Das bringt mich zu einer leicht OT-Frage....wenn DAS funktioniert, wieso sieht man dann häufig bei reparierten Autos, vornehmlich Metallic-Lack, deutliche Farbunterschiede ?
Ein Reparaturbetrieb ist kein Zulieferbetrieb.
Unterschiedliche Farben können schon beim Abmischen von der Lackfarbe passieren. Aber bei einem Metallic Lack sind kleine Metallteilchen dabei. Diese führen dann dazu, je nachdem wie weit der Lackierer mit der Lackpistole vom lackierenden Teil entfernt ist, ändert sich die Farbe. Je weiter weg, desto heller wird der Farbton. Merkt man, wenn man mittels Tupflack einen Steinschlag austupfen möchte, entweder zu hell, oder zu dunkel.
Deshalb lackieren die Profis z. B. Nicht nur die Tür, wo dann ein harter Farbkontrast zum Kotflügel entstehen kann, sondern lackiert etwas in den Kotflügel und in die Seitenwand. Abschließend wird dann Tür, Kotflügel und Seitenwand mit Klarlack komplett lackiert.
Ein absoluter Alptraum waren in den 80ern die Speziallacke. Angefangen von Perlmutt, bis hin zum Glitzerlack. Denn da musste man mit einem silbernen Lack vorlackieren (1. möglicher Farbunterschied), um dann den eigentlichen Farbton aufzutragen, natürlich auch ein Metallic Lack (2. möglicher Farbunterschied).
So nun ist er da der neue GT3 RS, pünktlich einen Tag nach dem 488 Pista.
https://www.porsche.com/germany/mode...ls/911-gt3-rs/
Wobei der Pista ja die Konkurrenz zum GT2 RS ist.
Ansonsten ein cooles Teil. Die goldenen Felgen gefallen mir, auch wenn sie bei Porsche nahezu keine Tradition haben.
so positioniert Ihn der Hersteller gerne.
Jedoch waren die vergleichbaren Rundenzeiten bei 430 Scuderia eher Richtung 997 GT3RS und beim 458 Speziale eher in Richtung 991 GT3 RS.
In meiner Brust schlagen hier zwei Herzen, deshalb habe ich auch Fahrzeuge beider Marken. Für den Track nutze ich eher Porsche ;-)
Porsche und Ferrari sind hier vielleicht auch schwer vergleichbar, da sich die Konzepte oft nicht direkt gegenüberstellen lassen und teilweise überlappen. Zudem bietet Ferrari noch die Challenge an und Rundenzeiten sind sicher auch von der Strecke abhängig.
In diesem Fall sind GT2 RS und Pista in puncto Preis, Leistung und Speed auf dem Papier aber wohl am ehesten vergleichbar. Beides faszinierende Autos :gut:
Porsche B32 Prototyp mit 3.2 ltr. Carrera Motor.
einer von 11 Stück, 2 Prototypen.
Anhang 173361
Geil :gut:
Oh, so ein 3.2 dürfte dieses Objekt mit dem cw wert einer fertiggarage gut vorwärtsbringen.
Gibt's mehr Infos dazu? Kannte dieses "Projekt" nicht und bin gerade googlefaul.
Porsche hat 9 Stück mit Porsche Chassis Nummern gebaut, 2 Prototipo gabs auch die hatten VE Nummern, dies ist einer davon.
Porsche Motor, Getriebe, Felgen, Antriebsstrang etc., von Porsche selbst gebaut. Name war B32. Geht fast 200, Verbrauch unverschämt.
Cooles Ding! Deiner?
https://www.auto-motor-und-sport.de/...r-1102316.html
In Weissach haben sie Anfang der 90er auch mindestens einen Bus mit dem Turbomotor gebaut.
cool, danke Siggi! ... cw Wert „Burg Camelot“ :D
Wenn bei Nacht auf der A8 so eine "Deutsche Schrankwand" mit Turbogetöse an Dir vorbeigeflogen ist, war das damals schon beeindruckend.
Eine originalen B32-Bus durfte ich auch mal fahren. Sauger, nix Turbo. Ehrlich gesagt war der hauptsächlich verbrauchsstark und leistungsarm ;) Die 10 Sekunden auf 100 hat der höchstens knapp unterboten. Wenn man den Motor aus dem 11er kennt, wirkt der im Bus höchst asthmatisch, der Verbrauch hingegen astronomisch.
Welcher war es den du gefahren bist?
Keine Ahnung, der wievielte das war, ist 15 Jahre her und gehörte dem Schwiegervater eines Freundes. Ich hab damit bei ner Oldie-Veranstaltung eine Woche lang Begleitfahrzeug gespielt, während der Besitzer und mein Kumpel mit anderen Autos an der Rally teilnahmen...
Farbe weißt noch, wie war er innen? Die waren alle verschieden.
Blaugraumetallic, innen hellgrauer Stoff und dunkelblaues Kunstleder, wenn ich mich richtig erinnere. Der müßte so etwa 2005 dann den Besitzer gewechselt haben und ist glaube ich irgendwo nach Norddeutschland gegangen.
Interessant danke, ja, kann stimmen, im Norden gibt es zwei.
so nach 1 Jahr Wartezeit endlich mein.....
https://www.r-l-x.de/forum/attachmen...1&d=1519463043
Geil, Philipp! Herzlichen Glückwunsch!!! :dr:
Farbe gefällt... :gut:
Speedkirsche!
Sehr schön, Glückwunsch :gut:
Toll Philpp!:gut:
Schön- das ist jetzt was für einer?
GT3?!
Na, ein roter Porsche:grb::rofl:
Gratulation!
Glückwunsch :dr: - PDK oder Handschalter?
scharfes Gerät, Glückwunsch:dr:
Danke Leute. Bin auch mega happy und ja ein roter Porsche ist einfach geil. BTW ist Karminrot
Ist aber Pdk. Wollte erst Handschalter aber der geile Motor verdient das beste Getriebe
In meinen Augen. Für Handschaltung kaufe ich mir irgendwann nochmal einen 997 Gt3 oder RS.
Eine der besten Farben! :dr:
gefällt mir sehr, vor allem die farbe.
GW zum GT3
Herzlichen Glückwunsch zum absoluten Traum 911 :dr: Karminrot steht dem GT3 besonbers gut!
Der schaut wirklich Ultra scharf aus! :dr:
Wow, congrats :gut: