Welche Temperatur bekommt das Öl maximal? Ist das die Leitung zum Kühler oder die Rücklaufleitung? Frage wegen der Temperaturbeständigkeit dieser Pampe (die ich nicht kenne)
Druckbare Version
Welche Temperatur bekommt das Öl maximal? Ist das die Leitung zum Kühler oder die Rücklaufleitung? Frage wegen der Temperaturbeständigkeit dieser Pampe (die ich nicht kenne)
JB weld? Bis 300°C
Der Thermostat geht bei 83 auf... durch die Leitung gehen niemals 100°C durch.
neue Unterleggummis für die Klammern geschnitten
http://up.picr.de/30399376gx.jpg
http://up.picr.de/30399378ra.jpg
Super Flo, wahnsinns Arbeitseinsatz ! :verneig:
Aber wo sind die Handschuhe ? :op: :rofl:
Das hält....
Beim Lufti sollten je nach Fahrsituation 120°C hinzubekommen sein. Also Deine 100°C würde ich so nicht komplett unterschreiben. Ist aber auch noch weit von der Belastungsgrenze des Reparaturzeugs entfernt.
Ansonsten war es einen versuch wert. Wenn es leckt - raus mit den Rohren. Wenn nicht, dann kann man es später immer noch machen. Dann hast Du erst mal keine Eile.
War das jetzt die einzige Undichtigkeit oder ist die Getriebe-Undichtigkeit auch noch zu finden?
Bin hier zwar nur der stille Mitleser, aber möchte mich einfach mal dem "Respekt"-Chor anschließen! :gut::gut::gut:
Was Du Dir mit dem Porsche antust und das ganze dann auch noch so ausführlich dokumentierst ist ganz großes Kino!
Und bestätigt mich immer wieder in meiner Entscheidung, mir diesen Traum vom Lufti erst zu erfüllen, wenn ich so flüssig bin, das Ding zum Experten stellen und sagen zu können "Einmal alles neu bitte".
Nach 17 Jahren Harley schrauben und BMW restaurieren habe ich einfach keinen Bock mehr auf den ständigen Ärger. Das ist Zeit, die ich lieber mit meinem Kindern verbringe (die noch zu jung sind um mitzuhelfen). Aber schön, dass es noch Leute wie Flo gibt!
Also so viel Ärger machen die Luftis nun wirklich nicht, guten Wagen mit sauberer Historie kaufen, dann steht da im Regelfall nicht viel an. Außer du fährst jede Woche 20 Runden Nordschleife, dann wird der Verschleiß natürlich dementsprechend stark sein.
Ein alter Porsche macht immer Arbeit :)
Egal ob 11er, 944, 356 oder 928.
Ein guter Freund betreut den Fuhrpark vom Veranstalter von Retro Classic inklusive aller oben gennanter Modelle.
Das ist, wie man so schön sagt, ein ewiger Kampf. Außer man macht das ganze Auto komplett neu.
Aber gerade das gehört ja auch irgendwie dazu bei einem alten Porsche.
Jaja, die alte Leier kenne ich nur zu gut. Das schöne Schrauben gehört ja dazu wenn man eine alte Harley fährt.
So naiv und idealistisch war ich auch mal. Als Azubi und Student, als ich nicht wusste, wohin mit der Zeit (und woher mit dem Geld).
Heute mit Familie, Haus, eigener Firma hat der Bock zu laufen, wann ich Zeit und Muße habe, ihn zu bewegen und Punkt.
Aktuell restauriere ich eine alte Ironhead. Da ist der Zweck wirklich nur das Schrauben und wegen s.o. wird das wohl noch Jahre dauern bis sie fertig ist. Passt. Kostet auch nicht mehr als eine 80er Jahre 5513. Wenn ich aber €60k Hobby in der Garage stehen habe möchte ich, dass es funktioniert.
Sebastian du verstehst mich falsch. Ich habe mich auch aus diesem Grund von meinem Oldi Porsche getrennt (Bzw. weil mir die Arbeit einfach zu viel Zeit gefressen hat).
Für einen eigenen Mechaniker werde ich wohl immer zu arm sein, neben Fernbeziehung, Job und Alltagsstress möchte ich, dass mein Spaßauto einfach funktioniert ohne das ich schrauben muss. Darum kaufe ich auch als nächstes einen neuen Porsche mit Garantie wo ich mich um nichts kümmern brauche.
Kann dich da also sehr gut verstehen. Vor allem da du ja noch recht junge Kinder hast.
Ich wollte nur sagen: Einen alten Sportwagen fahren kann man in der Regel nur wenn man das Schrauben auch als Teil des Hobbys betrachtet oder viel Geld für eine gute Werkstatt (welche man ebenfalls braucht)ausgeben will und kann.
Aber auch ich bin froh das es Leute wie Flo gibt:gut:
Und irgendwann mal wird auch bei mir wieder die Zeit, das Geld und die Lust für ein altes Auto kommen da bin ich sicher.:)
Das Schrauben ist für mich der Ausgleich zum Meisten in meinem Alltag. Schrauben ist eben nicht alltäglich.
Man muss sich fordern, es ist emotional, es ist haptisch/handwerklich, mental macht es frei und es belohnt auf eine ganz eigenständige Art und Weise, die einfach nur geil ist!
Es muss aber auch nebensächlich sein dürfen, man darf nicht davon abhängig sein, so wie wenn es das Alltagsauto wäre, was ohne murren den täglichen Weg zur Arbeit bei Wind und Wetter absolvieren muss.
edit: Und für Geld, also beruflich wollte ich das ganz sicher nicht machen!
Obwohl mittlerweile einige Leute von mir profitieren (Teile, Wissen, Tat) und gerne was springen lassen.
Bin da völlig bei Dir! Hatte auch immer Bock zu schrauben. War sogar mal auf dem Trichter, mit dem Oldie "den täglichen Weg zur Arbeit bei Wind und Wetter absolvieren" zu müssen. Ständig is was. Ständig liegst Du drunter. Hat mir das Schrauben in der Freizeit mittelfristig komplett verleidet.
Kommt vielleicht wieder.
Interessante Ansichten, die ich zu 100% nachvollziehen kann. Ich war auch mal leidenschaftlicher Schrauber. Und jetzt lasse ich an allen Karren alles machen. Genieße ich es? Nun, nicht wirklich, denn auch die Arbeiten in den besten Fachbetrieben müssen koordiniert werden. Dann gibt es hier und da Missverständnisse oder Leistungen wurden eben doch auch mal anders gemacht, als ich mir das vorgestellt habe. Dann denke ich manchmal, ich hätte es selbst machen sollen. :ka:
Egal wie: Der Umgang mit Oldies erfordert Aufwand, Kraft (körperlich oder geistig) und Kapazitäten.
+ jede Menge
seit meinem 124er hab ich das nimmer gemacht und bin gut gefahren, repariert, wenn kaputt, mehr nicht.
Meinen vorherigen 850er wollte ich auch mal so "neu" haben. Das war ein scheizzendreck, Jesusmaria...
Whoa, alle jetzt so: Whoa, der Biff hatte mal nen BMW 850 und die geilste E-Klasse der Welt 8o
:D
Hätte ich Fiat dazuschreiben sollen :grb: