Sieht aus wie das Auto vom Truderinger Unterschicht-Luden der 80er...sehr geil, daß es sowas noch gibt!
Druckbare Version
Sieht aus wie das Auto vom Truderinger Unterschicht-Luden der 80er...sehr geil, daß es sowas noch gibt!
DAS Auto könnte die DOT gewinnen, auch wenn er nur aufm Parkplatz rumsteht!
Sehr geil, Glückwunsch und viel Spaß damit :dr:
Sind das Ronal Felgen und bekommst du ihn mit dem Auspuff zugelassen? Er steht ja doch einiges über…
Hammer :gut:
Da gehört aber ein Fuchsschwanz ans Auto und die entsprechenden Stiefel an die Füße, Alex.
Das Auto sieht echt unangenehm aufdringlich aus. So richtig schön drüber. Geil :verneig:
Das ist kein Manta! :D
Ich bin anscheinend zu jung. Das Ding erinnert mich an die Filme mit dem jungen Till Schweiger, die früher mal im Fernsehen liefen. Das ist aber kein Manta? Was ist das bzw was war es vor dem Umbau?
Du kennst keinen Ford Capri? 8o
Nach Google Bilder suche: doch, den habe ich als Kind mal gesehen. Aber in meinem Umfeld gabs den nicht, geschweige denn die Tuning Variante. Und laut Wikipedia ist der auch älter als ich :D
Der feuchte Traum der 80er Jugend - was macht man heute mit so einem Ding? :kriese:
Recaros mit Netzkopfstützen hatte ich in den 70ern in meinem Mini. Schon lange nicht mehr gesehen ;)
Da schwingt die Coolness nicht nur im Subtext mit. :supercool:
Super cooler Wagen! Da kann man nur gratulieren.
Mein Vater hatte einen 2600RS in gelb/schwarz.
Der musste dann gehen als ich ein Jahr alt war und ein familientauglicher Wagen gefordert war.
der feuchte traum der jugend der achtziger war meiner erinnerung nach der golf gti.
seit ich als jugendlicher mit dem rad mal einem rechtsabbiegendem capri,der mir die vorfahrt nahm,in die seite des kofferraumes krachte und der knabe nach halbherzig gestellter frage, ob mir etwas passiert sei,zügig gas gab und sich samt seiner begleit-ollen im beifahrerschemel entfernte,ist dieses modell quasi „verbrannt“.
in seiner letzten ausbaustufe als 2,8 i ab den frühen achtzigern sieht der richtig gut aus….wurscht.unabhängig vom baujahr….lange keinen mehr gesehen.
Mein Opa fuhr den in silber mit der 2.0 90PS Maschine.
Erst hieß es, den kriegst du mal.
Daraus wurde dann nix, sondern ein 50PS Golf 1.
Doppelpost.
:D :gut:
Geile Kiste, sowas kann nicht Jeder fahren. :verneig:
Die Friseuse auf dem Beifahrersitz für den Vokuhila und den Kenwood Aufkleber auf der Heckscheibe nicht vergessen, den Rest habe ich hinbekommen :bgdev:
Bei Capri und Manta beider Generationen werden aber auch Kindheitserinnerungen wach.
den kenwood-aufkleber hatte ich auf einem d-kadett...aber zerschnitten und zu kondome umgruppiert.
Und nicht zu vergessen: ein "Hoppa"-Shirt (anstelle Kappa)...
GTI-YY10 fährt wieder (nach ca 12 Jahren) GTI, diesmal GTI CS, fast alles drin (außer Leder, PP, AHK), 1 Jahr alt, davon 6 Monate angemeldet, ex-Miete, ca. 37% unter dem ehemaligen LP, passt soweit...sogar HUD hat er...mein Daily... und bitte, bevor jetzt der Einwand kommt, Frontkratzer mit 300PS...Alltagswagen halt, soll hier keine Rennen gewinnen, oder Pokale holen, nur so von A nach B, ggf mal das ebike hinten rein, oder den Einkauf...P/L hat für mich gepasst, mit nem Golf macht man nix verkehrt...und ehrlich, ich finde den sogar recht schnittig :-)
Frank
https://up.picr.de/49628286am.jpg
Gefällt! :gut:
Super Auto, nur die Lackierung wurde vergessen :D
Top! Viel Freude :dr:
Da passt ein ebike rein?
Aber locker, beide Laufräder raus, Rückbank umklappen, würde sogar reichen nur 1 Laufrad raus. Wegen Gewicht, mach ich auch gern das Akku raus und wenns perfekt werden soll, schraub ich auf einer Seite das Pedal ab (klingt kompliziert, ist aber nur ne Sache von 2min.), dann liegt das Radl flach auf dem Boden, die Laufräder pack ich jeweils in eine Tasche (auch wegen dem Dreck), hat sogar im Mustang funktioniert ... und dagegen ist der Golf...naja, ihr wisst schon, ein Golf halt...
Tagestouren und Mitnahme eMountainbike ist bei mir nicht geplant, wenn es auf Tour geht, dann > 1 Woche, da kann man schon mal ein bissel mehr Aufwand treiben...Hauptsächlich gehts mir beim Golf aber um die Vielseitigkeit, immer dort, wo der 11er mit dem "Alltag" nicht so gut klar kommt...
Frank
Glückwunsch Frank
Wenn man ganz ehrlich ist, weiß man ( außer bei einem Auto aus dem Freundes und Familienkreis) nie wie das Fahrzeug vorher bewegt wurde. Auch wenn das Auto nur einen Halter hatte kann es sein, das der Sohn vom Käufer jedes Wochenende mit dem Auto zusammen mit seiner ganzen Clique die Sau raus gelassen hat und das Auto nie warmgefahren hat. :ka:. Ich weiß noch was ich und meine Kumpels mit unserem ersten Polo TDI getrieben haben als ich 18 war :kriese::tongue: .
Ist mMn mehr ne psychologische Sache. Ich würde einen Gebrauchtwagen nach Ist Zustand kaufen und mir nicht zu viele Gedanken machen.
Ist natürlich wahr und mir auch bewusst. Die Frage war eher, ob man da was spezielles checkt.
Tobi, in meinem Fall mit dem GTI CS, ich spiele da gern "Detektiv", also, generell, so wie der Roland schreibt, der IST-Zustand entscheidet, ich checke, Türeinstiege, Türkanten, Kofferraum, Polster, Fahrzeugschlüsseloptik (ja, da zeigt sich wie jemand generell mit einer Sache umgeht) und den allgemeinen Zustand in Bezug auf Steinschläge, Windschutzscheibe, Verschleiß und Zustand der Bremsscheiben, Profiltiefe der Reifen (da kann man bei 300PS nur auf der Vorderachse schon ganz gut einschätzen, wie wurde da drauf getreten) etc.
Ich hatte vor diesem GTI CS drei andere Fahrzeuge angeschaut, alles ex-Leasing, die Unterschiede in Bezug auf den Pflegezustand waren eklatant, z. B. Reifen auf der Front nach 16.000km komplett runter, das sagt einem was...oder einer aus MUC sah aus, als wäre ein Farbeimer im Kofferraum umgekippt...ein anderer entpuppte sich beim 2. Besuch als Unfallfahrzeug, etc.
Als "Detektiv" schau ich auf Anzahl gekoppelter Handys, die Navirouten, den Verbrauch im BC, die favorisierten Radiosender, etc. -> daraus ergibt sich dann ein Gesamtbild, was natürlich nicht geht, klären ob der immer schön warm (und kalt) gefahren wurde, ob der in der Familie/Freundeskreis 1x durchgereicht wurde, usw.
So und jetzt nochmal wegen meines CS, das war eine Langzeitmiete (exakt 180 Tage) eines regionalen Vermieters um einen Kunden der auf sein Bestellfahrzeug/Dienstwagen wartet mobil zu halten, der hatte nur 1 Fahrer und ist in einem überdurchschnittlich gutem Zustand, mit nur minimalen Gebrauchsspuren (so in etwa als hätte ich das Auto von Tag 1 an selbst gefahren)...
Was man nicht machen sollte, nur den Angaben der VK zu vertrauen, aber man sollte auch kein Drama aus ex-Miete/Leasingrückläufer/etc. machen, die heutigen Motoren halten ne Menge aus, bei Automatikfahrzeugen gibt es ohnehin keine Bedenken hinsichtlich "bis in den roten Bereich gedreht"...
Hat man das Auto erstmal ein paar Tage, oder Wochen in Gebrauch, spielt der Vorbesitz überhaupt keine Rolle mehr, reine "Kopfsache"...ich bin total happy mit dem Deal...nix klappert, nix wackelt, Infotainment scheint stabil zu laufen, eine VW-Anschlußgarantie gab es trotzdem noch dazu...Stichwort "Kopfsache"...
Vielen, vielen Dank für die Erläuterung, Frank! :verneig:
In der Tat, schöne Guideline für den Fahrzeugkauf. Ich habe letztens auch einem Freund empfohlen, für die mobile.de - Fotos den Radiosender auf etwas Seriöses umzustellen :D
Schönes Auto - spannende Detektivstory - allzeit gute Fahrt.
Zum Radl:
Hab ja ein e:sy - Transport denkbar einfach - hat Klappedale - ggf. auch ne Idee für dich, statt der Demontage….
...hier die Langzeitdaten meines CS...läßt auf BAB Nutzung mit angepasster Geschwindigkeit schließen... Reifen sind rundum mit 5.5 bis 6.0mm Profil -> passt ebenfalls, Bremsscheiben und Töpfe außergewöhnlich gut.. m. M nach, ohne je Salz, Schnee gesehen zu haben...
https://up.picr.de/49629921sj.jpg
Thema Auto macht mir Spaß, merkt man, gell?
Tragbild und Verschleiß der Bremsscheiben passt :-)
Felgen tadellos, wie neu...hoffentlich bleibt es so...
Frank
https://up.picr.de/49629947oh.jpg
https://up.picr.de/49629948oz.jpg
https://up.picr.de/49629949ev.jpg
Das ist ja auch ein tolles Auto :gut: Ich hatte den Golf 7 mal als TCR und den Golf 8 als R. Beide haben mir viel Spaß gemacht.
Viel Freude weiterhin, Frank :dr:
Ich habe auch einen Neuzugang vorzustellen
Eigentlich sollte es nach dem 991 ein 992 werden.
Mir ist dann aber diese schöne Europaspider aus 2ter Hand mit Original 43tsd km über den Weg gelaufen.
Anhang 349021Anhang 349020
Jetzt heißt es Klappergeräusche statt Perfektion ;-)
Mal gucken wie „wir“ uns verstehen ;-)
Anhang 349022Anhang 349023