:gut:
Druckbare Version
:gut:
Sooo...alle Jahre wieder...:D
Nachdem ich die Suche nach dem Ligne 2 mit blauem Chinalack und Rosevergoldung ungern beendete, bin ich heute nochmal in die Quadratestadt (Monnem) gefahren. Bei einem Juwelier wusste ich, dass er u. a. noch diesen "Ladenhüter" im Schaufenster hatte...;)
Btw: Es ging mir um die ältere Version des Ligne 2, bei der das Logo geteilt ist. Diese Version wird von Dupont nicht mehr an die Händler abgegeben.
Und da ich einen Kompromiss eingehen wollte/musste, sah ich mir das gute Stück nochmal aus nächster Nähe an. Und ich konnte nicht nein sagen. :jump:
Et voilá:
Ligne 2, roter Chinalack, Palladiumbeschichtung:
Anhang 80158
Anhang 80165
Anhang 80159
Anhang 80160
Anhang 80161
Das Zeichen für echten Chinalack: Das Blatt des Lackbaumes (Rhus vernicifera)
Anhang 80162
Statt Wristshot ein "Fireshot" ;)
Anhang 80163
Ein mehr als versöhnliches Ende zu meinem Ehrentag. :dr:
Sehr schön, Oliver! Freut mich, dass Deine Suche schließlich mit dieser attraktiven Alternative glücklich endete..:gut:
Und Glückwunsch zu Deinem Ehrentag.
Wunderbar und Alles Gute zum Ehrentag.
Gefällt mir richtig gut.
Danke Stefan. :)
Die Haptik ist einfach wundervoll. Das Teil hat definitiv das Zeug zum Handschmeichler.
Und das Rot wechselt je nach Lichteinfall von hell bis bordeaux. Fast so wie bei den Zifferblättern, aber ohne Sonnenschliff...;)
Es wirkt lebendiger als die Modelle aus Metall.
Vielen Dank, Dirk. :)
Kleiner Tipp am Rande:
Der Juwelier (s. Garantiekarte) hat noch zweimal das gleiche Modell mit schwarzem Chinalack. Wer also mal in der Nähe ist. ;)
Alles Gute zum Ehrentag, Oliver. :dr:
Sehr schön, das Feuerzeug.
Glückwunsch! :dr:
Danke Andreas und Robert. :dr:
Auch wenn es etwas verrückt klingt, aber DAS ist Rauchen mit Stil.
Yep, ohne Zweifel.
Rauche zwar nicht mehr. Aber mein Dupont bleibt natürlich.
Fehlt nur noch ein ganz bestimmter Aschenbecher....Nicht wahr, Roooooooobert....?!?;)
Nicht hergeben. :op:
Darf ich fragen, um welchen Ascher es sich handelt?
Der Aschenbecher mit der Krone,Oliver.....
Den hat uns Wempe Leipzig schon soooooo lange versprochen.
Okay, danke.
Wenn's ein Bild davon gibt, immer her damit. :gut:
Hehe lustig... ich habe mir auch ein Ligne2 gekauft.. das mit Carree! Es kam direkt von Dupont und war scheinbar wirklich das aller letzte mit geteiltem Schriftzug...
Zuerst kam nämlich nach der Betsellung eins mit dem einfachen Schriftzug, welches ich dann reklamiert habe, weil auf deren Homepage noch das 2 geteilte abgeibldet war!
MIr wurde mitgeteilt das es wirklich das letzte verfügbare Feurzeug ist mit geteiltem Schriftzug... auf jeden Fall haben sie es anstandslos getauscht!
Schade das sie den geteilten Schriftzug nicht beibehalten haben, der war viel schöner!
Da hast Du in der Tat Glück gehabt. :gut:
Ich habe es bereits an anderer Stelle erwähnt. Die Onlinehändler zeigen die alte Version, liefern aber die neue aus...=(
Der Mitarbeiter von STD Deutschland sagte mir ganz offen, dass es überwiegend Händleranfragen nach der alten Version gibt. Durch den kleineren und geteilten Schriftzug hüllen sich diese Modelle in nobler, vornehmer Zurückhaltung.
Aber es ist nunmal das Stammhaus in Paris, das bestimmt, welche Musik gespielt wird. :ka:
Zeig' doch bitte mal ein paar Fotos. Danke. :ea:
Okay, also hier die Bilder....
Leider nur Handyqualität!
Anhang 80237
Anhang 80238
Schönes Stück!:gut:
Danke!! ;)
Ich glaub ich muss nochmal nach Mannheim und das schwarze Chinalack kaufen :D