Danke für den Tipp, Frank - den muss ich mir mal zu Gemüte führen :)
Druckbare Version
Buon Giorno Gritti :supercool:
https://up.picr.de/43261788rq.jpeg
Denis ich glaube du bringst was durcheinander :D
Trifft doch auf beide zu. :D
Frank, der Duft soll echt super sein. Berichte gerne mal ein wenig. :D
Hab mich hier anstecken lassen:
Samstag im Oberpollinger in M getestet und danach geordert als Probe.
Atkinsons Amber Empire
Memo French Leather
Memo Ilha do mel
Initio Oud for greatness
Parfums de Marly Godolphin
Alle irgendwie geile Nischen. Beschreiben kann sie nur Dunki/Frank.
Frischer Wind für meine Nase ist eingetroffen:
https://up.picr.de/43266112lq.jpeg
erster Eindruck nach dem Abfüllen der ganzen Tester: ein recht eigenständiger frischer Duft mit deutlicher (herber) Fruchtnote. Den grünen Tee, den andere oft nennen, nehme ich nur sehr gering wahr, ebenso die Rose. Erfrischend wie ein kaltes Grapefruit Sorbet. Test Empfehlung!
Frank, vielen Dank für die Beschreibung.
Männer, wenn ich meiner Frau einen Duft schenken möchte. Welcher Duft kommt bei Frau immer gut an und riecht immer gut?
Hatte Delina Exclusif als Idee…
kenne mich mit Damen Düften null aus.....
Das letzte Parfüm welches ich gekauft habe für eine Frau , Xerjoff Opera , ich war der Held !!! Kann es durchaus empfehlen ;-)
Meine Frau liebt ihr Baccarat Rouge von MFK und ich musste/durfte es schon für mehrere Kundinnen und Freundinnen beschaffen.
Von Tom Ford Lost Cherry, wenn man Kirsche mag. Leider hat sie im letzten Jahr auch mein TF Mandarino di Amalfi verschlungen.
Armani Privé Oud Royal oder Rose d´Árabie oder etwas leichter sind Rose Alexandrie oder Figuier Eden.
Von LV finde ich Les Sables Roses sehr gut und Matiere Noire.
YSL wäre noch Le Vestiare Bouquet Supreme oder Magnificent Gold zu empfehlen.
Mal ein kleiner Auszug aus ihrem Duftschrank :facepalm: Der Baccarat Rouge ist allerdings eine glatte 10 von 10. :gut: Auch was die Sillage angeht ein Monster.
Was bei ihren Kundinnen auch sehr gut ankommt ist von Armani prive die Pfingstrose - Pivoine Suzhou. Laut Parfumo ist die Sillage nicht sehr ausgeprägt. Ich rieche ihn jedoch sofort und empfinde ihn sehr angenehm.
Männer, vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps. Aus der Nischenecke trägt sie derzeit Baccarat und Oud Satin Mood.
Kennt jemand den La Capitale? Der soll bekanntlich auch gut sein.
Hatte auch mal über 17 Rosso nachgedacht, obwohl der eher als Herrenduft getragen wird.
Ihr gefallen grundsätzlich schon eher süßere bzw. florale Düfte.
Aus der Designer Ecke hat sie diverse Dior und Chanel Düfte…
Bei süß schreit der TF Lost Cherry ganz klar "hier" ;)
Ansonsten Rose Alexandrie, Figuier Eden oder Pivoine Suzhou von Armani Prive für die florale Note.
YSL wäre noch Le Vestiare Bouquet Supreme floral oder Magnificent Gold wenn es etwas süßer sein darf (Vanille).
Alle wirklich top, wobei die Armani Prive vom P/L-Verhältnis sehr fair sind und dennoch einen tollen Wiedererkennungswert haben.
Hat hier noch jemand das Problem, dass die Frau sehr duftsensibel ist?
Als wir uns vor 8 Jahren kennenlernten trug ich Jil Sander Sun for men. Mittlerweile Bleu de Chanel.
Alles was darüber hinausgeht ist für sie schon so gewöhnungsbedürftig, dass es schwierig ist, sie zu überzeugen.
Irgendwelche Tipps außer direkt die Frau zu wechseln? :D
Also bei süßeren Düften für die Dame fallen mir spontan diese hier ein:
Jade Parfum Nektar von soOud
Hale Bopp von Tiziana Terenzi
Angels' Share von Kilian
Allesamt außergewöhnlich und fernab der genannten Kandidaten.
Viel Erfolg!