Die 372 war ein ganz grosser Wurf, umso schlimmer, dass Panerai zuviel produziert hat und der Preis am A**ch ist. Bei der Uhr hätte Panerai noch einen soliden Boden mitliefern sollen, dann wäre sie ultimativ.
Druckbare Version
Die 372 war ein ganz grosser Wurf, umso schlimmer, dass Panerai zuviel produziert hat und der Preis am A**ch ist. Bei der Uhr hätte Panerai noch einen soliden Boden mitliefern sollen, dann wäre sie ultimativ.
Die 372 ist klasse. Hatte ich gestern auch um.
Leider ist die Größe für mich grenzwertig:
http://i61.tinypic.com/i43hh1.jpg
Vielen Dank für die Glückwünsche! :jump::dr:
Du hast mich missverstanden. Es wurden eben mehr produziert als es Leute gibt die eine haben wollen. Deshalb wird sie mit grossem Abschlag überall angeboten. Ich wollte damit nicht sagen, dass es eine Limited Edition hätte werden sollen. Als Markenverantwortlicher hätte ich einfach die Produktion der Uhr mit der stärksten DNA leicht unter der Nachfrage gehalten, so dass die Sekundärpreise mindestens auf empfohlenem Verkaufspreis bleiben oder sogar leicht darüber. Aber vielleicht bin ich einfach zu sehr marketingorientiert.
Ich hoffe, daß dieses Jahr eine 44er mit so viel DNA rauskommt.
Die wird dann automatisch wie geschnitten Brot gehen. :gut:
kaufen was gefällt...
Anhang 75110
Nachdem Panerai die Produktion massiv ausgeweitet hat, sind die Zeiten vorbei, in denen die Uhren einen ähnlichen Werterhalt hatten wie z.B. Rolex.
Panerai ist im Mainstream angekommen und die Abschläge vom Listenpreis bei Gebrauchten auch.
Und dafür halten sich die Preise der 372 aus einer Sicht mit ca. -30% noch ganz gut.
Aber wo bitte ist das Problem: will ich eine Uhr haben, dann kaufe ich sie und behalte sie. Durch die Preissteigerungen über die Jahre hat sich ein "Verlust" bei einem ev. Verkauf nach Jahren dann stets relativiert.
Probleme haben eigentlich nur die Flipper, die eine Uhr nach ein paar Wochen oder Monaten schon wieder loswerden wollen, weil wieder was Neues her muss. Aber wer mechanische Uhren in dem Preisbereich als Modeartikel begreift, sollte auch darauf gefasst sein, wie bei den meisten gebrauchten Modeartikeln Geld liegen zu lassen.
und zurück zum Thema: 47mm passen tatsächlich zum Anzug :gut:
http://i193.photobucket.com/albums/z...psdj77oodz.jpg