Es sei denn, einer der Kandidaten stirbt.Zitat:
Original von Klibut
Das tangiert mich äusserst peripher !!! :D :DZitat:
Original von Donluigi
Kein Diskussionsthread, einfach nur ne Prognose. Wer wird der/die nächste?
Druckbare Version
Original von Klibut
Original von Donluigi
Evtl. hat Klibut den Spruch nur zum ersten mal gehört und dachte er bring hier nen fetten Brüller....Zitat:
Original von OrangeHand
Original von Klibut
Original von Donluigi
http://www.spiegel.de/politik/auslan...545736,00.html
Aua!
Jemand aus den USA hier? Wie ist eigentlich die allgemeine Stimmung dort diesbezüglich?
Moin, naja, hier ist noch mitten in der Nacht, aber wollte mal kurz Stellung nehmen zur Stimmung in USA. Ich glaube, was die Sympathien angeht, ist Obama auf dem Pfad des Gewinners. Hillary scheint immer mehr an Sympathien zu verlieren. Sie ist zu bissig, und offensichtlich unehrlich, und das stoesst auf Misstrauen in der Bevoelkerung. Auch die gescgaeftlichen Verquickungen zu einer Zeit der Rezession lassen den normalen Amerikaner sich fragen, ob Hillary ueberhaupt noch einen Bezug zur Basis, zum Volk hat? Aber klar, bis zum November kann noch viel passieren. Und diese Wahlen werden wieder einmal eine grosse Schlammschlacht werden. Obama ist aber auf dem richtigen Weg, und ich wuerde es ihm wuenschen. Hier in Chicago ist er natuerlich sehr beliebt. Er kommt aus der Region. Waehrend vor Monaten noch viele meiner Freunde auf Seiten von Hillary waren, haben sie alle mittlerweile zum Obama Lager gewechselt. Warten wir's ab. Ich glaube, Obama waere sicher gut fuer die internationalen Beziehungen der USA, die in den letzten Jahren offensichtlich gelitten haben. Inwieweit er innenpolitisch, insbesondere was die wirtschaftlichen Probleme gegenwaertig der USA angehen, eine positive Wirkung auf Amerika haben kann, ist schwer zu beurteilen. Clinton ist sicher die Geschaeftsfrau, aber sie wuerde wahrscheinlich auch eine harte Gangart fahren. Ich glaube nicht, dass die Republikaner eine Chance haben dieses Mal.
Zitat:
Originally posted by Donluigi
http://www.spiegel.de/politik/auslan...545736,00.html
Aua!
Jemand aus den USA hier? Wie ist eigentlich die allgemeine Stimmung dort diesbezüglich?
zu Recht...Clinton hat ja auch hinreichend viele Fehler im Wahlkampf gemacht...die Frau hatte eine sichere Führungspostion und drmatisch mehr Geld...genützt hat es ihr nix...Zitat:
und das ist das Ergebnis einer falschen Strategie...
übrigens West Wing ist auch sehr zu empfehlen, jüdischer Humor vom Feinsten...
:gut: Vielen Dank :gut:
Hab uebrigens vor kurzem eine junge Dame in Chicago kennengelernt, die fuer Obama die Werbevideos fuer's Fernsehen macht, sie sagt, Obama hat ganz klar den Vorsprung, und ausser Hillary kommt mit irgendeiner ganz dreckigen Nummer, kann sie diesen Vorsprung nicht mehr aufholen.
Ich fürchte, keiner der Präsidentschafts-Anwärter führt die Auseinandersetzung mit Samthandschuhen...Zitat:
Original von redsubmariner
Hab uebrigens vor kurzem eine junge Dame in Chicago kennengelernt, die fuer Obama die Werbevideos fuer's Fernsehen macht, sie sagt, Obama hat ganz klar den Vorsprung, und ausser Hillary kommt mit irgendeiner ganz dreckigen Nummer, kann sie diesen Vorsprung nicht mehr aufholen.
Das ist auch gut so. Soll der Beste gewinnen!
Zitat:
Originally posted by MSA
Ich fürchte, keiner der Präsidentschafts-Anwärter führt die Auseinandersetzung mit Samthandschuhen...Zitat:
Original von redsubmariner
Genscher heute bei Maischberger:
das ein Farbiger und eine Frau sich um die US-Präsidentschaft bewerben, kommt einer Kulturrevolution gleich
Manni
Das sagte ich bereits auf Seite 2 in diesem Thread, und ich wäre nicht überrascht wenn McCain als gemässigter Republikaner der Nutzniesser aus dieser Situation wird, und die echten Präsidentschaftswahlen gewinnt.Zitat:
Original von triamarc49
das ein Farbiger und eine Frau sich um die US-Präsidentschaft bewerben, kommt einer Kulturrevolution gleich
Manni
Zitat:
Original von Sub-Date
Das sagte ich bereits auf Seite 2 in diesem Thread, und ich wäre nicht überrascht wenn McCain als gemässigter Republikaner der Nutzniesser aus dieser Situation wird, und die echten Präsidentschaftswahlen gewinnt.Zitat:
Original von triamarc49
Manni
hallo Peter, sehe in deiner Aussage von S.2 aber schon einen nicht kleinen UnterschiedZitat:
Original von Sub-Date
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Volk das G.W. Bush zweimal gewählt hat (einmal fast und einmal richtig)
schon bereit ist eine Frau oder einen Farbigen als Präsident zu wählen.
Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.
bei Genscher, war es eine Feststellung: Er sagte kommt!! und nicht käme..
Manni
Um McCain kreisst doch schon Klibut....Zitat:
Original von Sub-Date
Original von triamarc49
Manni
Zitat:
Original von Mostwanted
Um McCain kreisst doch schon Klibut....
LOL...denk an Ronald Reagan
finde das rennen auch sehr spannend! denke das es am ende der OBAMA gewinnen wird!
update:
clintons wahlkampfmanager, mark penn, tritt zurück.
obama will al gore für sein kabinett.
ich tippe mittlerweile auch auf den pommes man
grüsse
detlef
McCain ist erstens viel zu alt, und zweitens viel zu invalide. Seine Chancen sind sehr gering. Hillary's Chancen werden von Tag zu Tag kleiner, sie hat viele strategische Fehler begangen, die ihr momentan nicht vergeben werden. Obama steht momentan am besten da, aber wer weiss, bis November ist noch eine Weile...
Das was ich hier so aufschnappe, mag nicht die allgemeine Stimmung im Land wiedergeben.. der gemeine Farmer und Freizeitcowboy hat ja mit Demokraten und allem anderen, was hier als "links" aufgefasst wird, generell wenig am Hut.
Ich denke nur, dass viele Leute zwar Obama wählen würden, Hillary hat sich einfach selber rausgekegelt, aber der ganze Kampf bei den Demokraten zieht sich einfach viel zu lange hin. Da keines der Demokraten-Alphamännchen, Barrack und Hillary, vorzeitig den Schwanz einzieht, tendieren viele Menschen hier in Richtung "Erfahrung, Alter, Veteran". Zumal McCain ja auch eher dem liberalen Flügel der GOP zugeordnet wird.. der ist auch für Wähler mit Bush-Aversion nicht unwählbar und IMHO eine strategisch gute Wahl der Republikaner.
Aber wie gesagt.. wir haben hier viele (z.T. recht begrenzte) Farmer, Indianer.. Entschuldigung, Native Americans ;) und viele Leute, deren Eltern mit hoher Wahrscheinlichkeit familiäre Beziehungen miteinander haben, die schon vor der Eheschliessung bestanden ;)
Entschieden wird das Rennen nachher in den Ballungszentren, aber dazu hat ja redsubmariner schon einiges erzählt :)
Leider Mc Cain!!!
Obama wird es wohl bei den Democraten..... aber dann.... dann komt für die Amerikaner die grosse Frage... eines schwarzen Präsidenten.... lächerlich aber wahr...
Ich habe viel Zeit in Florida verbracht... und als ich mal fragte so rechts und links wann Amerika den ersten schwarzen Präsidenten bekommt....
Da habe ich Antworten bekommen, die mir Grauen bereitet haben.. NOT AS LONG I LIFE... und der Blick in den Augen sagte mehr als ich wissen wollte...
Ich hoffe, das er es wird,... aber ich glaube bei der definitieven Frage, ob die Amerikaner JA sagen... wird es wohl scheitern!
Schade!
hallo,
ich denke, dass der harte nominierungskampf der demokraten die gräben innerhalb der partei immer weiter aufreissen wird und die mittlerweile "verfeindeten" anhänger der beiden kandidaten sich bei der präsidentschaftswahl , zu einem nicht unerheblichen teil , lieber für mccain entscheiden, als den kandidat aus den eigenen reihen zu wählen.
die "abtrünnigen" sind unter den clinton anhängern wohl in der mehrzahl.
grüsse
detlef