Klo?
Druckbare Version
Klo?
Ich war heute im Porsche-Museum - aaaahhhhh hätte ich doch mal ein bisschen mehr Geld über =)
Der ist wirklich geil: :gut:
http://www.autozeitung.de/classic-ca...orsche-356-911
300k. :(
Hab ich mit voller Absicht überlesen. :D
Den Polo-Motor, den Ruf als Basis verwendet, würde ich gerne mal in Teilen live sehen: http://www.polomotor.com
Hallo Leute :) !
Hat jemand von euch mal den Modellschrift für einen Porsche in Wagenfarbe bzw. Schwarz nachbestellt und montieren lassen? Meine damit z.B. den Schriftzug "Carrera 4S".
Wie sind eure Erfahrungen, gibts Bilder, was hat es gekostet? 8o
Vielen Dank im Voraus!
Servus !
Die Schriftzüge sind aus Plastik, kosten so ca. 40 - 50 €.
Montage überhaupt kein Problem. Nimmst Isolierband und klebst es waagerecht dort wo der Schriftzug hin soll, dann zeichnest die Mitte an, nimmst die Mitte vom Schriftzug und klebst das Dingens fest. Überhaupt kein Act ! Danach das Isolierband abziehen, geht rückstandsfrei.
Wegmachen geht perfekt mit Zahnseide. Diese unter den Schriftzug legen und leicht hin und herbewegen, dabei anziehen, wie beim Zähnereinigen ;) ! Geht auch ohne Rückstände.
Ich hab auch mal nen Carrera-Schriftzug gekauft. Vom Gefühl her passt der Preis. ;)
Den gibts nicht fertig lackiert und den 4S Schriftzug gibts auch nicht fertig "zusammengebaut".
Du brauchst folgende Teilenummern dafür:
997 559 237 01 Schriftzug "Carrera" 39,02 €
997 559 243 00 Schriftzug "S" 29,98 €
997 559 241 01 Schriftzug "4" 29,98 €
Also in Summe knapp 100 € plus Lackieren plus Aufkleben. Wahrscheinlich irgendwas um 180-200 € insgesamt.
Danke für die Infos! Hab gerade mal mit den zwei PZ´s telefoniert, die bei mir in der Nähe sind. :gut:
Wie Chefcook schon sagt, wurde mir bei beiden mitgeteilt, dass allein die Teile (sind nicht in Schwarz verfügbar) alleine um die 100 Euro kostet. Das eine PZ will für das reine Lackieren und Aufkleben insgesamt 50 Euro haben und das andere 130 Euro.
Also bin ich mit mindestens 150 Euro dabei. =)
Hat jemand von euch mal sowas nachträglich lackieren lassen? Hält die Farbe? Gibts da eventuell nach einiger Zeit Probleme mit dem Lack? =(
Wenn es sauber gemacht wird, dann sollte es keine Probleme geben.
Finde den Aufpreis - Euro 50,- - fürs Lackieren und Aufkleben aber sehr fair.
So hättest Du auch Gewährleistung drauf...
So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und eine Rechnung aus 2007 rausgesucht.
Damals kostete der Schriftzug "Boxster" in schwarz 36,76 € + Mwst.
Habe ihn damals gekauft, aber nicht verwendet. Und vor genau 2 Wochen habe ich das Dingens beim Aufräumen der Garage in den "gelben Sack" gesteckt und entsorgt.
:fail:
Klassikstadt Frankfurt 10.8 ab 10 Uhr. 40 Jahre Porsche Turbo Feier. Jemand da ?
aber hallo!