Ich auch!
Druckbare Version
Ich auch!
Nicht mein Werk (unbekannt) Matthias, hab nur mal extreeeemmmmm gegoogelt :D
Zum Teil passiert die Umrechnungsfehler durch die unterschiedlichen Länder.
In einem amerikanischen Fachuhrenmagazin wurde der Nautilus Jubi WG Chrono von PP mit fast über 50 mm DM angegeben. Fehler lag in der Umrechnung und später wurde es auf dem europäischen Boden kopiert, zum Glück aber wieder korrigiert.
Lieber Stefan, die Wahrheit liegt irgendwo mittendrin ;)
Ich habe gerade mal den Meß-Schieber bzw. die Schiebelehre bemüht.
Ref. 326939 SKY-DWELLER (bei Rolex 42 mm Oyster)
Durchmesser Lünette: 40,78 mm
Höhe ohne Lupe: 13,84 mm
Bei der zweiten Stelle nach dem Komma treten bestimmt kleine Fertigungsdifferenzen auf.
Ich liefere gern aktuelle Maße, wenn ich meine Bestellung (Ref.326934) erhalte.
2 Millimeter weniger. Wie bei der Daytona. ... Schweizer Messschieber. :D
Vielen Dank, lieber Peter!:dr:
Die Schweizer sind ja bekannt für äusserste Präzision und Genauigkeit - nur bei dem Ermitteln von Durchmessern scheint es noch zu hapern .... :grb: :ka:
Warten auf STAHL-BLAU
https://up.picr.de/30402281so.jpeg
Genau, Andy - das ist der gleiche Unfug ....... =(
Hallo Andy, das sind wahre Worte!
ANSPRUCH:
http://up.picr.de/30402504dh.jpeg
WIRKLICHKEIT:
http://up.picr.de/30402507ga.jpeg
Und dann steht bei 250 km/h immer jemand auf der Bremse.
Das frustriert. =(
Kann mal bitte jemand per Photoshop den weißen 24h Ring in eine blaue Skydweller reinretuschieren?!
Könnte mir einige Blätter aus den Vollgold-Modellen auch gut in der 326934 vorstellen! :ea:
Gerade die abgeschnittenen römischen Ziffern find ich gar nicht schön :pale:
@Peter
Ja, aber wir als Fan´s machen ja fast alles mit :rolleyes:
Somit ist es auch nicht verwunderlich das Mogelpackungen, wir auch bei Lebensmittel oder Kosmetik Produkten, jetzt auch bei Luxus Gütern Einzug halten.....
.... wie war das noch gleich mit dem holen Gehäuse der PDT und einem LT von 68K? :D
Aber jetzt genug OT :op:
Dein cremiges Zifferblatt hatte mich immer virtuell gesehen gelangweilt, aber am Arm ist es ein sehr stimmiges Blatt :ea:
@Andy
Das Zifferblatt hat wirklich eine sehr angenehme Farbe. Harmoniert mit dem Weißgold.
Mich stört auch nicht, dass die römischen Ziffern V, VI und VII angeschnitten sind,
zum Zeitablesen schaut man sowieso nur auf die Zeigerstellung.
Das stimmt bei den dunkele ZB´s sticht mir immer das abgeschnittene in die Augen und bei dem hellen geht es mehr "unter".
Gut gelöst finde ich es von Rolex aber nicht und wie immer, alles eine Frage der persönlicher Vorliebe.
Ich betrachte das Zifferblatt als "Gesamtkunstwerk".
Das i-Tüpfelchen ist das rote Dreieck.
Ohne diese Kleinigkeit wäre es weniger schön - aber es muss nicht jedem gefallen.;)
Husi, Deine Skydweller ist mega:gut:
Moin! Ich kann auch Vollzug melden - meine Sky Dweller mit weißem Ziffernblatt durfte ich gestern in Empfang nehmen. Das war auch von Anfang an meine Wunsch-Farbe.
Je länger ich sie sehe, desto geiler finde ich sie.
Mal schauen, wann ich mich dazu überwinden kann, sie im Alltag zu tragen...