kann mich noch seitenweise hier an coleslaw erinnern, also bitte!
http://i39.tinypic.com/2d1n2gg.jpg
Druckbare Version
kann mich noch seitenweise hier an coleslaw erinnern, also bitte!
http://i39.tinypic.com/2d1n2gg.jpg
Siehste. Geht doch! ;)
Wir brauchen noch einen kompakten Grill für den Campingurlaub am Gardasee.
Meine Frau meint ja Kohle sei toll, Campingplatzromantik Blabla , ich bin aber seit Jahren überzeugter Gasgriller.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Napoleon Travel Q?
Also mit dem Q Travel hab ich keine Erfahrung.
Hingegen kann ich die Q Serie von Weber wärmstens empfehlen. Ist aber größer. Bietet aber auch mehr Möglichkeiten.
Wenn man an reisetaugliche Kohlegrills denkt, dann fällt mir natürlich der Smokey Joe und der Son of Hibachi ein.
Moin
Also meinen SOH habe ich neulich entnervt auf dem Stellplatz stehenlassen nachdem der Reißverschluß der Tasche beim dritten Einsatz kaputt gegangen ist und ich ihn somit nicht heiß mitnehmen konnte. Spaß hatte ich die drei mal nur bedingt, ich hab den nicht richtig heiß bekommen und die Grillfläche war auch ein bischen bescheiden.
Jetzt haben wir einen Q100 im Wohnmobil und sind glücklich damit. Die Grillfläche reicht locker für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Momentan benutzen wir die Weberkartuschen, da reicht eine (8€) für ca. 4 Mal grillen. Man kann ihn aber auch mittels Adaptersatz für 20€ an großen Gasflaschen betreiben...
:gut:
Mist, und ich habe nichts zu grillen !
:mimimi:
Gruß
Alex
Nix Grill dabei.
Daher Nacken aus der Pfanne.
Geht auch.
:gut:
Grill und Pfanne wären verfügbar.
Allein das Bratgut fehlt.
Jetz gibts halt griechischen Salat. :ka:
Gruß
Alex
der Kichererbsensalat gefällt mir, danke für den Tipp :gut:
Hey kurvenfeger,
ich kann dir auch Son of Hibachi als Kohlegrill wärmstens empfehlen. Zuhause kommt zwar nichts an Weber heran, aber wenn man unterwegs ist, ist Son of Hibachi perfekt und super schnell. Ich hab den erst seit einer Woche, bin aber grad in München und somit fast jeden Abend an der Isar grillen, die Leute staunen schon wie schnell das geht. Und für 80 Euro auch ein Schnäppchen. Wenn man nach nem Campgingurlaub keine Lust hat, den heimzuschleppen, tut`s also auch nicht weh.
Danke Dir für das Feedback. Den werde ich mir mal anschauen und mich dann mit meiner Frau einigen :D
Aber selbst als Mitglied eines Luxusuhrenforums erachte ich einen 80 Euro Artikel nicht als Wegwerfprodukt, ich hoffe die Qulität spiegelt das wieder...
Hi
dachte ich auch, wie oben geschrieben: bei mir hat er sich leider als genau solches erwiesen. Was ich noch vergessen hatte war, daß der Kunsstoffgriff der Aschewanne nach dem ersten Transport abgebrochen war. Der SOH war allerdings auch meine letzte Hoffnung auf einen portablen Kohlegrill :-(
Den da habe ich mir neulich im vorbeigehen zugelegt. Fuer kleine Ausfluege oder Kurztrips zu zweit vollkommen ausreichend. Laesst sich mit den kleinen Campinggasflaschen beheizen und leicht reinigen.
http://www.decathlon.de/camping-gril...d_8211279.html
Peter, meinst Du Du hattest Pech mit Deinem oder ist der generell so labbrig verarbeitet?
Aber so habe ichein Argument mehr für den Napoleon Travel Q... ;)
Nach allem was ich so gelesen habe scheint die Qualität eher durchwachsen zu sein.
Es gibt wohl einige Leute die den mehrfach umgetauscht haben bis sie einen vernünftigen bekommen haben. Gerade der Reißverschluß scheint eine Schwachstelle zu sein. das hat mich dann auch davon abgehalten weiter damit rumzuspielen. Ich möchte das Ding nicht heiß einpacken (eigentlich ne geile Idee) und ständig Angst haben daß der Kofferrauminhalt heimlich zu brennen anfängt weil der Reißverschluß gerissen ist ;-)
Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich den Weber Q100 total klasse für unterwegs finde :-) ?
Der Q 100 ist klasse aber schon ganz schön wuchtig für den mobilen Einsatz. Wie sind zu dritt und haben nur einen Camping Maxi-Caddy, da kommt es wirklich auf diese Dinge an... ;)
Ok, das könnte dann tatsächlich eng werden...
Da fällt mir ein, es gibt doch noch ein funktionierendes Raumwunder für Holz / Kohle :-)
Mein Fazit nach dem Sommerurlaub: Für unterwegs finde ich immer noch den Cobb-Grill am besten. Gleich danach kommt der City-Gas 420 von Outdoorchef. Wenn man den mit Tranportkralle kauft und an Campinggas-Kleinflaschen betreibt, ist der wirklich handlich.