Vielleicht mag Windhorst ja auch wechseln.
Druckbare Version
Ja, absolut. Ihr könnt ja wirklich ein Lied davon singen. Und ich glaube auch dieses Jahr wieder nicht an einen HSV Direktaufstieg. Um mal auf die Frage des Threads einzugehen, ich denke Bremen und Darmstadt machen Platz 1 und 2 und St. Pauli geht in die Relegation. Das sind natürlich für einen HSV-Fan dann noch finstere Aussichten :D
Da bin ich diesmal ganz bei Dir Dirk ;)
Bremen hat das Glück gehabt Anfang unfreiwillig loszuwerden, und Darmstadt und Pauli haben sich gerade wieder aus der anfänglichen Rückrundendelle rausgearbeitet. Schalke spielt noch gegen Bremen, Pauli, Darmstadt und Nürnberg. Wenn sie die Pflichtsiege gegen Ingolstadt, Dresden und 96 einfahren und davon drei gewinnen hätten sie noch ne Chance. Aber das sehe ich leider nicht.
Insofern bin ich wieder bei der Einschätzung von vor der Saison, mit dem komplett neuen Kader das erste Jahr unten raushalten und möglichst gut mitspielen. Nächste Saison mit wem auch immer auf der Bank dann ganz vorne dabei sein. Das sollte schon der Anspruch sein, auch wenn es schief gehen kann.
Wenn Buyo das der Mannschaft vermitteln kann wofür "er und der Verein an sich " stehen und die ersten zwei Spiele gut ausgehen - also gewonnen werden - rechne ich noch stark mit Schalke. Bremen ist für mich durch als Aufsteiger; die haben und hatten einen geilxn Lauf und den lassen sie sich nicht mehr nehmen. Haben auch tollen Fußball bisher gespielt und ich gönne es Bremen.
Pauli und die Cluberer darf man nie abschreiben, wir Lilien freuen uns über unseren Trainer der saubere Arbeit leistet und bei einem Aufstieg wäre das neue Stadion abbezahlt, mehr auch nicht.
Spannend bleibt es in Liga 2 bis zum Schluß - und das zählt.
Transfermarkt berichtet
Wer macht denn so Verträge, dass bei Entlassung Verträge verlängert werden und das Gehalt erhöht? :facepalm:Zitat:
Sollte Schalke den Aufstieg noch schaffen, müsste allerdings auch der entlassene Grammozis weiterbezahlt werden. Wie „Sport1“ berichtet, wurde der Vertrag mit dem 43-Jährigen nicht aufgelöst. Das Arbeitspapier verlängere sich zudem im Erfolgsfall automatisch um ein weiteres Jahr. Grammozis würde demnach, wenn Schalke in die Bundesliga zurückkehrt, sogar das Dreifache verdienen: Statt 600.000 Euro jährlich 1,8 Millionen Euro.
Naja, mein Stand ist, der Vertrag endet im Falle des Nichtaufstiegs Ende der Saison. Der Vertrag ist darüber hinaus ggf. so gestrickt, dass er sich im Falle des Aufstiegs um ein Jahr zu den neuen Bezügen verlängert. Das wäre soweit OK denke ich.
Das dies dann im Falle einer vorzeitigen Entlassung nicht eintritt wäre im Zuge einer Vertragsaufhebung zu regeln. Anderenfalls hätte ja Schalke kurz vor dem Aufstieg immer die Möglichkeit gehabt DG zu entlassen um die automatisch greifende Klausel auszuhebeln, was wohl kaum jemand als Trainer unterschreibt. Der Teufel steckt halt im Detail. Trotzdem hört es sich erst einmal komisch an, und es bleibt abzuwarten wie es genau geregelt ist!
Mein lieber Dirk, ich teile deine Sichtweise, leider! ;) Das wird diese Saison nichts mit dem Aufstieg.
Und Pauli vor dem HSV. :kriese: Höchststrafe!!!:D
Folgendes Motto hat sich in den letzten Jahren ja bestätigt:
Frühling ist, wenn...
... Pipi wieder nach Spargel riecht
... die Kellnerin wieder ruft:" Draussen nur Kännchen!"
... es für den HSV wieder ganz ganz eng wird.
Schalke und Nürnberg machen wieder Boden gut. Verrückte 2.Buli :D
Waren aber auch beides Pflichtsiege :op:
Verdammt schweres Spiel gg. Heidenheim gestern mit ein bisschen Glück (Elfersituation) gewonnen. 7 Spieltage vor Schluss mischen wir noch richtig mit. Klasse. Heute wünsche ich mir ganz viele Unentschieden.
Zum Glück gab es genau EINS bisher ;) Aber gleich dann gerne das Zweite :D
Huih, da haben ja fast alle für Schalke gespielt :jump: Jetzt liegt es an Ihnen selbst die ganzen direkten Duelle positiv zu gestalten :op:
Da sind wir auf Mallorca, daher eher nicht :D
:dr:
klingt eindeutig besser
Der Herr Badstübner ist eindeutig kein St.Pauli Fan. Das Unentschieden mag leistungsgerecht sein, aber die VAR Entscheidung ist hanebüchen. Unglaublich.
Habe das Spiel und die Szene nicht gesehen. Normal ist Handspiel vor einem Tor IMMER Grund das Tor nicht zu geben. Waren nach dem Handspiel ggf. zu viele "Stationen" bis zum Tor?
Ich bin natürlich happy über den Sieg, der keineswegs so klar war wie er sich anhört, und über die Tabellenführung, die uns gleich aber Darmstadt aber wieder abnehmen kann. Es werden spannende nächste Wochen! Für Schalke nur noch TOP- und Endspiele.