Gratulation, freut mich sehr für Dich!:gut:
Bei mir heute 90Min Yoga ... wobei ich wegen des Arms beim Kraftteil gemogelt habe ;)
Gratulation, freut mich sehr für Dich!:gut:
Bei mir heute 90Min Yoga ... wobei ich wegen des Arms beim Kraftteil gemogelt habe ;)
5,6 in 33 18° niesel, schön
Jetzt einen Kumpel nach seiner schweren HerzOp in der Reha besuchen, der konnte noch nie in seinem Leben 5 km laufen
Ist jemand von Euch Heute beim Rennsteig-Staffellauf dabei? Ist ne tolle Veranstaltung.
Hört sich hart an der "Rennsteig" 8o
Ich war heut locker 13,4 laufen und eine Stunde Indoor-Cycling auch sehr locker!
@ Michael ... ja stimmt, kann man sich gar nicht so vorstellen, wieviele Menschen eine 5km Lauf als große "Hürde" sehen. Schön, dass es wieder und weiter aufwärts bei dir geht :gut:
kennst Du echt nicht?
Der Rennsteig ist ein Höhenweg in Thüringen und etwas über 170km lang.
Beim Staffelllauf wir der komplette Höhenweg von 10 Läufern durchquert.
In diesen Jahr wurden 235 Staffeln zugelassen. ;)
Die Onlineanmeldung für den Lauf (ca. 200 Startplätze) ist 5 Minuten nach Anmeldungsbeginn ausgebucht. 8o
www.rennsteigstaffellauf.de
Doch kenn ich ... vom Namen und von Reportagen, war aber noch nicht selbst da .... aber das was ich gesehen habe bringt mich ja dazu zu sagen "hart". Seh grad ... ist blöd von mir geschrieben im letzten Beitrag! Ich meinte eben damit, dass es sicher hart ist! Bist Du dabei gewesen? ... und berichte gern mal !
Bestimmt ein tolles Erlebnis der Rennsteiglauf:gut:
ja der Rennsteiglauf ist für den Individualläufer eine super Erfahrung.
Nehme ich auch als Freizeitläufer regelmäßig teil. Der Rennsteiglauf (Halbmarathon, Marathon und Supermarathon (73km) findet aber alljährlich im Mai statt.
www.rennsteiglauf.de
Der Rennsteigstaffellauf (im Juni) wird von 10 Leuten über 170 km ausgetragen, die Höhenmeter (Profil) ist nicht zu verachten.
Ich bin nur Freizeitläufer und zu schwach für die Staffel, begleite aber mein Team jedes Jahr und feuere an.;)
Mittlerweile sind wir nur noch 25. bei den Männerstaffeln, das Niveau steigt stetig jedes Jahr.
Nachtrag von gestern: 73 km, leider immer noch mit
Schmerzen.=(
Gruß
Robby
Das hört sich super an Rene´! Beim laufen sind zu viele HM leider inzwischen Gift für mein Muskulatur, bekomm vom bergauf/bergab dann Probleme.
Mist Robbi .... bist Du auch sicher, dass alle Bänder, Knochen etc. heile sind?
Ich war locker radeln... nehm immer noch Rücksicht auf den Arm...81km 610hm knapp 3 Std mit 123erPuls. 2 Schauer haben mich erwischt ... aber war nicht weiter tragisch...war mit meinem eh noch ungeputzten RenRadl unterwegs;)
Bin mir zeimlich sicher das es nur Prellungen sind.
Dennoch heute einen gestarten Lauf nach 3 km abgebrichen.
Radeln geht...aber Laufen ist einfach zu schmerzvoll.
Gruß
Robby
Naja, Prellungen sind ja nu auch ziemlich schmerzhaft und grad beim laufen durch die ständigen "Erschütterungen". Wünsche Dir gute Besserung und baldiges schmerzfreies Training :dr:
Gute Besserung Robby
Heute das erste Mal mit dem Junior 5,8km gemeinsam gelaufen. Langsamer als sonst, aber schon ein cooles Gefühl, wenn Du merkst "wer" denn da neben Dir läuft. Freu mich jetzt auf einen neuen Trainingspartner, nee stop, den ersten Trainingspartner, den ich je habe/hatte.
Das hört sich prima an! ist ja toll, dass der Junior das mitmacht :gut:
Cool Namensvetter, dann freue dich, dass du noch schneller bist als er;)
Mal sehen, ob meine auch mal mit mir loslaufen in ein paar Jahren
Hatte meine Jr. auch mal mit (13) 4 km fand er nur anfangs lustig..... ;)
Ansonsten hier Läuferburnout, kann mich seit letzen Mittwoch überhaupt nicht aufraffen 0 km und das ich, ansonsten fast immer und bei jeder Witterung unterwegs , und jetzt bei bestem Frühlaufwetter sich lieber nochmals im Bett umdreht :grb:
Dieter :kriese:
...da hilft nur .... schnellstmöglich den Schweinhund aus dem Bett werden :D (also ich meine den "inneren" damit:bgdev:)
@Michael - danke, bin einigermaßen wieder fit.
Heute knapp 97 km, dann Plattfuß.
Irgendwie bin ich in den letzen Wochen nicht vom Glück bestrahlt.
@Dieter
Burn out!?
Ich hab vor ein paar Jahren von einem auf dem anderen Tag das Schwimmen aufgeben.
Nach 30 Jahren. Ich war im Verein der Erste im Wasser und der Letzte der aus dem Becken stieg.
7x die Woche trainiert. Kein Bad, Fluß, See oder Meer waren vor mir sicher.
Und heute...kann ich kein Wasser mehr sehen!!!
Gruß
Robby
Mensch das läuft aber grad echt besch... Robby8o
...ich hab eigentlich nie große Lust auf Schwimmtraining .... und bin nachher jedes mal froh es gemacht zu haben ;) ... aber eben nur 1-2x die Woche, genau wie ca. 2-3x radeln und 2-3x laufen. Seit ich alles drei trainiere macht jede einzelne Disziplin einfach mehr Spass, weil es nicht zu einseitig wird.
5.6 in 32 min
Morgen Physio linkes Knie hintere Sehne bei Dehnung, wie Nadelstiche
Wohl nicht mein Jahr...
Robby weiterhin gute Besserung
und der Weyli war heute morgen schon wieder los;)
Da bin ich aber froh ... für den Weyli:gut: Für Dich tuts mir leid Michael ... sind wahrscheinlich die üblichen Wehwehchen beim "Wiedereinstieg"=( Drück Dir die Daumen, dass es nix weltbewegendes ist :gut:
Bei mir waren es heut 30min Kraft und 60min Indoor-Cycling!
Ruhetag - macht einfach keinen Sinn.
Gruß
Robby
:gut: Robby ...erhol Dich...gute Besserung!!!
Robby lieber auskurieren als es schlimmer werden lassen.
5,6 in 32 min
Kann nicht still sitzen: 92 km mit 1100 HM.
Gruß
Robby
Mann mann mann .... sowas schaff ich in der Woche nie, und Du machst es mit den Blessuren! Soll ich jetzt sagen RESPEKT ...oder... "Du bist ja verrückt"!
....RESPEKT!:gut:
Ne Stunde Schwimmtraining wars bei mir mit 2.500m ... macht mich immer platt, und die Nase ist verstopft:rolleyes:
Gestern 5.6 heute Steigerungslauf 5.7 ;) dafür bei Regen
Hey Michael .... läuft wieder :gut:
Ich hab gestern 13,6km mit 7x2 Minutenintervallen gemacht. Heute 90min Poweryoga, was für die Beine dann teilweise echt hart ist nach dem vortäglichen Lauf :D
Kurz aber wieder regelmäßig :flauschi:
Eben sogar noch schwimmen gewesen, jawohl ich.
Nur kurz ok, und laaaangweilig, wird irgendwie nicht meins, ohne meine Brille sehe ich halt nicht wie gewohnt, ja braucht man im Wasser wohl auch nicht, trotzdem...
Aber bei 15° und regen Freitags um 19:30, da gehört das Außenbecken einem allein:)
...schwimmen macht mir auch nur in der Gruppe Spaß ...Daher bin ich auch bei uns um die Ecke in den Verein gegangen, der auch ne kleine TRI Schwimmgruppe hat = Schwimmlegasteniker. Man fühlt sich unter gleichen nicht so schlecht :D
94 km - das Wetter ist einfach zu gut!
@Michael
Ich bin noch nie ohne Schwimmbrille geschwommen!
Gruß
Robby
Robby Schwimmbrille habe ich auch, ohne geht gar nicht, meist nur die ohne Korrekturgläser :brillenschlange:
Mir fehlt einfach die Freude am schwimmen, aber muss ja auch nicht.
Wäre halt eine Alternative bzw. Ergänzung zum Laufen, aber kostet noch Überwindung;)
Heute mal 8 in 46 bei nieseligen 16°
35 km diese Woche nur 165 km im Juni.
Ab nächste Woche Schulferien da hab ich mehr Zeit in der früh :)
Angepeilt dann wieder 8,7 km
pro Runde
Aha ... da sind sie ja wieder unsere 2 :dr:
Heute 75 Minuten Indoor-Cycling .... draußen hast sowas von geregnet, und nur 14°... da hab ich auf den Lauf verzichtet. Möchte nicht 2 Wochen vor HH noch ne Erkältung einfangen.
Eigentlich war heute wieder mal ein Lauf geplant.
Ging aber nicht, war zu schmerzvoll.
Daher 63 km mit Wind und leichten Regen geradelt.
Gruß
Robby
Vom weylibattle bin ich noch gut entfernt, ich freue mich über jeden blutfreien Lauf.
Bin happy, dass heute und gestern 8 km drin waren. Da ich nicht mehr morgens laufe, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so oft zum Laufen kommen. Ob und wann ich wieder die gewohnten km abspulen kann, keine Ahnung.
Gesunderhaltung und Fitness stehen im Vordergrund.
Der Ösi läuft mich also in Grund und Boden :mimimi: :dr: