Bei uns installieren die Apple User als erstes eine virtuelle Maschine mit Windows ...
Druckbare Version
Bei uns installieren die Apple User als erstes eine virtuelle Maschine mit Windows ...
Stimmt Roland, mit meinen 32 kann ich da nicht mehr mithalten. :D Ist anscheinend so. Fast 20 Jahr nur Apple, aber jetzt check ich echt nicht mehr was in deren Köpfen los ist.
USB-C ist kein neues Protokoll, sondern nur ein neuer Stecker für ein bestehendes Protokoll.
Die meisten Geräte werden aktuell mit einem USB-A auf USB-B Kabel betrieben (externe Festplatten, Scanner, Drucker etc. auch Röntgenscanner etc. Ich habe einige Zahnärzte als Kunden). Ihr könnt einfach ein USB-C auf USB-B Kabel Kaufen und das verwenden. Keine Adapter, Keine Protokollwandlung etc. Apple jagt über den Stecker noch ein paar andere Sachen, das ist für reines USB aber nicht relevant. Ärgerlich ist es nur bei Geräten mit integriertem Kabel oder z.b. USB-Sticks. Aber hier gibt es bereits Sticks mit USB-C und USB-A Stecker für die Übergangszeit.
Der neue Stecker ist vom Handling her dem alten klar überlegen. Aber auch bei USB-A war Apple ganz vorne mit dabei und hat parallel und seriell Schnittstellen plötzlich rausgeworfen. Auch hier haben sich viele beschwert... und jetzt benutzen alle usb?
Grüße
Christian
https://www.mobiflip.de/macbook-pro-touch-bar-die/
Hier mal eine Zusammenfassung aller aktuellen Tests (USA) des Macbooks mit Touchbar!!!!
"Wenn wir es haben, werden wir es wieder lieben."
Da bin ich mir ziemlich sicher ;)
Wenn nur der Preis nicht wäre...
Mir hätten halt 3 USB-C Anschlüsse auch gereicht (eigtl auch einer... :)), wenn ein normaler geblieben wäre. Egal. Ich freu mich trotzdem auf das Teil. Ich hab das normale 13er genommen mit der OLED Leiste und Upgrade auf 16GB RAM. Das reicht mir.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als das erste Air vorgestellt wurde, ohne CD Laufwerk!!!
Damals wurde Apple auch für tot erklärt, heute wird man ausgelacht wenn man mit einer Installations CD ankommt.
Vermutlich müssen wir uns einfach an die Neuerungen und immer kürzeren Zyklen gewöhnen. Die Hardware-Leute müssen halt auch ihre Rolex irgendwovon bezahlen.
Wird wohl so sein. Aber wirklich Innovatives wie Mag-Safe einfach weglassen? Warum? Und das mit dem Klingenstecker sowieso... Macht keinen Sinn.
Trotzdem: Ist eh wurscht, ich hab mir wieder eines bestellt, also haben sie anscheinend doch nicht allzu viel falsch gemacht.
Den stimme ich zu. Gefühlt kommen auf einen Pro mindestens 10 Contra Antworten. Jeder soll hier seine Meinung sagen, aber wenn man pro ist, wird man gleich als "Militarist" bezeichnet, hingegen werden zig in etwa gleich lautende Contra-Aussagen eines Members nicht in diese Richtung gesehen. Okay, wenn das so gewünscht ist:ka:
...und haben somit die bessere Windowsinstallation - mittels Parallels habe ich zwei Windowsversionen (7 und 10) parallel offen, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Ich liebe das und kann dann auch noch meinen privaten Kram auf der Mac Oberfläche verwalten (Mails, Fotos, Videos etc.). Was gibt es Besseres und Flexibleres als diese Kombination?
Das sind Infos, die ich mir von diesem Thread erwarte und kein Bashing in die eine oder andere Richtung:gut:
Okay, dann reicht es ja, die Kabel an den Geräten zu wechseln. Prima:gut:
Gibt es die Kabel auch von Mini-USB auf USB-C? Das bräuchte ich für meinen Scandisk-SD-Reader. Dann wäre ich vollkommen zufrieden:gut:
Nein, der Reader hat ne Micro-Usb-Buchse - ich bräuchte dann Männchen Mini-USB auf USB-C am MBP (auch Männchen?).
Danke, Christian, genau das wollte ich auch gerade schreiben - was gab es damals für Aufregung, dass man den Drucker nun nicht mehr an die parallele Schnittstelle hängen konnte. Ob die Radikalkur das richtige war ist eine Frage, aber durchaus ein Schritt in die Zukunft.
USB C-Sticks gibt es ja wohl schon und wer würde wechseln, wenn die Hersteller einen nicht "zwingen" würden ;)
Die USB-Themaik für mich persönlich der letzte Grund mir kein neues MBP zu kaufen, SD schmerzt ein wenig und Magsafe tut richtig weh - gerade bei Letzterem bin ich mir eben nicht sicher, ob es ein kluger Schritt von Apple war dieses Alleinstellungsmerkmal aufzugeben und Drittherstellern die Bühne zu überlassen, die ja schon wieder USB C mit Magsafe-Funktion anbieten.
Und die AirPods sind auch keine Glanzleistung in Bezug auf einen soliden Eindruck des Unternehmens - bin sehr gespannt, ob sie noch dieses Jahr kommen, wie heute wieder vermutet wurde :ka:
Das ist ja rückblickend richtig. Ändert aber nix daran, dass man ein paar Jahre der Depp war, der, wie in meinem Fall, die dargereichten DVDs mit Pressematerial höchstens noch als Getränkeuntersetzer nutzen konnte. Endlich ist es soweit (eh erst seit vergangenem Jahr), dass alle auf USB Sticks umgestellt haben und jetzt der ganze Mist wieder von vorne? :rolleyes:
Gut, so ein Adapter ist schneller eingesteckt als ein DVD Laufwerk, dennoch...
Na ja, wenn man eben mit "dargereichten" DVDs zu tun hat muss man halt ein zigarillopackunggrosses Laufwerk dabei haben :gut: Passt sicher noch ins Täschchen ;)
Vielleicht ist das aber auch nicht die richtige Plattform; Ich erinnere mich noch an letztes Jahr als - war es Snow-Leopard oder war Mountain-Lion? - heraus kam und bei Dir tagelang alles ganz, ganz schlimm war :grb: Einfach mal locker bleiben :dr:
Hm. Wenn man hier so quer liest, könnte man zu dem Schluss kommen, dass hier nur einer gänzlich "unlocker" ist. Zumindest was andere Meinungen angeht. ;)
Und ja, ich vermisse immer noch diverse Funktionen von Snow Leopard. Habe mich zwar inzwischen mit allem arrangiert, bedeutet aber nicht, dass das alles auch ganz super ist. Die Probleme damals löste nur eine komplette Neuinstallation und selbst die nicht 100%.
Aber ja, vielleicht ist Mac wirklich die falsche Plattform für alle, die nicht bedingungslos zu allem ja und Amen sagen,
Dirk, nochmal, Dein Unvermögen, mit Kritik umzugehen nervt. Gewaltig.
Zu viel Kritik? Oje, dann entschuldige ich mich mal lieber und empfehle statt quer zu lesen lieber vom Anfang bis zum Ende... :gut:
q.e.d. :dr:
Gibt es Claus :) Das hier (Servicelink) sollte doch passen oder?
Kann mir eigentlich jemand sagen, woher diese Mondpreise für diese absoluten BILLIGKABEL herkommen?
Das gleiche gilt für diverse Adapter. Für mich die Totalverarschung! Nur als Beispiel, ein zwei Meter langes Lightning auf USB-C Kabel kostet aktuell 35 Euro! Und diesen Preis auch noch als "Vergünstigt für kurze Zeit" zu deklarieren finde ich eine absolute Frechheit.
Ich würde nichts sagen, wenn es hier im hochwertig abgeschirmte Kabel mit vergoldetetn Anschlüssen handeln würde, aber 35 euro aufwärts für ein Schrottkabel, was nach intensiver Nutzung sowieso auseinanderbricht, ist für mich der Gipfel der Abzocke. Mich wundert nicht, wie es Apple geschafft hat, innerhalb kurzer Zeit eines der reichsten Unternehmen der Welt zu sein.
Original Apple Kabel kaufe ich schon lange nicht mehr, sind mir reihenweise kaputtgegangen. Wundert mich auch nicht, die Ummantelung hat die Qualität einer Gummikappe.