Deinen user-Namen kann man auch mit einem Lauf-event in Verbindung bringen, hat am WE gerade stattgefunden :D
http://devils-loop.de/
Deinen user-Namen kann man auch mit einem Lauf-event in Verbindung bringen, hat am WE gerade stattgefunden :D
http://devils-loop.de/
Das ist ja mal cool, Jan :gut:
Wellige Pisten sind OK......wenn trocken:D und eine bouteille Rosé als Preis ausgelobt ist :dr:
Ich bin immerhin heute schon um die 10km spaziert. Überweisung holen, ins KKH, Krankschreibung wegbringen, etc. :D
Nach der Konsultation von zwei Schulterspezialisten ist am Freitag minimalinvasive OP. Ist einfach zu viel kaputt gegangen, und das Schlüsselbein ragt aus der Schulter. Danach dann gleich Physiotherapie, und nach 6 Wochen soll ich alles wieder machen können .... bis auf radeln. Da ist die Empfehlung die Saison zu beenden, zumindest outdoor =( und nächstes Jahr wieder loszulegen. Erschütterungen und Gefahr eines neuen Sturzes seien zu hohes Risiko. Also denn soll es so sein, dass ich hoffentlich zumindest noch einige Lauf-KM in 2021 sammeln kann. ;)
Da kribbelt es mir ja schon vom Lesen in der Schulter 8o....Schlüsselbein ragt aus der Schulter, autsch!! Ich hoffe, dass der Heilungsprozess schnell verläuft, und du bald wieder den einen oder anderen Lauf machen kannst. Vom Rad würde ich auch erstmal die Finger lassen, eventuell auf der Rolle langsam anfangen wenn es geht?
Hi Stefan, das wird schon :gut: Jetzt nur keine uebermuetige Dummheiten machen und nix riskieren :op:
"Indoor" waere ein "stepper" eventuell was, oder? take care, mon ami !
Das klingt doch gut, Stefan. Klar, ist blöd, wenn Du nicht so bald wieder aufs Rad sollst, aber das wichtigste ist doch, dass alles wieder wird. Alles, alles Gute für Dich.
… und Laufen soll ja wohl auch nicht soo schlecht sein.
… Nachtrag: 7,54 km in 0:45:03 h (332).
Stefan, nach Deinen Beschreibungen finde ich das wirklich erstaunlich, dass das minimalinvasiv machbar ist. Freut mich für Dich und ich hoffe, dass alles bald wieder komplett in Ordnung kommt.
Habe einen Arbeitskollegen, den hat es vor ein paar Jahren ebenfalls mit dem RR geworfen. Dessen Geschichte habe ich beim Thema Radstürze immer vor Augen, denn der hatte -ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen- deutlich weniger Glück im Unglück, der bleibt dauerhaft sehr stark eingeschränkt.
Insofern nochmals alles Gute für Dich.
Gruß
Thomas
Achtung, Schnapszahl voraus: Streak Tag 333 :dr:
9,3km in der Mittagspause.
Gruß
Thomas
Prost, hier auch 333: 21,14 km in 2:13:49 h. War echt langsam, aber ich hab immer noch schwere Beine. Durchbeißen halt.
10,5 in 0:55 13°
Danke, Michael.:gut:
klasse junx ...333 ...was für ne zahl :jump:
Im Streak noch mal so zwischendurch nen HM hinlegen :rofl:, sauklasse!
...und noch über müde Beine jammern :rofl: Wenn etwas "jammern auf hohem Niveau" ist, dann DAS!:D
Klasse Martin :gut:
Ja, sehr geil :D
Bei mir sind es gerade immer abwechselnd 10k und 6k. Aber die 333 habe ich auch in der Tasche :gut:
Ich wär‘ halt gern schneller gewesen …:rofl:
Aber Danke fürs Feedback!!!:dr:
Hut ab an Alle 333er:jump:
Ich habe seit dem Wochenende eine Achillessehnenentzündung, letzter Lauf war am Sonntag.
Zieht mich ziemlich runter diese Situation da ich nicht weiß weiß wie ich damit umgehen soll außer Voltaren und eine Bandage zu benutzen.
Ich will endlich wieder laufen :(
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ja, und das geht mit Selbstmedikation nicht weg. Geh zum Physio, der empfiehlt Dir das Richtige.
Gute Besserung!
… und wahrscheinlich ist tatsächlich erstmal Schonung angesagt. Geh‘ wirklich erstmal zum Physio. Gute Besserung.
Es gibt so einen üblen Spruch, der heißt "einmal Achilles, immer Achilles".
Damit will ich Dich jetzt weder entmutigen noch den Teufel an die Wand malen, sondern einfach nur nochmal unterstreichen, was Nico und Martin eh schon schrieben: .Nimm das nicht auf die leichte Schulter und hole Dir professionelle Hilfe, besser heute als morgen.
Kopf hoch wird schon!
Bei mir heute Monatsabschluss mit 5,5km, damit im September in Summe knapp 190km.
11. Streakmonat geschafft, macht mehr Spaß denn je!
Schöne Grüße
Thomas
Die Entzündung kommt ja irgendwo her, die fällt nicht vom Himmel. Entweder steht die Hüfte schief oder ein Wirbel ist verrenkt oder ähnliches, und das geht durch Voltaren eben nicht weg. Bei Entzündungen muss man an die Ursache gehen.
Auch mal wieder Laufschuhe geschnürrt - 12,1 km.
War die letzten Tage auf den MTB unterwegs.
Gruß
Robby
Heute nochmal 7,2 km in 0:43:57 h, um den Monat abzuschließen.
Lauf 334 erledigt und im September 250 km vollgemacht. War diesmal ein hartes Stück Arbeit, den 250er Schnitt zu halten, weil ich zum Monatsanfang zu viele kurze Läufe drin hatte.
Nicht nur streaken auch noch anspruchsvolle KM Ziele, der Threadtitel passt, alles Verrückte hier :D
Hier 10,5 und damit 282 voll gemacht und 2.559 in diesem Jahr
Tja, letztes Jahr noch Einsteiger und jetzt 250km / Monat 8o :gut:
Aber auch alle anderen hauen hier immer unglaubliche Umfänge raus :jump:
Bei mir wird erst mal nichts dazu kommen, so dass ich fürs Jahr bei 900km festhängen werde. Mal sehen ob ich wenigstens die 1.000 noch hinbekomme. Morgen OP, und dann schon mer mal ;)
Hey Stefan, nicht zu viel des Lobes … bin ja kein Einsteiger, sondern nur früher viel trainingsfauler gewesen ;)
Sorry Martin, das sollte nicht despektierlich rüber kommen! Einsteiger eben im Sinne von eher wenig und langsam ...und da ist Deine Steigerung echt enorm:dr:
Alles gut, Stefan. :dr: wollte nur meinerseits nicht das „ungerechtfertigte Lob für den Einsteiger“ nehmen, sondern eher auf „fauler Sack wurde bekehrt und motiviert“ downgraden.
Insofern gebührt die Anerkennung Euch hier, denn Ihr habt mich mitgezogen :verneig:
Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Euren Tritt in den Allerwertesten habe ich vielleicht gebraucht, bin heute aktiv geworden und erstmal zum Hausarzt gegangen. Überweisung zum Orthopäden habe ich bekommen, dort wird morgen ein Termin vereinbart.
Ich denke ich habe es schlicht übertrieben. 20 Jahre null Sport bedeuteten beim Start im Mai dieses Jahres noch 98 KG die bewegt werden wollten (20 KG sind nun runter). Und ich gestehe, ich laufe lieber als ich dehne...das habe ich sehr stiefmütterlich behandelt.
Guter Plan, Dennis.
Vielen Dank :dr: Habe ich aber nicht nur dem Laufen sondern auch der gleichzeitigen Ernährungsumstellung zu verdanken.
Bin jetzt bei 77Kg bei 189cm Größe, weiterwill ich gar nicht runter vielleicht kommt die Laufpause da ganz gelegen :D
Stabi-Trainnig zB mit den Zehen und Ballen auf eine Stufe stellen und dann langsam hoch und runter und zwischendurch halten?
Ja, sowas ist gut - alles, was Du machst, ist dann gut.
Mit Stabitraining ist meistens Rumpfstabilität gemeint, also etwa Planking oder ähnliche Dinge. Das (wie auch Stretching) kann man prima während des Fernsehens machen :gut:
Schau hier mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=F4eo6daUUNk Solche Videos (auch mit schwierigeren Dingen) gibt es viele.
Klasse, danke Nico! Habe ich direkt mal unter meinem YT Favoriten gespeichert.
10,5 in 0:53 15°
Wieder mal ein HM: 23,4 km.
Strava meldet ich hab mein Jahresziel erreicht: 3000 km.
Gruß
Robby
7:28 km in 0:43:42 h. Nach der Tagung raus aus dem Hotel und in Kassel an der Fulda und dem Stadion entlang. Besser als nix und im Grünen mal eben schnell ne Runde gedreht.
Tag 335 erledigt. Only 30 more to go.