Mit der SD4K am Arm kauft sich ein 1er doch gleich viel besser:bgdev:
Druckbare Version
Mit der SD4K am Arm kauft sich ein 1er doch gleich viel besser:bgdev:
Naja, der LP wird wohl, wie bei allen Neuvorstellungen bis weit in's nächste Jahr unverändert bleiben...
Frage wird sein, bleibt es bei dieser Erstbelieferung der Konzis oder schwemmt RSA den Markt. Sollten die Grauen eingedeckt werden, sinkt der Preis.
Allerdings kommt bestimmt ein Preiserhöhung, dann relativiert sich alles.
Die neue SD ist sicher eine wirklich tolle Uhr. Allerdings sollte man mal auf dem Teppich bleiben. Der Hype ist vielleicht hier und in anderen Foren festzustellen. Allerdings wird sich dieser nach der ersten Bedarfsdeckung ziemlich sicher legen. Und tatsächlich ist es nicht so, dass die Uhr den Konzis aus den Händen gerissen wird. Bei meinem liegt sie seit einer Woche im Schaufenster.
Normalerweise greife ich bei neuen Kronen immer gleich zu. Das war bei der GMT, der Sub, der SDDS und auch bei der Sky-Dweller so. Und bei der 116719 wird es auch so sein. Die 116600 allerdings ist mir schlicht zu teuer für das gebotene.
Selbst wenn der Preis sinken sollte, wenn die Uhr mal in grösseren Stückzahlen den Graumarkt erreicht, dann passiert das höchstens auf dem Niveau aktuellen SubDate oder GMTII Modelle, also nen knappen 1000er.
Nicht auf dem Niveau der Deepsea, welche beim Grauhändler ja 2K unter Liste zu bekommen ist.
Die Uhr ist und bleibt teuer, und wird sich auch im Graumarktpreis deutlich von Submariner und Konsorten unterscheiden
Meiner Meinung nach liegt das Problem in der preislich zu großen Differenz zur Submariner. Das ist für mich nur begrenzt nachvollziehbar. Wenn Rolex diese Differenz im Rahmen einer Preisanpassung bei der Sub verkleinern sollte, z.B. auf 500/600 Euro, wäre ich Deiner Meinung. So sehe ich das ein wenig anders...
Aber egal, die Zukunft wird`s zeigen. Spekulationen sind doch was schönes :)...
Gruß
Frank
Die nächste PE wird es richten. :dr:
Da würde ich nicht drauf vertrauen. Erinnert Euch mal: Als die 116610 vorgestellt wurde, hatte die auch noch einen anderen Preis. Bei der in jenem Jahr durchgeführten Preisanpassung im Sommer war die genauso mit dabei, da ginge gleich irgendwas um die 400,-€ rauf. Alle fanden es eine Frechheit, gekauft wurde und wird das Ding deswegen trotzdem.
Dennoch würde es mich schon sehr wundern, wenn die nächste Preiserhöhung nicht dazu führt, dass Sub und SD sich peislich wieder auf ein raelistisches Maß annähern.
Mal schauen...
Ich habe den Eindruck die Rehaut Gravur ist bei der neuen SD4K auch anders ausgeführt als
bei den übrigen Modellen, schaut irgendwie gleichmäßiger aus:grb:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...6ao0jchwrf.jpg
Gleichmäßiger? :grb:
Verstehe ich nicht... :ka:
Ich meinte von der Gravur/ Laserung Unterschiede zu erkennen
Bei diesem Bild glaub ich wird der Unterschied deutlich
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...x6bloq923n.jpg
Das sind Fertigungstoleranzen. Hat nichts mit der SD4K zu tun.