Beide bestellt. Danke für den Tipp.
Druckbare Version
Mein Favorit wäre der Silver Oak. Heitz ist auch top, nur Caymus und ich werden nicht warm….
Wenn du wo siehst, hol Dir auxh den Stags Leap Artemis, den lieb ich auxh
Bordeaux lunch :dr:
Anhang 270682
der 96er Latour war bestimmt noch extrem jung, oder?
Der war perfekt im trinkfenster,
War vorher 4 Stunden in der Karaffe :dr:
Wir trinken eigentlich eher Weißwein, aber der Heitz war sehr gut.
Tolle Empfehlung.Vielen Dank :dr:
Anhang 270735
Vermutlich noch etwas zu jung, aber es wird mal Zeit, ihn auszuprobieren.
Anhang 270809
Sehr großer Montrose,
Perfekt im Trinkfenster. Geht auch bei 28 grad :dr:
Anhang 271207
Ich könnte sie alle lynchen :dr:
Anhang 271280
Hau rein Markus, ich schlag nächste Woche zurück :gut: :D :dr:
Da bin ich sicher :dr:
Eiskönigin Deko,
Mein Haus sieht mittlerweile aus wie Disneyland in klein. Aber wenn es der Maus gefällt :ka: :)
So, wir starten mit der Live Berichterstattung aus St. Emilion/Pomerol ;)
Heuer lassen wir das linke Ufer komplett aus, zuviel Rummel und alles viel zu unpersönlich. Hatten das Glück, direkt auf Château Troplong-Mondot wohnen zu dürfen, dazu gleich im völlig neu renovierten und erst vor zwei Wochen eröffneten „Privatquartier“ mit gerade einmal vier Zimmern.
Anhang 271556
Anhang 271557
Anhang 271558
Am Abend ging es ins Restaurant des Château, wo es zu einem ersten Get together mit den Winzern, die wir in den kommenden zwei Tagen besuchen werden kam. Alles so viel persönlicher und legerer als auf der anderen Seite der Gironde, sagenhaft, wie bodenständig, umgänglich und reizend die Menschen hier sind!
Der Weinkeller von Troplong-Mondot (auf den Koppf gestellt)
Anhang 271559
Pauline Vaulthier von Château Ausone
Anhang 271560
Anhang 271561
Heute Vormittag dann Ausone: Family owned, die drei jungen Vauthiers führen das Weingut, very old fashioned! :gut:
Anhang 271562
Anhang 271564
Anhang 271565
Dann ging’s zu einem absoluten Highlight, Château Le Pin. Episch, gerade einmal 6.000 Flaschen werden produziert, eine echte Garage-Winery, reduced to the max.
Die Besitzer Fiona und Jacques Thienpont führen das Weingut seit den 70er Jahren, die Lobeshymnen reißen nicht ab und das Ehepaar ist so reizend, zuvorkommend und humorvoll, wie ich es noch nie irgendwo erlebt habe :verneig:
Anhang 271569
Anhang 271570
Anhang 271571
Anhang 271573
hätte nen eigenen Thread verdient - sehr schön :gut: :prost: