Super, danke dir für die Info!
Druckbare Version
Super, danke dir für die Info!
Herzlichen Glückwunsch Stefan :dr:
Die Aqua ist einfach eine grandiose Uhr :verneig:
Lg
Heute wird abgeholt.
:dr:
Vor zwei Tagen wurde hier über den Preis der 5164 gesprochen. Ich hatte vor einiger Zeit beim Konzi die 5164 angeguckt und fand sie einfach umwerfend. Wegen des ebenfalls umwerfenden Preises schlug mir der Konzi vor mich bei der nächsten verfügbaren 5167 anzurufen. Die Gelegenheit kam dann schneller als erwartet. Leider war ich dann doch ein bisschen enttäuscht, denn der Vergleich 5164 zu 5167 ist so gravierend, dass die Preisdifferenz fast gerechtfertigt ist. Die 5164 sieht wegen ihrer Komplikationen sehr viel spannender aus besonders wegen der Zeigerdatumsanzeige. Die 5167 hingegen fand ich fast etwas langweilig denn besonders im unteren Bereich des Ziffernblattes fehlt einfach etwas. Vielleicht würde schon der Modellname reichen um das ZB etwas ausgewogener erscheinen zu lassen.
Just my two cents. Trotzdem Gratulation an alle Aqua Besitzern.
Der Vergleich mag hinken, aber ich habe ja aaO mal einen direkten Vergleich meiner 514R mit der 5168G eingestellt. Beides tolle Uhren, ich mag beide sehr. Spannender und von der Traveltimefunktion her durchaus praktisch ist die 5164. Das ZB der 5168 wirkt im unteren Bereich hingegen leer und das trifft auch auf die 5167 zu.
Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden fiele die Wahl klar auf die 5164.
https://up.picr.de/33292129kh.jpg
Ich mag die 5167 gerade auch wegen des "leeren" Blattes. Da fehlt mir nix
Sie ist im Sack. Bilder folgen. :jump:
Hallo Stefan,
gratuliere Dir und freue mich auf die Fotos.
Grüße
Michael
So, leider konnte ich bisher noch nicht wirklich Bilder machen, aber jeder weiß wie die Gute ausschaut.
Mein Testfazit :D nach 48h (nein, leider keine reine Tragezeit)
Das Strap ist wirklich klasse und trägt sich sehr angenehm, hätte ich jetzt so nicht gedacht :top:. Die Uhr trägt sich "nicht wahrnehmbar" :flauschi:
Das Blatt hat sooo viel Tiefe, wie ich finde ... Wahnsinn! Ich könnt mich darin verlieren :jump: Ganz anderes Schauspiel wie bei unseren Rolexschätzen
Verarbeitung, Werk, was soll ich sagen?!
Zum Werk muss ich sagen, ich finde das leise Säuseln schon sehr interessant. Auch "interessant " ist das Stellen der Uhr :D. Ich hab da ja Vertrauen in Patek, aber das fühlt sich irgendwie kaputt an :D:rofl:
Ich bin rundum begeistert. Meinem Wunsch nach einer 3-Zeiger-Exit bin ich schon ein wenig näher gekommen. Vielleicht brauch ich doch noch einmal was mit mehr Zeigern. ;) Der Weg zurück zur Krone könnte schwer werden.
Anhang 188756
Was ich persönlich interessant finde, und das ist jetzt leicht OT, beim Abholen hab ich noch sehr interessante Reaktionen meiner Frau wahrnehmen können. Vielleicht kommen wir ja da von der OWO weg :rofl:
Anhang 188757
Moin Stefan, deckt sich einiges mit meinen Erfahrungen.
Wirst Spass haben mit der Uhr.
Nochmal Glückwunsch :dr:
Auch von mir Glückwunsch zur 5167!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur schönen, neuen Aqua, Stefan!:dr:
Was fühlt sich beim Stellen der Uhr denn „kaputt” an?
Und mein Kompliment an deine Gattin für ihren ebenfalls exquisiten Geschmack!:gut:;)
Danke euch!
Das ist auch noch ein Aufziehen beim Zudrehen
Alles klar, Stefan, vielen Dank!
Aber ich las schon mal, das sei normal, daher hab ich kein Stress gehabt :D