Nein, weiß ich nicht... aber wer bin ich schon. Eines weiß ich aber ab heute ganz sicher:
Das ist meine absolute Lieblingsuhr (neben meiner Holden natürlich :-)
Hammer ! :verneig:
Beste Grüße, Karl
Druckbare Version
Ex zwo an RIOS Eidechse ...
http://img18.imageshack.us/img18/5377/hml1.jpg
Klaus! Wasn' das für ein tolles Band?!
Danke. Ist von Bulli bzw. www.bulangandsons.com.
schoenes Band, theoretisch schoenes Angebot..... aber mal im Ernst bei den Lederarmbaendern nur 9/ 24 verfuegbar?? Und die meisten davon auch noch 'haesslich' was wohl ueberhaupt nur der Grund fuer die Verfuegbarkeit sein wird :(
HdE
Martin
Seit gestern.
http://i1016.photobucket.com/albums/...ps08290a71.jpg
GMT Master 1675 am No Name Band aus meiner Grabbelkiste...
Anhang 45503
Grüsse Jan
16700 an weichem Leder. Trägt sich super angenehm!
Anhang 45517
Hi Leute,
bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Sub NoDat :]. Aber irgendwie komme ich mit dem Stahlband nicht richtig klar. Ist meine erste Rolex und nachdem ich die Uhr übers Wochenende getragen habe, tut mein Handgelenk ganz schön weh ;(. Legt sich das erfahrungsgemäß nach einer gewissen Eingewöhnungzeit?
Alternativ habe ich überlegt auf ein Lederband umzusteigen. Die in dem Link angebotenen finde ich toll.
Lässt sich in etwa sagen, wie lange so ein Band bei täglichem Gebrauch durchhält, ehe es getauscht werden muss?
Gruß Tobias
Ich glaube auf die Dauer wird man mit Leder an einem Saphir-Sport-Modell (insbes. auch am MopsCase) nicht happy.
(Die neue Leder DD damit ausdrücklich ausgeklammert.)
Aber ich kenne das Gefühl, dass man die Stahlbänder satt hat und wechsle auch gerne mal zum "easy wear".
Tip 1: Vintage Modelle sehen mit dem Leder - insbesondere wenn es optisch rustikal aufgemacht ist - besser aus.
Ausserdem ist mit den Hornbohrungen die BandMontage einfacher zu bewerkstelligen. Gebogene Federstege probieren.
Oft schaben sich die (dickeren) Bänder hässlich an der Gehäuseflanke zwischen den Hörnern ab.
Tip 2: Systemwechsel. Ein paar Tage auf Dresswatch oder 36mm (oder beides) umsteigen. Erfrischt Körper, Geist und Seele.
Und macht wieder Lust auf die 40mm Liga (oder 40+)
Tip 3: Jubiband - legendärer Tragekomfort und alle Vorteile des Stahlbandes bleiben erhalten.
Beliebige Kombinationen sind der eigenen Kreativität überlassen. :dr:
dem stimme ich zu :gut:
Gruss
Wum