... ein sehr interessantes detail ... ;)
http://img.photobucket.com/albums/v1...daytdrcker.jpg
Druckbare Version
... ein sehr interessantes detail ... ;)
http://img.photobucket.com/albums/v1...daytdrcker.jpg
Ich bin begeistert über diese Details,danke und weiter so,smile.
Ich habe alle Seiten gelesen und werde mir diesen thread als PDF Datei ablegen!
Gruß,
István
thx my friends !!! :cool:
Does Ariel like the watch ?? =)
lolZitat:
Original von Passion
Does Ariel like the watch ?? =)
ariel likes his pp more, but he is a young guy, he has to learn a lot ... ;)
YES ;) - but there`s one advantage..... Ariel will see so many watches until he`s older, so his increasin knowledge by studying papas addictions will leed him to the light! :D =) ;) ... an to dedicated crowns... ;)
:D :D
he will be a good guy ...
Werner Ich hasse Dich :D
Seit ungefähr 7-8 Monaten bin auf der Suche nach einer schönen 6263/6265 aber eigentlich 6265.
Durch diesen Thread bin aber sowas von verunsichert ;(
Ich weiß jetzt überhaupt nicht nach was ich suchen sollte :wall:
- 6263 oder 6263 ???
- Welches ZB ???
- Was für ein Band ???
- Baujahr ???
- Mit Daytona Schriftzug oder ohne ???
- Schriftzug Wo, oben oder unten ???
Für mich bist DU jetzt aber der Handaufzugs-Chronoghraph-Guru
Deshalb meine bitte, versuch' kurz folgendes zu erklären.
Wenn man welche "Konfiguration" nimmt, ist man auf der sicheren Seite, daß man auch eine "Gute" erwischt hat?
Übrigens möchte ich die Uhr dann auch tragen können, so wie Du mein Guru :D
hi reza,
dann gibts es jetzt eine kleine käuferberatung:
die marroni dial 6265 wird so schnell nicht mehr zu finden sein, marcello hat mir heute
geschrieben, dass er in all der zeit seiner rolex sammelleidenschaft (er ist einer der
grössten kenner der branche, vielleicht der grösste und macht das seit sehr langer zeit)
erst weniger als fünf gesehen hat ... davon je zweimal eine 6239 und 6240 aus
1965 bis 67 ... das fällt also schon mal weg.
first: schön sind alle 4 erhältlichen kombinationen !!! die 'panda', eine 6263 mit
silbernem blatt ist weltweit die beliebteste und auch noch ganz gut zu finden. mein
favorit war lange die 6265 mit schwarzem blatt OHNE red daytona aufdruck.
deswegen: hätte ich geld - ich hab es nicht mehr - ich würde nach folgender uhr
suchen: eine 6265 mit seriennummer bis 5xxxxxx, also bis ca. 1975, mit schwarzem
blatt OHNE red 'Daytona' aufdruck - also serie1 !!! das etwas kleinere gehäuse der
ersten serie ist wunderschön elegant und geschmeidig am arm !!!
und trotzdem: kauf dir natürlich nur, was dir am besten gefällt !!!!
ich würde an deiner stelle für diese uhr zwischen 17- und 19000 euro ausgeben,
je nach zustand !! und dann entweder das 7835 folded band oder das solid 78350 !!
was wichtig ist:
solltest du eine finden, bitte maile mir bilder zu oder stelle sie hier ein. es gibt sehr
sehr gute fakes mittlerweile, es ist ein minenfeld !! ich kenne experten, die erst nach
einer woche festgestellt haben, dass mit ihrer handaufzugsdaytona etwas nicht stimmt !!
be careful, it is lots of money !!
ich habe mir noch vor einem halben jahr geschworen, nicht über 15000 für so eine uhr
auszugeben, jetzt habe ich weit über 20000 dafür bezahlt und bin immer noch glücklich
darüber ... die preise für diese schönheiten sind nicht aufzuhalten - alle paar monate
kommt ein tausender dazu ... man kann es drehen wie man möchte: die daytona ist
DER chronograph der uhrengeschichte, mittlerweile kultobjekt, man findet sie im moma
in new york ... diese uhr ist legende !!!!!
hope this helps !!
happy hunting and all the luck somebody need
werner
kleine ergänzung: ich finde die 6265 bei b&s für 17000 supergünstig ... ;)
for your pleasure ... (im unteren bild, die in der mitte, für mich der wahnsinn!) ... ;)
http://img.photobucket.com/albums/v1...s-mikewood.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v1...y/daytonas.jpg
Werner, VIELEN DANK!
Ich bin ehrlich gesagt jetzt doch etwas erleichtert, denn wenn Du's sagst denke ich wird's schon stimmen. Denn Du bist ja jetzt mein GURU :verneig:
Also mir fällt auf, daß ich schon auf dem richtigen Weg war ... Folgende Zitate sind dekunngsgleich mit meinen Kriterien.
1- eine 6263 mit silbernem blatt ist weltweit die beliebteste und auch noch ganz gut zu finden
2- eine 6265 mit seriennummer bis 5xxxxxx, also bis ca. 1975, mit schwarzem, allerdings mit dem roten Daytona Schriftzug weil siehe Punkt 3.
3- kauf dir natürlich nur, was dir am besten gefällt
4- für diese uhr zwischen 17- und 19000 euro ausgeben, je nach zustand
5- entweder das 7835 folded band oder das solid 78350, wobei ich zum letzteren tendiere, wg. Tragbarkeit
6- alle paar monate kommt ein tausender dazu, die selben Uhren die ich vor 6 Monaten für 16.500,- € hätte haben können, werden jetzt für 17.500,- € angeboten.
Also ich erlaube mir dann, den Rest per PN mit Dir abzustimmen, weil da einige im Visier sind.
Und nochmal, Vielen Dank für die Infos!
dieser thread ist das beste was ich seit langem hier gelesen habe, keep on posting guys, these f......... daytonas are so cool :gut:
Wenn die das schwarze Blatt hätte,wäre sie vielleicht schon mir.Zitat:
Original von Smile
kleine ergänzung: ich finde die 6265 bei b&s für 17000 supergünstig ... ;)
8o Heißt der mit Nachnamen C.? ;)Zitat:
Original von Smile, marcello hat mir heute
geschrieben,
Mal ein Vorschlag an die Profis: Hier sind so viele interessante Informationen enthalten, die man sich auf den zig Seiten zusammenklauben muss. Wäre das nichts für die Classics, die Infos vom Geschwafel zu trennen - und an einem sicheren Ort zu konservieren? :gut:
Hier auch nochmal ein Bild mit ihren jüngeren Schwestern,ich hoffe,es gefällt.Bitte anklicken,dann wirds größer.
http://img.photobucket.com/albums/v2...a1/dayt3we.jpg
YEAH !!!!
Frage: hat wer das schöne limitierte Rolex Chronographenbuch ?????
I HOPE SO ... derjenige müsste bitte mal was nachschlagen ... ;)
@ Smile: hier auch noch mal, das gute stück: http://www.uhren-muser.de/img.php3?392&filter=daytona
(hast du sie von dort?)
// edit: ok, is ne andere refernz. schaut aber auch super aus.
kann ich aber erst heute abend machen ... ;)Zitat:
Original von Smile
YEAH !!!!
Frage: hat wer das schöne limitierte Rolex Chronographenbuch ?????
I HOPE SO ... derjenige müsste bitte mal was nachschlagen ... ;)