Und was war der geplante Versandtermin seitens Apple?
Meiner ist aktuell 25. April.......
Druckbare Version
Und was war der geplante Versandtermin seitens Apple?
Meiner ist aktuell 25. April.......
War der 15.04., Zustellung bis 21.04.; die Zustellung ist jetzt bis 14.04. avisiert.
Ist übrigens ein weisses iPad 2 mit 64 GB und 3G.
meiner kam vorgestern...naja, bin halt Premium-Member...=)
Meines kam heute 64GB 3G in weiß!
Schööön!
Und? Wie groß ist der Unterschied?
Ich habe selber kein iPad (1) besessen muss aber sagen, dass ich bisher schon zig-mal die Kamera für Skype benutzt habe. Schon alleine das wäre für mich ein Grund für das iPad 2.
Danke. :gut:
Also ich muss gestehen.. die Haptik ist Mist für mich. Der Ipod ist fein für immer dabei und das Macbook ist fein um auf der Couch zu schreiben.
Aber das Ipad lässt sich weder entspannt hinlegen, hinstellen noch schön darauf schreiben.
Perfekt ist wohl der 10.6 Macbook Air.
:grb:
Also ich war auch skeptisch wie es sich auf dem iPad schreiben lässt. Aber mit dem neuen Smart Cover lässt sich das iPad prima auf dem Tisch oder auf dem Schoss ablegen und auf dem Diplay schreibt es sich erstaunlich gut.
Ein iPod oder ein iPhone ist klasse für immer dabei, das Display ist aber zum schreiben viel zu klein. Ein MacBook (Air) ist für "immer dabei" viel zu gross und auch wenn es schnell aufgestartet ist, dauert es immer noch länger als beim iPad. Vor allem finde ich ein MacBook (Air) auf dem Sofa ergonomisch auch nicht gerade der Brüller.
Von daher finde ich das iPad einen super Kompromiss um mal kurz was im Internet zu checken, Emails zu schreiben, Nachrichten abzurufen, iTunes zu steuern, etc.
Möchte meine Frage noch einmal hochholen. Wie gut hält eigentlich das Smart Cover?
sehr gut
Und stellt der sehr starke Magnet am iPad2 jetzt ernsthaft ein Problem für unsere mechanischen Uhren dar?
Immerhin trage ich mein iPad1 schon stundenlang mit mir rum und halte es dabei meist in der linken Hand (wo auch die Uhr am Handgelenk ist).
Ipad 1 ist ja auch schön...und jetzt ja auch schon Vintage
Endlich mal eine Killer-App fürs iPad2. Bisher war ich ja mit dem Gen1 Pad gut unterwegs, aber wenn die Entwickler die Frontkamera richtig nutzen (und nicht für Videotelefonie), dann wird es interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=bBQQEcfkHoE
http://www.youtube.com/watch?v=bBQQEcfkHoE
Und wo wir schon bei interessanten Neuigkeiten sind:
Das iPad als Werkzeug für Adobe Photoshop CS5:
http://www.photoshop.com/products/mobile
Wie kommt man eigentlich am günstigsten legal an eine CS5 Lizenz ran? Hat da jemand Erfahrung?
andreas, unglaublich mit dem head tracking :gut:
ALso ich bin begeisterst vom neuen - natürlich weißen :D - Ipad.
Auch das Smart Cover ist prinzipiell genial. Schrott ist, dass Du immer 3 Querstreifen auf dem Display hast, nämlich dort, wo das Smartcover nicht aufliegt...
Also ich schwanke immer noch hin unh her zwischen Ipad2 und Macbook Air...kann mich ums verrecken nicht entscheiden welches wohl das passende für mich ist.
Einen Notebook hab ich eigentlich ja schon (zwar mitlerweile 3 jahre alt und Langsamer geworden) aber das Ipad2 macht mich Tierisch an,bestellt ist es auf jeden fall,absagen kann ich ja dann immernoch.
Hällt der Akku denn wirklich wie versprochen 10 Stunden oder ist das nur eine Hersteller Verkaufsstrategie?
yep, die 10 Stunden sind realistisch, wenn
- die Displayhelligkeit auf mittlerer Einstellung ist
- du nicht nonstop grafik- intensive Spiele spielst
- nicht non stop das GPS laufen lässt oder über 3G surfst.
also ich hatte das Ipad gestern von 6.00 morgens bis 23.00 abends viel genutzt und auch sehr viel über 3G gesurft, am Abend war ich dann bei 7%.
Das Macbook Air ist eben ein vollständiger Rechner, das ist eine ganz andere Kategorie. Wer viel schreibt, wird ein MBA wählen.
Wer mehr eine Web, Mail, facebook, movie, music, games fun Maschine möchte, ist mit dem Ipad perfekt bedient.
Ich habe ein Ipad2 und ein 11.6 MB Air. Das Nutzungsverhältnis ist 80:20 zu Gunsten des Ipad.