18 - 105 ist ein anderes Kitobjektiv mit größerem Brennweitenbereich. Verspricht nicht unbedingt wesentlich bessere Qualität als das 18-55. Als Upgrade würde es für mich nicht in Betracht kommen.
Druckbare Version
18 - 105 ist ein anderes Kitobjektiv mit größerem Brennweitenbereich. Verspricht nicht unbedingt wesentlich bessere Qualität als das 18-55. Als Upgrade würde es für mich nicht in Betracht kommen.
Danke bin wieder beruhigt ! Puh ! ;)
Dann bleibt ja nur die Alternative 16-85 (wie von den "Profis" genannt). ;(
Soll ich ein Gesuch dafür aufgeben oder wo bekomme ich so eins her?
Ist damit ein Objektiv gemeint oder nur allgemein?Zitat:
Original von weyli
...
18 - 125 neue Alternative wurde mir als ausreichend empfohlen
...
Andreas, warum setzt Du denn das "Profis" in Anführungszeichen?
Willst Du irgendwie - keine Ahnung - "Ärger"? :D:D:D
Objektiv ( Ich glaub ich mach lieber nen Photokurs ;) )Zitat:
Original von AndreasL
Dann bleibt ja nur die Alternative 16-85 (wie von den "Profis" genannt). ;(
Soll ich ein Gesuch dafür aufgeben oder wo bekomme ich so eins her?
Ist damit ein Objektiv gemeint oder nur allgemein?Zitat:
Original von weyli
...
18 - 125 neue Alternative wurde mir als ausreichend empfohlen
...
Der Profi empfiehlt ja kein 16-85, sondern
12-24/2,8
24-70/2,8
70-200/2,8
:D
Dazu noch das 105 2,8
Falls ich gleich gesperrt werden, dann wisst Ihr wenigstens warum :D :D
In Ernst: Ich erinnerte mich dunkel an frühe Meinungen dazu, die schon häufiger (auch richterweise) gesagt haben, dass man für gute Objektive leider Geld in die Hand nehmen muss. Und nun muss ich auch mich dabei ertappen, dass der Versuch unternommen wird mit wenig Geld seine hohen Ansprüche zu befriedigen. Hätte ich auf die Profis gehört, wüsste ich das Ihr Recht habt. Leider. Also: Wer will mir sein 16-85 abgeben, weil es vielleicht noch etwas besseres gibt? Hört auf Elmar und kauft Euch neue Objektive. So ein Altes könnt Ihr dann bei mir entsorgen. ;)
Das hängt jetzt echt vom Profi ab - Verkaufsprofi, Fotoprofi.... :D:DZitat:
Original von elmar2001
12-24/2,8
24-70/2,8
70-200/2,8
Equipmentfreaks kann man natürlich "nur" mit dem teuersten Zeugs halbwegs befriedigen, das heisst aber noch lange nicht, dass dann auch gute Bilder entstehen.
Leute bleibt doch bitte am Boden und giert nicht immer nur nach dem besten Equipment ohne mal wirklich Fotoerfahrung gesammelt zu haben. All das super Zeug in den Händen eines echten Profis macht auch wirklich Sinn.
Objektive wie das 16-85 sind wirklich Spitzenklasse und die Unterschiede zum 3x so teuren Objektiv sind dann gar nicht so gewaltig wenn man die Bilder vergleicht. Ein super Bild ist super wegen Bildaufbau, Idee, Situation etc. und nicht wegen dem Objektiv.
Wenn mal ein Bild wegen dem Equipment in die Hose geht - who cares?
Just my 2 Cents - wie man so schön sagt ;)
das ist wirklich was dran. Und wenn es mal dunkler wird, ergänzt es evtl. mit 35 1,8er oder dem 30 1,4er Sigma.Zitat:
Original von THX_Ultra
Das hängt jetzt echt vom Profi ab - Verkaufsprofi, Fotoprofi.... :D:DZitat:
Original von elmar2001
12-24/2,8
24-70/2,8
70-200/2,8
Equipmentfreaks kann man natürlich "nur" mit dem teuersten Zeugs halbwegs befriedigen, das heisst aber noch lange nicht, dass dann auch gute Bilder entstehen.
Leute bleibt doch bitte am Boden und giert nicht immer nur nach dem besten Equipment ohne mal wirklich Fotoerfahrung gesammelt zu haben. All das super Zeug in den Händen eines echten Profis macht auch wirklich Sinn.
Objektive wie das 16-85 sind wirklich Spitzenklasse und die Unterschiede zum 3x so teuren Objektiv sind dann gar nicht so gewaltig wenn man die Bilder vergleicht. Ein super Bild ist super wegen Bildaufbau, Idee, Situation etc. und nicht wegen dem Objektiv.
:ka: Des hilft mir jetzt auch ned wirklich weiter : Doch Sigma 18-200 ??
Iiiiiich will ja nur Bilder machen !
:grb: X( :motz: :D
Das unterstreiche ich zu 100%. Ich frage mich, was Euch an dem Kitobjektiv nach gut 3 Wochen schon stört?Zitat:
Original von THX_Ultra
(...)
Ein super Bild ist super wegen Bildaufbau, Idee, Situation etc. und nicht wegen dem Objektiv.
Hol Dir das Sigma 18-200 von Amazon, probier es 2 Wochen aus. Ich bin begeistert für unter 200 EUR. Bin wie gesagt SLR-Anfänger und der Meinung man soll es nicht übertreiben.Zitat:
Original von weyli
:ka: Des hilft mir jetzt auch ned wirklich weiter : Doch Sigma 18-200 ??
Iiiiiich will ja nur Bilder machen !
:grb: X( :motz: :D
Na toll, 2 Wochen probieren und dann zurück schicken. Es lebe das Widerrufsrecht. :rolleyes:
Nimm gleich das von Nikon, das schickst Du garantiert nicht zurück und hast gleich das passende Objektiv für die D 90, die Du nächstes Jahr sowieso kaufst.
Zweimal :gut:Zitat:
Original von Toppits
Na toll, 2 Wochen probieren und dann zurück schicken. Es lebe das Widerrufsrecht. :rolleyes:
Nimm gleich das von Nikon, das schickst Du garantiert nicht zurück und hast gleich das passende Objektiv für die D 90, die Du nächstes Jahr sowieso kaufst.
Thats it!Zitat:
Original von THX_Ultra.......Ein super Bild ist super wegen Bildaufbau, Idee, Situation etc. und nicht wegen dem Objektiv.
Elmar hat leider Recht ;(Zitat:
Original von elmar2001
12-24/2,8
24-70/2,8
70-200/2,8
Das Schlimme daran ist: Man kann die Unterschiede sehen, und so kommt meist eins zum anderen. Natürlich ist das 16-85 prima,
aber seit dem 105er Makro weiß ich, daß es noch besser geht. RAW habe ich lange ignoriert, heute ärgere ich mich darüber. Für
die Wiedergabe steht jetzt ein 24 Zöller von Eizo auf dem Schreibtisch ... demnächst kommt noch ein Colorimeter, um ihn exakt zu
kalibrieren. Und das 24-70 wird mein 16-85 ablösen ...
War nix mit dem Doppelgutschein bei A!
Das Sigma wurde heute von der Webseite genommen, der Gutscheincode war angeblich fehlerhaft, also aus der Aktion minus € 30,00, nicht € 60,00.
Wer hat es denn für minus € 60,00 bekommen?
Frei nach Hesselbach (:grb:): "Mit teurem Gerät mache ich zwar keine besseren Bilder, aber es macht einfach mehr Spaß!"Zitat:
Original von elmar2001
Das unterstreiche ich zu 100%. Ich frage mich, was Euch an dem Kitobjektiv nach gut 3 Wochen schon stört?Zitat:
Original von THX_Ultra
(...)
Ein super Bild ist super wegen Bildaufbau, Idee, Situation etc. und nicht wegen dem Objektiv.
Mich stört am Kitobjektiv ehrlich gesagt nicht viel, nur der fehlende Telebereich.
Ich habe das Sigma noch für 136,-- bekommen, da kann man kaum etwas falsch machen. Und wenn das Objektiv pants ist, schicke ich es wieder zurück und kaufe entweder das 16-85 oder das 18-200.
Andernfalls wird mein nächstes Objektiv ein 105 2,8 ... oder doch ein 60 2,8 oder ein 90 2,8 von Tamron???
...now we are talking... :D :gut:Zitat:
Originally posted by DeeperBlue
Elmar hat leider Recht ;(Zitat:
Original von elmar2001
12-24/2,8
24-70/2,8
70-200/2,8
Das Schlimme daran ist: Man kann die Unterschiede sehen, und so kommt meist eins zum anderen. Natürlich ist das 16-85 prima,
aber seit dem 105er Makro weiß ich, daß es noch besser geht. RAW habe ich lange ignoriert, heute ärgere ich mich darüber. Für
die Wiedergabe steht jetzt ein 24 Zöller von Eizo auf dem Schreibtisch ... demnächst kommt noch ein Colorimeter, um ihn exakt zu
kalibrieren. Und das 24-70 wird mein 16-85 ablösen ...