht so passt.
Roland sag was
I / O
Also, ich probiers auch aus, den gesamten Rechner (bereinigt) rüberzuziehen.....wenns klappt, ist gut, wenn nicht, muß ich ihn halt manuell draufspaxen.