Für 8 Tage vorher ist es dieses Jahr aber sehr ruhig … 🤔
Wann bringt Rolex denn die offiziellen Teaser raus ?
Druckbare Version
Für 8 Tage vorher ist es dieses Jahr aber sehr ruhig … 🤔
Wann bringt Rolex denn die offiziellen Teaser raus ?
Letztes Jahr war es erst am Freitag direkt vor der Messe soweit
Rechne auch mit Freitag.
Ganz schön ruhig hier …. Wie interpretiert ihr diese Ruhe? Kein Interesse mehr an den Neuvorstellungen? Oder sind wir einfach satt aufgrund des überproportional großen Angebotes? Oder ist es die instabile wirtschaftliche Situation wo niemand mehr vorhersagen kann wann der nächste Krieg ausbricht und uns die alltäglichen Herausforderungen wie steigende Energiepreise und Lebenshaltungskosten davonlaufen? Oder wurde schon alles gezeigt was neu kommt? Fragen über Fragen???
Meiner Meinung nach spielt vor allem die aktuelle Preisentwicklung eine große Rolle. Die Preise für neue Modelle sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen und bewegen sich häufig im fünfstelligen Bereich oder sogar darüber. Das kann sich eben nicht mehr jeder einfach so leisten.
Gleichzeitig darf man natürlich die allgemeinen Rahmenbedingungen nicht außer Acht lassen: gestiegene Energiepreise, höhere Lebenshaltungskosten und eine insgesamt vorsichtigere Konsumstimmung tragen ebenfalls dazu bei.
Ein weiterer Punkt könnte aber auch sein, dass der Markt ein Stück weit gesättigt ist. Viele, die in den letzten Jahren großes Interesse hatten, sind inzwischen versorgt – und der „Hype“ flacht etwas ab.
Naja, eigentlich ist der Thread doch hier eine Sammlung von "was wünsche ich mir"....handfeste Informationen hat ja wirklich keiner.
Das wird sich nach Veröffentlichung der ersten Teaser sicherlich wieder ändern.
Auch die ganze Pepsi-Geschichte hat sich ja so was von verselbstständigt....
Konzis sagen klar: wird nicht eingestellt, trotzdem postet jeder Instagram-Klugshicer: Pepsi wird eingestellt, jetzt hier im Angebot für 25k€ kaufen.
Krass ist das.
Ich habe in meinem KA-Account so um die 20 Pepsis, die ich beobachte...die werden echt für über 20k verkauft....ok, die Mondpreis-Angebote von Ende 20 oder über 30 reduzieren, aber das Ding wird zu diesen Preisen genommen.
Von daher kann ich keine Kaufzurückhaltung in bestimmten Kreisen erkennen, es gibt noch immer so viele Menschen mit so viel Geld....
Es gibt wirklich sehr viele Menschen die nicht in Foren unterwegs sind und lediglich paar Statussymbole fürs Geschäftsessen vorweisen möchten.
Das hatte damals mit der Daytona schon in den Zeitschriften begonnen und geht jetzt weiter über SM.
Ob die tatsächlich zu den Preisen dann auch den Besitzer wechseln ? Egal :]
Bei den Neuerungen wartet man jetzt natürlich gespannt auf die Teaser um weiter zu spekulieren :bgdev:
Und auch dort werden die Warte/Wunschlisten wieder voll sein.
Naja, vielleicht war es Rolex letztes Jahr ZU "leaky". Die Berühmte Unberechenbarkeit und die zumindest scheinbare Zufälligkeit der Release- und Werbestrategie soll ja erhalten bleiben, da kann man ja nicht 2 Jahre in Folge den Federer mit der neuen Uhr vorab auf Social Media zeigen.
Was haltet Ihr denn von der Idee einer Golf-Master? Die Uhr hat eine besonders hohe Schockresistenz, ist gut griffig, sodass man sie auch mit dem Golfhandschuh gut bedienen kann. Die Uhr hat nämlich einen Pusher für einen 3 Minuten langen Timer, der das Suchen nach dem Ball stoppt. Das ganze wird möglich durch das neuartige Patent mit dem 2-Komponenten Gehäuse (Kautschukinlays, die helfen sollen Stöße zu absorbieren und gleichzeitig guten Halt zu bieten).