Noch 2x schlafen.... ;)
Gruß,
Oliver
Druckbare Version
Noch 2x schlafen.... ;)
Gruß,
Oliver
Wie schon Weihnachten:)
macht doch riesig Spaß, sich zu beschenken :D
:dr: Das Leben ist zu kurz, um von schönen Messern zu täumen.
Theoretisch kommt bei mir am Dienstag das SnG und am Mittwoch das Hinderer. :gut:
In der Pipeline sind noch Umnumzaan und Rockstead TEI.
WOW
Bei mir wird's, vorausgesetzt die Qualität passt, ein Handmade.
Gruß,
Oliver
Junge junge, die Drehzahl steigt:gut:
Wow, Leute. :verneig:
Da kann ich mit meinem 89,--EUR-Moki nicht mit.
Das kleine ist übrigens immer noch nicht da. =(
Tracking sieht soweit ganz gut aus hier.
Hauptsache Spaß daran Guido, ob son Teil 80,- oder 800,- kostet ist doch erstmal völlig wurscht :)
Gruß,
Oliver
89,- EUR Oliver :op: Nicht klein reden :D ;)
Aber ich versteh, was Du meinst. :gut: Ich freu' mich. :jump:
was so nen Preisvergleich betrifft: mir gefällt zB das erheblich günstigere Nilakka haptisch (bis auf die Größe) erheblich besser als das Hizen. Öffnen und Schließen sind frappierend. Das leichtgängigste Messer, das ich zZ habe. :)
diese Warterei.... :motz::D
Gruß,
Oliver
Oliver, dh Vorfreude😉
Eijo, es ist nicht oft das ich einem Paket entgegenfiebere. In diesem Fall bin ich aber wirklich sehr gespannt auf das Messer - einerseits wg. dem Material & einer Zusatzfunktion - andererseits weil ich noch nicht 100% weiß was mich da erwartet.
Gruß,
Oliver
... und ich hatte heute wieder Post vom Zoll im Fach :motz:
Wo du grad Zoll erwähnst, eigentlich warte ich auch noch auf ne DHL Nachnahme von denen... Die haben vor ein paar Wochen mal wieder nen Pfennig-Artikel der mit USPS verschickt wurde rausgezogen.
Gruß,
Oliver
Laut Sekretöse ist mein SnG Paket angekommen. :jump:
Ich warte noch...
Gruß,
Oliver
Sooo :)
Nach dem ich mich von der Qualität überzeugt habe, hier also mein Neuzugang.
Das Messer kam im Rahmen einer Sammlungsbereinigung zu mir, ich hatte eine Handvoll Messer zum VK gegeben, jemand wollte da tauschen. Ich erspare mir große Einlassungen zum Messermacher dieses wundervollen Stücks, da er leider keine Messer mehr baut und auch sonst wie von der Bildfläche verschwunden ist - müssig also.
Fangen wir mal klassisch mit dem Material an: Gebläute Titanplatinen, darauf Griffschalen aus stabilisiertem Mammutzahn, Backen und Backspacer sind aus Edelstahl. Der Backspacer, gleichzeitig Knauf bietet ein Innengewinde in das wahlweise der abgebildete Kopf oder Korkenzieher (beide aus Damasteel) eingeschraubt werden kann. Die Klinge ist ebenfalls aus Damasteel. Die Innenseite der Platinen ist mit einem Sonnenschliff versehen.
Zum Messer gehört ein Lederetui das eine Aufnahme für den Korkenzieher und das Wechselwerkzeug bietet.
Dann mal jetzt Bilder :)
Anhang 35668
Anhang 35669
Anhang 35670
Anhang 35671
Anhang 35672
Anhang 35673
Anhang 35674
Anhang 35675
Die Verarbeitung dieses Gesamtpakets ist wirklich auf allerhöchstem Niveau - da passt einfach alles. Ich war mir anfänglich etwas unsicher, da ich noch kein Messer dieses Machers hatte - aber meine Bedenken wurden komplett zerstreut.
Viele Grüße und Danke fürs reinschauen :)
Oliver