Wow, Martin - das ist wirklich toll :jump:
Wow, Martin - das ist wirklich toll :jump:
Fantastisch !
Herzlichen Glückwunsch, Martin. Starke Leistung!
Gruß
Thomas
Unglaublich was Du hier für Fortschritte gemacht hast :gut:… und die 5:05 sind dann mal echt ne Ansage!
Sehr cool Martin:gut:
Hier 11.5 in 1:01 10° grau in grau bissl Niesel, gutes Laufwetter also
Und ich finde, wir können langsam den Countdown starten. Zwei Wochen noch! :jump:
Countdown auf was? Start des zweiten Jahres?
Bei mir heute 9,3km, erst nachmittags um 3, da war endlich mal der Nebel weg und mit 10° und Sonnenschein herrlichstes Laufwetter.
Schöne Grüße
Thomas
Vielen Dank Euch allen, ohne den Support, die Motivation und den gemeinsamen Austausch wär das alles nix geworden. :gut::verneig:
Yo, Nico T minus 14 läuft runter. Und danach geht es natürlich weiter. Aber am 31.10. lassen wir schon ne Rakete steigen.
Ganz genau. Und ich habe es schon ein paarmal gesagt und hoffe, dass Ihr das auch mitverfolgt ;) Es gibt die International Streak Runners‘ Association. Die führt Ranglisten, und da wird man erst nach 365 Tagen geführt. Auf diese Liste will ich schon :op: Und da fehlen halt noch 14 Meilen.
Ich versuche auch mindestens bis zum 2.7.2022 weiterzulaufen, auf die Liste zu kommen, wäre schon nett.
Ach so, die Liste. Na, da bin ich ja zuversichtlich, dass wir da nicht ewig unten in den untersten Zeilen stehen bleiben wollen. ;)
Gruß
Thomas
Ist nicht so, dass ich nach dem 31.10. aufhören wollte ;)
Und Michael: Noch geiler, dass Du das weiter mitmachst :verneig:
Ich mag ja das Prinzip, ein Tag und Du bist raus. Auch wenn ich 364 von 365 Tagen gelaufen bin. Ich kannte die Regeln.
Da gab‘s den Typen, der über 40 Jahre lang jeden Tag gelaufen ist. Dann kam Covid und ein Krankenhausaufenthalt und Tränen der Enttäuschung. Der Streak war vorbei, aber er sagte „In einem Jahr bin ich wieder mit einem aktiven Streak in der Rangliste“ :verneig:
352: 10,42 km in 1:02:15 h. Nach dem HM gestern etwas müde Beine, jetzt tun die Knie bisschen weh.
10,5 in 0:55 12° nach 3 Wochen Urlaub, wieder nach einem real Office Tag
Ich hatte mir das heute so schön vorgestellt: Einigermaßen zeitig Feierabend machen, damit ich noch bei Helligkeit eine Runde durch Wald und Wiesen drehen kann. Tja, kannste planen wie Du willst, wenn die Bahn 60min Verspätung hat, ist die Planung für'n A... :motz:
Als ich dann endlich losgekommen bin, war der Sonnenuntergang schon vorbei. Habe mich dann auch gleich 2x ziemlich verschätzt. Zum einen war es für die kurzen Hosen eigentlich schon zu kalt. Und zum anderen hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell stockfinster wird. Auf dem offenen Feld ging's noch einigermaßen (wenngleich dort sofort Nebel aufgezogen ist), aber im Wald war ich eigentlich fast im Blindflug unterwegs. War ziemlich anstrengend, obwohl nicht besonders schnell.
Was soll's, 5,5km im Kasten. Läufe in den Sonnenaufgang hatte ich dieses Jahr schon viele, in den Mondaufgang war Premiere.
Schöne Grüße
Thomas
Heute Kleiderwechsel lang/lang trotz Sonne.
Am Abend wird es mir einfach zu kalt.
22,2 km.
Gruß
Robby
Komischer Lauf heute, fand das Wetter irgendwie belastend. 12 oder 13° sind eigentlich meine Wohlfühltemperatur, aber war so komisch schwülwarm, windig, Nieselregen.
Hat keinen Spaß gemacht und langsam war ich auch. Aber wenigstens ein Haken an Tag Nr. 353.
Gruß
Thomas
Wetterkapriolen halt.
Hier regnerisch, dämpfig schwül aber warm.
Trotzdem lang/lang und natürlich viel zu warm
angezogen.
12,7 km sind es geworden.
Gruß
Robby
Zum ersten Mal seit fast vier Wochen bin ich heute schmerzfrei gelaufen. Möge es so weiter gehen, dann kann ich zum Ende des ersten Jahres vielleicht nochmal seriös laufen ;)
Schön Nico,
Hier mal streaker like, lieber weniger als gar nicht 7,2 in 0:37 bei Nieselregen und 11°
Freut mich für Dich Nico :gut:
Ich lese natürlich weiter kräftig hier mit und bin beeindruckt von euch Streakern, Robbys HM-Festival, und auch den anderen Läufen. Für die Streaker ist es tatsächlich bald vollbracht, EIN Jahr ....WAHNSINN!!!!
Der war ganz schön lang, der November :D
Ooooh, jaaaaa sehr lang.
Das liegt an der dunklen Jahreszeit und den langen Nächten und kommt euch nur so vor :D
Für Dich ja noch weitere acht Monate lang, Michael :rofl:
In der Tat. Hilft ja nix.
So geil :verneig: Ich liebe das :gut:
Wobei … bei dem :rofl: mußte ich schon kurz schlucken. Aber wir sind ja im Läufer und nicht mimimi thread.
Und Du weißt auch: Wir laufen die acht Monate mit Dir mit!
:verneig:
Wir werden dich schon animieren ;)
10,5 in 0:54 graue 15°
Nico, ich hoffe, das Bein hält auch heute?
Von mir gibt's heute nur Mimimi. Keine Lust, schwere Beine, ziemlich langsam. Sonst laufe ich meine kleine Standardrunde von 5,5km in ca. 25min +/- 30s, heute waren es über 27min.
Dass ich schwülwarmes Wetter nicht mag, habe ich hier ja schon oft genug strapaziert. Heute kamen dann wechselweise ziemlich kühle oder aber extrem warme Windböen dazu. Hat sich manchmal wie ein überdimensionaler Fön angefühlt, total doof. Zur Krönung dann noch mehrfach Insekten im Auge, hat die Sache negativ abgerundet. Mal gut, dass heute keine Entscheidung anstand, ob ich weitermache oder nicht.
Aber keine Angst, habe nicht vor, aufzuhören. Vielleicht läuft's morgen ja schon wieder besser. Ist ja nicht das erste kleine Zwischentief, das ich erlebe.
Schöne Grüße
Thomas
Ja, solche Tage gibt es - und mit Insekten habe ich mich auch schon oft genug rumgeärgert :rolleyes:
Ja, danke :gut: Ich wollte da ja noch etwas zu erzählen:
Im Oberschenkelbeuger links, also auf der linken hinteren Seite des Oberschenkels, hatte ich eine kleine Stelle im Muskel, die sich immer angefühlt hat wie verkrampft. Es war kein Krampf, aber es tat weh wie einer. Ein kurzes Medizinstudium an der Google-Universität bestätigte mir, dass das ein Muskelfaserriss sein musste.
Also bin ich zum Physio und habe ihm erzählt, was mir passiert ist, dass das nämlich bei einem langen Lauf immer schlimmer wurde, bis ich eben am Schluss nur noch gegangen bin. Komisch, einen Muskelfaserriss wollte er nach dieser Schilderung schon ausschließen :ka: ;)
Er hat da ein bisschen rumgezogen und rumgedrückt und sagte sinngemäß: Muskulär sei da nichts; ja, vielleicht tut da was weh, aber eigentlich ist da nichts, deswegen könne auch nichts wehtun. Er hat mir dann erklärt, dass dieser Muskel unter bestimmten Voraussetzungen Schmerzsignale an den Kopf sendet, aber ohne eben dass der Muskel das tun müsste, denn - ich wiederhole mich ;) - da ist ja nichts kaputt.
Er hat mir dann zwei Übungen gezeigt, die ich immer wieder über den Tag verteilt machen konnte. Glücklicherweise waren das Übungen, die man auch im Büro beim Telefonieren machen kann. Diese Übungen sollten den Schmerz wegtrainieren. Durch ein Reizen des Muskels in anderen Situationen sollte das Gehirn das Signal bekommen "Guck, der Muskel tut auch weh, wenn man nicht läuft", dadurch soll sich das Gehirn an dieses Schmerzsignal gewöhnen und es dann ausblenden.
Tja, und das ist jetzt passiert. Das wurde über ein paar Tage immer besser und ist jetzt - erst einmal - ganz weg. Ich weiß noch nicht, ob ich dem Ganzen schon trauen kann, aber es ist im Laufe der letzten zwei Wochen immer besser geworden.
Danke für's Nachfragen, ich halte Euch gerne auf dem Laufenden :dr: =)
Hört sich ja verrückt an Nico, könnte aber bei mir in der Vergangenheit auch bei einigen Zipperlein ein Grund gewesen sein. Der Körper ist halt ein filigranes Kunstwerk. Klasse, dass es wohl so bei Dir ausgestanden ist!
Das freut mich für Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.
Die Geschichte klingt so schräg, dass man die Wirkkette fast nicht glauben mag. Schön, dass Dein Physiotherapeut so etwas weiß.
Gruß
Thomas
Nach meinem kurzen stop-over in der Heimat heute 7,5 km outdoor....bei lauschigen 26 Grad in 46 min. (...ich weiß, einige mögen mich jetzt wieder nicht mehr :D )
Pf 26° viel zu warm ;)
Nico, danke für deine Erläuterungen, wieder was gelernt.