Ach soooo... dachte du meinst -warum auch immer- ich sei beleidigt
Und JA, ich bin so dermaßen heiss auf nen 911, bis spätestens 30 kommt so ein Ding in die Garage!:jump: Und wenn ich bis dahin nur noch Nudeln mit Ketchup essen muss...
Druckbare Version
Ach soooo... dachte du meinst -warum auch immer- ich sei beleidigt
Und JA, ich bin so dermaßen heiss auf nen 911, bis spätestens 30 kommt so ein Ding in die Garage!:jump: Und wenn ich bis dahin nur noch Nudeln mit Ketchup essen muss...
Hi Felix - ich geb Dir recht. Ist und bleibt DAS Auto für mich. Irgendwann kauf ich mir einen. Und wenn ich Liebesroboter für reiche Milfs machen muss...
Jeder verkauft sich halt, so gut er kann...:dr:
Kleiner TV-Tipp für heut Abend:
http://www.phoenix.de/content/phoeni...tum=2011-12-19
Moin!
Falls von euch schon jemand einen 991 sein Eigen nennen sollte,
würden sich hier sicherlich einige über Fotos freuen. ;-)
:jump::jump:
Mein Bruder bekommt nächste Woche nen 991 S Cabrio, leider nur zum Testen, er arbeitet bei Porsche. Ich hoffe, ich darf da mal ne Runde drehen und kann ein Foto einstellen...
:ea:
Ich befürchte allerdings, wenn ich den sehe und drin sitze, muss ich damit durchbrennen...
Auch, wenn ich es nicht für möglich gehalten habe, stellte ich vor zwei Wochen fest, dass der 991 um Weltklassen besser ist, als der 997. Außerdem bin ich von meiner Automatik/ DSG Phobie geheilt worden und kann nur sagen, dass der neue Carrera für mich das beste moderne Auto ist, dass ich je Gefahren habe. Ein Quantensprung. Die Verarbeitung, der Sound, die Haptik,... Ja es ist um mich geschehen. Habe leider nur nicht aussagekräftige Bilder mit meinem IPhone gemacht- weiß immer noch nicht, wie man Bilder vom IPhone hier einstellt- und überlasse das besser den Profis. Toll finde ich den Mix zwischen Sport Plus und "Öko" Variante. Sogar das Segeln- eine Art Energiesparmodus- erfüllt mich mit sehr viel Freude. Rundum ein phantastisches Auto...
In diesem Sinne- einen schönen Abend Euch
Hallo zusammen,
dem obigen Beitrag kann ich nur beipflichten. Ich fahre seit 25 Jahren durchgehend 911, und da waren durchaus Modelle dabei mit denen ich nie so ganz richtig warm wurde (z.B. 996, Targa, 4er Modelle)
Mit dem 991 ist Porsche aber erneut ein ganz großer Wurf gelungen. Der Unterschied vom 997 zum 991 ist deutlich größer als der Übergang vom 996 zum 997.
Ich bin 3 Tage lang einen 911 Carrera S der Baureihe 991 mit PDK, Sport-Chrono, Torque-Vectoring (Serie beim S), Sportabgasanlage und Dynamic-Chassis-Control gefahren. Da wollte ich wirklich nicht mehr aussteigen. Das sind je nach Stellung Normal, Sport oder Sport Plus, wirklich völlig unterschiedliche Fahrempfindungen. Von sehr komfortablem GT-Feeling bis Nordschleifen-Feeling kommt da schon einiges an Gefühlen auf!
Der Sound ist jetzt endlich mal so wie man es sich in einem Sportwagen für 120 TEURO wünscht. Angeblich ist der brachiale Sound beim Beschleunigen und Runterschalten (mit Zwischengas-Fake ;-) zurückzuführen auf einen Soundgenerator, welche bei der Sportabgasanlage verbaut ist. Wo das herkommt ist mir völlig egal - das Auto hört sich einfach extrem gut an!
Die Leistung finde ich vergleichbar mit der eines 997 GTS. Aber Fahrwerk, Präzision des Einlenkverhaltens und Komfort sind wirklich nicht mehr vergleichbar mit dem 997. Das führe ich im Wesentlichen auf die verbreiterte Spur und den stark verlängerten Radstand zurück. Die 911er typische Nervosität im Vorderwagen ist schlicht nicht mehr vorhanden. Das Auto fährt sich scharf wie eine Rasierklinge.
Die Optik ist imho äußerst gelungen und kommt etwas mehr auf die klassischen Gran Turismo Linie à la Aston Martin raus. Daß man nun in einem wesentlich größeren Auto unterwegs ist merkt man dabei gar nicht. Der 997 ist wirklich ein phantastische Evolutionsstufe in der 11er Geschichte.
Gute Vorsätze für 2012: Einfach mal ne Probefahrt beim örtlichen PZ buchen und selbst urteilen.
Euch allen einen guten Rutsch nach 2012,
Eric
PS: Bilder folgen im neuen Jahr
Die Optik ist imho äußerst gelungen und kommt etwas mehr auf die klassischen Gran Turismo Linie à la Aston Martin raus.
ich kann mir nicht helfen, aber gerade das gefällt mir nicht, vor allem das heck verstärkt das.
gruss
dieter
Wer einen klassischen 911 sucht, muss halt vor Bj. 98, oder sogar vor Bj. 94 kaufen.
Hallo
Ich habe zwischen den Jahren auch den neuen 991S gefahren (auch mit PDK, Sport Chrono Paket und Abgasanlage).
Und ich kann mich "Carerra" und "Solex11" nur anschließen.
Der 991 ist einfach der Hammer geworden!!!!
Obwohl man es nicht für möglich gehalten hat, übertrumpft der 991 den 997 in allen Belangen.
Das PDK schaltet schneller, der Sound ist viel besser und das Fahrverhalten und der Geradeauslauf
wurden auch stark verbessert.
Mit dem 991 ist Porsche der ganz große Wurf gelungen!
Was uns da wohl erst noch mit dem Turbo und den GT-Modellen erwartet...
Gruß
Andreas
Ich kann die Ähnlichkeit mit Aston nicht nachvollziehen, aber naja... Ich werde dem 997 nicht nachweinen nachdem ich den neuen Gefahren bin und kann es Euch nur empfehlen ihn auszuprobieren. Suchtgefahr ist jedoch vorprogrammiert...
Bezüglich der Anlehnung an Aston Martin: das genau gefällt mir unheimlich gut. Im direkten optischen Vergleich den übrigen Sportcpoupés sah der 11er zwar immer sehr eigenständig aus, aber immer ein bisschen wie ein Spielzeug.
Ich habe einen AM Vantage S bestellt, kommt im März. Einlenkverhalten, Karosserie und Hand-Made im Innenraum und beim Lack deutlich besser als beim 997 S und bei der Optik wollte ich einfach mal bewusst diesen Wechsel.
Schaltung bei AM (Automatik sequentiell 7-Gang) ist zwar viel besser geworden als vor Jahren, kommt aber nicht im entferntesten an das PDK von Porsche ran! Ich habe mich darüber mit Uli Bez unterhalten er begründet den Verzicht auf eine Doppelkupplungsgetriebe wie bei Porsche mit zu hohem Gewicht. Wer's glaubt wird selig. Ich glaube AM wird nicht beliefert u.a. weil PDK mit einigen Porsche Patenten belegt ist. (gefertigt werden die von Aisin und ZF)
Jetzt hab ich es nicht lassen können und bin den 991 gefahren. Sagen wir es mal so: Die Entscheidung kann ich icht mehr ändern, also rede ich mir den Aston gut und schön. Aber der 991 S ist wirklich derzeit das Mass aller Dinge in diesem Segment. Da bin ich sicher und kenne daher vermutlich jetzt schon mein übernächstes Sportcoupé. Zugegebenermaßen ein Luxusproblem - aber damit bin ich in diesem Forum ja genau richtig ;-)
In diesem Sinne ....
Eric
:ea: