Find ich auch.Und solch schöne Felgen für die Winterreifen!:verneig:
Druckbare Version
Find ich auch.Und solch schöne Felgen für die Winterreifen!:verneig:
Aber echt. :gut:
Ich muss zugeben, der erste CLS hat mir lange Zeit nicht gefallen. Aber mittlerweile finde ich ihn wirklich gut. :)
Das Design des C219 hat mir schon immer sehr gefallen. Obwohl man in dieser Zeit schon wieder das Gefühl hat, einen Saurier zu fahren - ist ja gerade mal 7 Jahre alt.
Aber trennen mag ich mich nicht, trotz des Diesel-Geplärres.
Das ist echt eine schöne Silhouette :verneig:
Hier noch eins mit den Sommerrädern.
Anhang 134266
Man fragt sich ja immer wieder, welcher "Neuwagen" das Potenzial zum zukünftigen Klassiker hat.
Meiner Meinung nach hat der alte CLS das Potenzial oder ist zumindest zeitlos schön.
Wahrscheinlich keiner oder nur sehr wenige, bei denen sich die Investitionen in den Erhalt der Elektronik lohnen. Es bringt ja nichts, Steuergeräte und sonstige Elektronik zu bunkern. Die altert ja leider auch beim rumliegen. Man braucht dann Leute, die sowas inkl. Software reparieren können. Das wird dann eher teuer und lohnt dann auch eben nur für sehr hochwertige Fahrzeuge.
Bei meinem W220 mach ich mir keine Gedanken darum, ob das ein Oldtimer wird. Irgendwann wird schluss sein. Eigentlich ist jetzt schon jede Reparatur - wie letztens die Wickelfeder für knapp 400 Euro - ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich wart nur auf die Tandempumpe....:kriese:
+1
Der aktuelle 218 hat eher ein Möchte-Gern-Design. Beim alten CLS wirkte alles harmonisch elegant. Am besten jetzt oder in wenigen Jahren ein gepflegtes, unverbasteltes Original für kleines Geld kaufen. Es gab auch herrliche Farbkombinationen mit schönen Innenausstattungen. Die sind gar nicht so selten zu finden...
Der erste CLS war ein tolles Auto, eben auch eins was polarisiert. Das sind aber die Geschichten, die Schlussendlich dazu führen, dass ein Wagen zum Klassiker wird. Ein Design, was nicht an jeder Ecke zu finden ist, wenig Fahrzeuge und schlussendlich etwas "besonderes". Mir hat die Bananenform des CLS schon immer gefallen, der Nachfolger mit seinen Asia-Rückleuchten war dagegen schon wieder weichgespült, langweilig aber eher Massenkompatibel. Der alte CLS war ein Statement.
+1 Elmar genau meine Meinung :gut:
Da hast du Recht Christian, die "Gran Coupe" mit "Designo-Leder" sind genial. Aber mann muss schon fast die Nadel im Heuhaufen suchen. Leider ist der CLS mittlererweile häufig in einer Käuferschicht zu finden, die weder geistig noch finanziell in der Lage ist, sich den Wagen zu unterhalten.
Da ist schon viel Schrott am Markt und wenn ich dann Angebote zwischen 10K - 15K sehe, kommen mir fast die Tränen.
Aber gut, je weniger überleben umso besser für die gepflegten Modelle.
Absolut! Vor allem wird der CLS, meine Erfahrung als Kölner, sehr gerne von der Zielgruppe mit den goldenen Kronen total verbastelt und mit extremer Tieferlegung, 21" Felgen und Endrohren (mindestens 4!) welche wie vom Honda Civic aussehen zerstört.
Bin wirklich kein Mercedes "Fan", aber der CLS ist einfach stimmig und würde mir auch gefallen. Top!
Ja, der 219er CLS war eine Revolution. Eigentlich damals von Mercedes ganz unvorstellbar, da die immer sehr konservativ waren. Und dann kommt da plötzlich ganz frech, aber sehr elegant, eine viertürige Limousine in sportlichem Stil mit gedrungener Dachlinie. Das hat damals einen ganz neuen Markt begründet. Erfolgreiche Nachmacher sind beispielsweise Audi A7, Porsche Panamera, BMW 6(??), ...
Ein peinlicher Nachmacher war der Passat CC. :oops: :wall:
Bin ja auch kein CC Fan aber peinliche Nachmache? So schlecht ist/war der doch nicht?
Wenn der CLS ein Mitsubishi-Logo hätte, würden heute noch alle über diese Design-Missgeburt lachen :op:
:bgdev:
Vielleicht. Aber der Slogan "Erfinder des viertürigen Coupes" war schon frech. Das gab es schon vor dem Krieg. Spätestens das Rover P5B Coupe mitsamt der gedrungenen Dachlinie hat diesen Titel verdient, da es sogar als solches vermarktet wurde. Fast 40 Jahre vor dem CLS.
Jaja. Der Peugeot 402 von 1936 hatte auch ein versenkbares Metalldach. Trotzdem hat der SLK die Ära der Metalldachcabrios eingeläutet. :ka: