Danke Frank :-)
Druckbare Version
Danke Frank :-)
Der ist sehr schön :gut:
Also Flo, komm zu mir in die Alpen...ALLE Pässe habe ich vor der Haustüre :-)
(Klausenpass, Furka, Oberalp, Susten.....)
:-)
Kult!!!!:gut: wenn mann ihn liebt
schöne Farbe
Manni
Wetter ist gut ! Gleich hole ich ihn wieder aus der Garage für eine kleine Niederrheinspritztour ! Freu mich jetzt schon wie bulle !!
http://i39.photobucket.com/albums/e1...ps2fd666fd.jpg
Echt schöner Wagen :gut:
Bissi arg tief, oder ? Reissts dem noch nicht die Ölwanne auf ?
Nee, ist gar nicht so tief ! Hab noch nie Probleme gehabt ! Ist wohl die Perspektive ! Hier ein Foto von hinten !
Alles mit original Federn ! Nur die Drehstäbe sind etwas verstellt ! War schon so als ich ihn übernommen habe. Für mich hätte das nicht gemusst, aber jetzt ist er halt so ! Ist ja reversibel !
http://i39.photobucket.com/albums/e1...psd10c437c.jpg
Mir gefällt der Elfer :gut: Allzeit gute Fahrt.
Danke, danke ! Gefällt mir auch sehr gut ! Habe ich ganz lange nach gesucht ! Länger noch als meine Suche nach der 6263 ! Er musste die Grundbedingungen Farbe Weiß, wenig Kilometer, volles Inspektionsheft und ganz besonders wichtig ein deutsches Fahrzeug zu sein erfüllen.
Er fährt sich super. Anders als mein 964er oder 997er, aber ähnlich reduziert wie mein ehemaliger 1966er Porsche ! Nur mit mehr Pep!
So einen noch mal als frühen Softtop-Targa und "ich habe fertig!"
Allzeit gute Fahrt !
Hast du die alle jetzt noch?
Jo! Bis auf den "ehemaligen" 1966er stehen die bei mir zuhause ! Aber nur als Freizeit- bzw Hobbyautos ! Und der 1966 durfte nur gehen, da er kein Cabrio war wie die anderen!
boah - schön - stell doch bitte mal ein paar Bilder ein =)
Ich kann das verstehen. Ich fand geile Autos auch immer zufriedenstellender, als seltene Autos.
Hier, Sarkasmus-Max: was bitte ist an einem SWB ungeil?!
Mei, wenn man lieber ein Cabrio haben möchte hilft einem ein kurzer Radstand halt auch nix. :ka:
nackte fakten unterm strich sind mir auch klar.
aber heute einen fast "unbezahlbaren" ur-elfer sein eigen nennen zu können ist die GEILHEIT (ums mit deinen worten zu sagen) schlechthin!
nicht nur der "dampf" alleine macht es, sondern die uhrige fahrfreude pur, der sound, die haptik, der geruch, die ehrerbietung des erhalts einer errungenschaft vergangener/unwiederbringlicher tage, dessen aura...
na gut, so ticke ich halt. geschmäcker...
Eben, Geschmacksache. Für das Geld, was für einen guten SWB aufgerufen wird, würde ich auch lieber einen guten 964 fahren und noch sonstigen Spaß mit dem Geld haben.
boah, schönrechner ;-)
boah, sentimentaler Tränenhaufen! ;-)
:rofl:
Der 964 :
http://i39.photobucket.com/albums/e1...ps192ef477.jpg
Der 1966er, Foto des Vorbesitzers bevor das Fahrzeug wieder originale Stahlfelgen, Holzlenkrad und Sitze (RS-Sitze raus) bekam. Fahrzeug sollte heute im Frankfurter Raum unterwegs sein !
http://i39.photobucket.com/albums/e1...ps9839deac.jpg
SAUSCHÖN!
Da geht mirs Herz auf!
Sehr schön :gut:
Jo, mit der gleichen Begründung durfte der 356 B T6 ja auch gehen !!
Als Hobby hole ich die Autos nur bei Sonne und wenn's trocken ist raus ! Und da habe ich keine Lust in einem geschlossenen Fahrzeug zu sitzen !! OK, es gibt da auch Ausnahmen, die ich mir vorstellen könnte - einen 246er zB ! Aber die spacen preislich ja komplett weg.
Deshalb heißt mein nächstes Ziel halt 911 Softwindow-Targa ! Das wäre es noch ! Ich muß mal meine Signatur ändern: Suche Porsche 911 Softwindow-Targa in gutem bis sehr gutem Zustand und -passend zum Uhrenforum- möglichst LC100 !!! :-))
:D
Wolli :gut:
Max :rofl:
Wolli,
der 964 ist schon nicht schlecht aber der 11er aus 1966 ist der Hammer. Schade, dass Du ihn nicht mehr hast.
Der SWB ist wirklich schön!
Und ist es im Hinblick auf die Karosserie nicht interessanter, einen Soft Window Targa aus USA oder Italien zu kaufen?
Der 1966er kam aus Amerika (San Antonio)und hat dort mit einer Kilometerleistung (umgerechnet) von rd 16.000 in einer großen Halle geschützt vor Wetter und Sonne gestanden. Der Eigentümer mochte den Wagen wg seiner geringen Motorleistung nicht. Auf dem Bild hat er rd 35000 km auf der Uhr.
Ansonsten gilt für mich wie bei Uhren möglichst LC 100. Ein amerikanischer Wagen ist nicht unbedingt ein Kalifornien- oder New Mexico-Fahrzeug. Selbst Texas etc gingen ja noch. Habe schon Fahrzeuge im Netz verfolgt (wohl 356er), die in Kanada in der Pampa zum Verkauf standen und 3 Monate später als Black-Plate-Fahrzeuge mit Zuschlag und Kalifornien-Historie angeboten wurden. Amerika kann auch klimatisch schlechte Zonen für Fahrzeuge haben!
Die Karosse eines Kalifornien-Imports könnte ggfs gut sein, aber zB die Innenausstattung ist in der Regel -komplett- verschossen und Kunstleder hat alle Weichmacher verloren. (Hab mal nen 250 SL Erstzulassung Mercedes Benz of America, Sunset Boulevard, Los Angeles) gehabt, der nachweislich immer in der Gegend war. Aber versuche mal von Mercedes America Daten über alte Fahrzeuge zu bekommen. Unmöglich. Die haben nichts !!
Und der Lack ist auch nicht unproblematisch.
Italien ist für mich genauso schwierig. In Japan stehen sich die Autos oft kaputt.
Dehalb : LC100, geringe Laufleistung. Originalzustand und fertig ! Auf meinem 356er waren 26 Jahre alte Reifen drauf !!!
Es ist wahrscheinlich wie bei den Uhren. Lieber länger suchen bis man was unverbasteltes findet, ansonsten weitersuchen. Die Suche ist auch schön, teilweise auch mit kurzen Familienausflügen verbunden, der Weg ist das Ziel. Aber die Suche wird auch immer schwerer!!!
Erfolgreichen Tag!
Warum Kalifornienfahrzeuge besser sein sollen, ist mir nicht ganz klar?:
Seit "Californication" sieht man ja wie die Dinger dort behandelt werden :
Alle trockenen US Staaten sind potentielle Kandidaten: Nevada, Utah, Wyoming etc....
Selbst wenn es der Drittwagen eines Arztes im feuchten New Hempshire oder Maine gewesen war, dann kann das dennoch ein gutes Auto sein.
PS: Wenn jemand an der Küste oder im Norden lebt, dann kann selbst das Auto in Kalifornien rosten :)