*Heute* kann Tag 1 Deines neuen Streaks sein :gut:
*Heute* kann Tag 1 Deines neuen Streaks sein :gut:
Moin,
jupp, das ist richtig :dr:
Ich bin ja ab und zu in Ländern unterwegs, in denen nicht unbedingt empfohlen wird, in der "Öffentlichkeit" zu laufen, das könnte entweder schlecht für die eigene Gesundheit sein, oder die Bekleidungsordnung erlaubt keine kurzen Laufshorts. In Verbindung mit der Hitze dann eher suboptimale Bedingungen, daher dann Laufband im klimatisierten Gym, wobei das auch ziemlich eintönig werden kann.
Das längste Koppeltraining (also Radfahren und Laufen direkt hintereinander) kurz vorm letzten Wettkampf habe ich hier mit 3 Stunden auf dem Spinning-Bike und anschließend 16 km auf dem Laufband durchgezogen. Das war dann grenzwertig, und irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr. Da lauf ich lieber draußen in der norddeutschen Heimat bei Sturm und Regen:D
@Darren: Ist doch klasse, wenn du dir das Ziel mit den 10 km unter 1h gesetzt hast. Dafür, dass du jahrelang nicht gelaufen bist, ist das doch ein super Anfang, den du schon hingelegt hast. Jeder Meter Laufen bringt dich weiter zu diesem Ziel :gut:
Ist schon seltsam, dass in Ländern, wo es besonders warm ist, keine kurzen Hosen erlaubt sind.:ka: Immerhin darfst Du als Mann ja wenigstens Dein Gesicht zeigen ... aber ich will hier weder politisieren noch semmeln - ich denk mir einfach meinen Teil...
Bei mir heute wieder die üblichen 5,5km vor dem Frühstück. Mal sehen, wie lange das noch klappt am Morgen. Ist mittlerweile ganz schön frisch und ganz schön dunkel. Laufe zur Zeit zwar meist nur diese kurze Strecke, aber auf der bin ich grad ziemlich gut in Form. Habe am Wochenende an 2 aufeinanderfolgenden Tagen neue Bestzeiten erzielt, liege mittlerweile bei < 4:35min/km, ohne dass ich das irgendwie explizit anstreben würde. Geht einfach von allein so zügig.
Schöne Grüße
Thomas
Ja, so einleuchtend ist das nicht wirklich, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Habe jetzt erfahren, dass beim Radfahren ein sportliches Outfit mit Shorts erlaubt ist, deshalb geht's bald mit dem MTB ab in die Berge :jump:
Eine 4:35er Pace ist schon klasse, ich will nicht wissen was unterm Strich bei rauskommt, wenn du all-out gibst :gut:
Oh ja, 4:35er Pace ist natürlich klasse. :gut:
Raser ;)
Alles unter 5 finde ich schon ziemlich flott um die 4:30 ist da richtig fix :gut:
10,5 in 0:52 15° bissl Niesel zwischendurch
Heute am letzten Sommertag bin ich locker vor mich hingelaufen, quasi ein Regenerationslauf. Wetter war sonnig aber schon frisch, so dass ich kurz/lang unterwegs war.
10,36 km in 1:01:05 h. Lauf 325 erledigt.
Bergziege des Monats :D @Raul War schoen heute , die 10 km auf und ab gemeinsam :gut:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...jVNGtIwXrUmqqM
Und immer schoen ein-gelen vorher :] die Wadln.
Klasse Läufe mal wieder von euch :gut:
Heute hat mir Jo auf seiner Hausstrecke einmal den Unterschied zwischen "Laufen" und "Laufen" gezeigt. Ich bin ja meistens flach und gleichmäßig unterwegs. Mit Jo war ich heute 9,6km Querfeldein, mit mega Steigungen und noch steileren, nur gehbaren, oder besser "kletterbaren" Abstiegen unterwegs. Dafür belohnt wurde man immer wieder mit traumhaften Aussichten, und das auch noch bei Temperaturen um die 23° am Abend. DANKE Jo für diese Erfahrung, bzw. "Erlaufung" :jump:
...und DAS Bild war ja "Autobahn" Rennstrecke Jo ;)
Das ist ja auch nicht der "Bergbilder-Fred" :D
Super, was Ihr beiden da zusammen lauft. So muss Forum! Weiterhin viel Spaß zusammen im Süden.
Heute die übliche Morgenrunde um 300m verlängert auf 5,8km. Warum? Damit habe ich am 326. Tag des Streaks die 2000km geknackt. :gut:
Temperaturen waren etwas kühler als bei Jo und Stefan: 6°C. Das ist glaube ich so ziemlich die Grenze, was mit kurzen Hosen noch geht, und auch die Gartendusche wird jetzt echt frisch ;).
Schöne Grüße
Thomas
Hey Thomas, super, die 2000. What a Number. Hätte man sich nicht träumen lassen, oder?
coole Socke :gut: Gibt ne RLX-Medaille :] , welche noch zu designen waere....
@Thomas: Wahnsinns Leistung :verneig: ganz großer Respekt!!
Danke euch! Wobei ich den Respekt :verneig: nur zurückgeben kann!
Denn auch wenn ich durchaus ein bisschen stolz auf mich bin, dass ich gerade dabei bin, meine bisher besten Jahresleistungen (gut 1000km) schon deutlich vor Ablauf von 12 Monaten zu verdoppeln, weiß ich doch trotzdem, dass einige hier noch deutlich mehr laufen.
Allen gemeinsam ist aber, dass jeder auf seine Art und Weise versucht, die Grenzen immer ein Stückchen weiter zu schieben. Und selbst, wenn das mal nicht gelingt, bleibt doch auf der Haben-Seite, dass man regelmäßig seinen inneren Schweinehund überwindet und etwas für seine Gesundheit tut.
Insofern: Keep on running!
Gruß
Thomas
Mittagspause 9,8 km Waldlauf. Ein Traum
Thomas, sehr cool:gut:
2000 in 9 Monaten, das will erst mal gelaufen werden.
Wurst auch 2 k im Jahr laufen nicht viele;)
Hier 10,5 in 0:53 sonnige 19°
Heute kaum Körner. Nur 6,54 km in 0:39:31 h. (326)
Nette Abendrunde 12,2 km.
Gruß
Robby
2000km sind so oder so ne Ansage, auch wenns fürs ganze Jahr ist. Großen Respekt! :gut:
Bei uns war heute Städtetour angesagt. Laut AppleWatch 12,2km durch Cannes und Nizza erkundet. Zählt aber natürlich NICHT bei der KM-Abrechnung ;)
5,5km bei 5°C und Nebel. Erster Lauf nach dem Sommer in langer Hose. =(p
Schöne Grüße
Thomas
10,5 in 0:52 nicht ganz trockene 16°
10,41 km in 0:59:47 h. (327)
22,8 km - schwere Beine, Spaß hat der Lauf nicht gemacht.
Gruß
Robby
Ich war heute kurz im Meer ne Runde schwimmen 640m und in den Bergen ne kleine Runde radeln knapp 22km 480hm. Alles bei besten Temperaturen :supercool:
Mal wieder so ein Lauf zum Durchbeißen: 10,39 km in 1:02:05 h (328).
10,5 in 55 18° aber alles grau
Martin, die Länge Deiner "Durchbeißläufe" finde ich aber immer wieder bemerkenswert. Keine Körner oder keine Lust oder beides und trotzdem über 1h durchgehalten.:gut:
Bei mir das andere Ende der Fahnenstange: Heute Morgen halb 7 in einen schönen Sonnenaufgang gelaufen, hat echt Spaß gemacht. Zwar wieder mal nur 5,5km, die aber mit neuer persönlicher Rekordpace: 4:34/km. Und bei 10°C waren heute auch wieder kurze Hosen und die anschließende Gartendusche angesagt. =)
Schöne Grüße
Thomas
12,1 km - Abendrunde im Dunkeln, aber schön warm.
Gruß
Robby
Hey coole Läufe, und super Pace Thomas :gut:
Bei mir war es fast etwas ZU warm. Mangels sonstiger Wegstrecke gute 10km Hin- und zurück, um danach schön ne Runde im Meer zu planschen.
Lauf-Outfit ist daher dem "planschen" geschuldet :D
Anhang 278376
Anhang 278375
Anhang 278377
Wenn Du das Hin- und wieder Zurücklaufen nicht magst, laufe doch das nächste Mal gleich bis St. Tropez und schwimme zurück.:ka:
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber bei ruhiger See müsste die Entfernung tatsächlich zu schaffen sein, oder?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine erholsame Zeit dort.
Gruß
Thomad
Super Pace bei Euch allen! Thomas und Stefan :gut:
Südfrankreich ist ein top Laufrevier.
Die "ruhige See" -Zeit ist vermutlich von 1 Uhr bis 5 Uhr - an Weihnachten :D; man sieht die "ruhige See " auf Stefans Bild. Da wird gesegelt, gescootert , gefaehrt mit den bateaux verts , gespeedet mit " AMG Cigarettes" oder ground-getankt per Canadair. Also Stefan: trau dich!
Ach, der ganze neumodische Zivilisations- und Wohlstandsmist...;)
Bei mir heute wieder Sonnenaufgangslauf, außer einem Fuchs bin ich niemandem begegnet.
9,3km bei 10°C, Pace 4:41
Euch allen ein schönes Wochenende
Thomas
Da wär mit dem Boot zurück wohl wirklich schlauer ;)
Gestern Abend noch kurz am Hafen von St. Maxime vorbei. Da scheint sowas wie ein Jet-Ski Event/Rennen gewesen zu sein. Hammer was die Dinger abgehen und wie die Jungs & Mädels sie beherrschen 8o
Anhang 278445
Anhang 278446
Anhang 278447
Ach ja, heute nach 1.150km im Auto noch gut 5,6km 29min die Beine gelockert und den Körper durchblutet.