Zitat von
Daytona500
Das hat mich Frechheit nichts zu tun, man muss eher nett sein und den Konzi ein bisschen um den Finger wickeln. Ich glaube, Sympathie ist das A und O ;)
Es hängt natürlich auch ein bisschen von der örtlichen Situation ab. In größeren Städten, wo es 5 od. 6 Konzis gibt, die eine oder mehrere Uhren auf Lager haben, sieht es sicher anders aus als in ländlichen Regionen, wo es einen Konzi weit u breit gibt, der vielleicht auch nur noch ein Exemplar hat.
Ich habe aber auch gemerkt, dass einige Händler so ein bisschen auf Verknappung machen, um auf den Rolex-Zug aufzuspringen. Andere Händler sagen, dass die Uhr weiterhin verfügbar und bestellbar ist.
Mir wurde auch geraten, erstmal die Vorstellung der neuen MW abzuwarten und dann könne man sich immer noch entscheiden. Auch die alte Seamaster liegt teilweise noch bei den Händlern.
Ich habe das Gefühl, dass diese Hypes etwas künstlich erzeugt werden. Omega ist einfach nicht Rolex!!! ...und das ist auch gut so.
Die neue wird sicher teurer, aber dafür auch mehr bieten. Man muss dann einfach schauen, ob einem die zusätzlichen Features das wert sind. Ansonsten kann man dann immer noch das alte Modell kaufen.