Jap habe ich mir auch schon überlegt das bei Jens machen zu lassen.:gut:
Druckbare Version
Danke Roland, das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht!
Gerade erst gelesen, Roland.
Danke, dass Du uns an Deiner Werksabholung hast teilhaben lassen.
Toller Tag, tolles Auto. Dazu noch Dad und Freundin dabei - was will man mehr?
Aber gibt es in Zuffenhausen nicht auch so eine Art Rennstrecke, wo Du mit einem Instruktor ein paar heiße Runden mit Deinem Modell drehen kannst?
Das war für mich in Leipzig bei der Abholung meines Porsches fast das Highlight...
Glückwunsch, Roland :dr:
Und Danke für Deinen schönen Bericht, der Deine Begeisterung fast handgreiflich macht. Hab viel Freude mit dem Hobel ;)
Mein Glückwunsch Roland das Dein Jugendtraum in Erfüllung gegangen ist :dr:. Hab mich bewusst mit der Gratulation zurückgehalten da ich wusste das da noch bessere Bilder und vor allem ein begeisterter Bericht folgt :gut:
Vielen Dank Stefan :dr:
Ja eine Rennstrecke gibts in Zuffenhausen leider nicht. Das macht Leipzig auch sehr reizvoll.
Aber zum Glück bietet Porsche eine Werkstour in Leipzig mit ansschließender Runde auf der Rennstrecke auch ohne den kauf eines Autos an.
Ich könnte mit vorstellen das als kurztrip im Sommer einfach mal so zu machen.
Und Leipzig ist auch immer mal wieder eine kleine Reise wert =)
Vor der Abholung immer mal an dich gedacht, aber jetzt erst deinen tollen Bericht gelesen. Vielen Dank für‘s ausführliche Mitnehmen - das hört sich wirklich nach einem sehr gelungenen Tag an.
Interessant finde ich, dass die Autos nach Bestelleingang gebaut werden. Das bedeutet ja, dass die Techniker für eine Vielzahl von Autos das Know-How für den Zusammen-/Einbau benötigen.
Das Auto ist wirklich ein Traum :verneig: Die „gewagte“ Kombination von Geld + hellen Felgen finde ich wirklich gelungen und es gefällt mir besser als mit schwarzen Felgen.
Ich finde die Form des Cayman mit dem langen abfallenden Dach einfach unglaublich schön :gut:
Ich wünsche dir allzeit sichere Fahrt und dass es bald wieder Frühling wird :gut:
Das wird in Leipzig auch so gemacht und meines Wissens in vielen Werken der Automobilindustrie. Das macht die Arbeit weniger monoton. In kleinen Gruppen werden stets mehrere Dinge am Wagen komplettiert. In exakt der Sequenz der zu fertigenden Wagen werden die nötigen vorbereiteten Komponenten bereitgestellt. Teilweise liefern sogar externe Zulieferer direkt ins Werk an die passende Stelle in der passenden Reihenfolge. Logistik ist da alles entscheidend.
Genau so ist es Berettameier.
Just in Sequence :gut:
Auch bei der Arbeit am Band wird immer rotiert.
Jeder ist mal bei den Sitzen dran, dann bei den Rädern usw. Damit man sich immer auf was neues Konzentrieren muss und so nie Gewohnheitsfehler macht.
Für die Mitarbeiter ist das zwar auf der einen Seite anspruchsvoller, andererseits auch angenehm da sie nicht immer das Selbe machen müssen.
Moin Roland, fährst Du ihn auch im Winter?
oder verschwindet er jetzt in der Garage?=)
Mir würde es schwer fallen, ihn jetzt ein zu motten....
So halb Harald.
Er bekommt keine Winterreifen aber auch kein Saisonkennzeichen. Wenn das Wetter passt, die Straße trocken ist etc., dann darf er raus.
alles klar....:gut:
Gratulation Roland. Sehr stimmige Zusammenstellung. Viel Spass!
Und was habe ich wieder im Porsche Konfigurator zu suchen...
Sehr schön. Viel Spass mit dem Auto.
Allzeit gute Fahrt Roland! Danke für den so liebevoll geschriebenen ausführlichen Bericht.
Man spürt das Herzklopfen :gut:
Sehr schönes Auto..... "yellow bird" :D
Glückwunsch und gute Fahrt :dr:
Danke für den Bericht zur Werksabholung
Ich wünsche Ihnen allzeit eine gute Fahrt. Ich selbst bin auch ein Auto Begeisterter und hab mich für Ihren Bericht der Autoabholung gefreut.
Selten so eine Begeisterung in einem Bericht gelesen. Hochachtung.
Alles Gute aus Salzburg
Toller Wagen, herzlichen Glückwunsch!! :dr::gut: