Übrigens - ich muss nicht erwähnen dass die alte Gasflasche natürlich - NICHT - leer geworden ist... ;)
Druckbare Version
Übrigens - ich muss nicht erwähnen dass die alte Gasflasche natürlich - NICHT - leer geworden ist... ;)
Percy :verneig: Gibt's hier wohl Mittwoch oder Donnerstag...
Was hast Du drin? Champignons, Speck, Mais, Paprika, Käse, Sauce?!
Exakt. Champignons mit Speck angebraten, Mais, Paprika, Käse (diesmal Emmentaler, der hat sich aber ned ganz aufgelöst, war so zwar geschmacklich lecker, optisch aber bissi seltsam, nächstes Mal wohl wieder Gouda), HP BBQ Sauce (weil ohne Zwiebeln). =)
Gemoppt mit einer Mischung aus HP BBQ, Heinz Ketchup und Honig.
War lecker und es müssen bei guter Fleischqualität keine XX Stunden sein,7 Stunden reichen auch ;-)
Nach 2 Std.
Anhang 31371
Nach 7 Std.
Anhang 31372
Nachschlag
Anhang 31373
ich würde mir gerne einen Weber Smokey Mountain zulegen. Ist das für die Nachbarn oberhalb des Balkons zumutbar oder ersticken die dann bald im Rauch? Habe leider absolute keine Erfahrung damit, muss mir aber irgendwie Spareribs und pulled pork machen können.
Bin sehr dankbar für alles Weber Smokey Erfahrungen.
Also ich mache Spare Ribs und pulled pork auf einem Gasgrill und lege bei Bedarf eine Räucherpfeife oder ein Räucherpäckchen mit rein. Da hält sich die Rauchbelastung dann in Grenzen und man kann auch langsam ohne Smoke garen. Dann riecht es fast nicht. Smoker im Mietshaus braucht schon recht tolerante Nachbarn. Hätte ich mich in meiner letzten Wohnung nicht getraut.
So sehe ich das auch.
Nun ja, das Räuchern ist nach 1 Stunde erledigt. Für eine Einladung zu einem PP könnte ich das sicher als Nachbar tolerieren.
der wirklich nette Nachbar oben stammt aus Sri Lanka. Der brutzelt auch öfters auf dem Balkon und da kommen teilweise auch deftig orientalische Düfte ums Haus. Ich glaube, ich könnte das wagen, wenn vom Rauch nicht gleich die Sicht verdeckt ist.
Die Rauchentwicklung hängt unter anderem von der Kohle ab, die Du verwendest. Manche raucht beim Anzünden recht kräftig, andere weniger. Tipps habe ich leider keine.
Guck Dir doch mal ein paar Videos an.
z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=Rq7bd9a5NoA
Ab Min. 12 bis 13:40
Da kann man erahnen was los sein kann.
Wenn Du noch Chips oder Räuchermehl dazu gibst, dann kann es heftig werden (das hab ich gemeint)
Wenn Du sowieso schon mit wenig rauchender Kohle längere Sachen auf Deiner Kugel machst und es können stört, dann mag es gehen.
Danke. Ist schon a bisserl viel Rauch. Muss wohl meinen direkten Nachbarn überreden, der hat eine schöne grosse Rasenfläche.
Wäre es übrigens möglich, auf einem Y240 ein pulled pork zu machen?
:rofl:
shit, ich meinte den Weber Q140 Elektrogrill......
Ich würde Ihn einfach fragen.
dann mach das doch bitte.
dieser Link hilft:
http://www.grillsportverein.de/forum...ch-175612.html
Wenn Du bis jetzt nur einen Elektrogrill auf dem Balkon stehen hast, dann würde ich erst einmal über eine Holzkohlen-Kugel nachdenken bevor Du über einen Smoker nachdenkst. So kannst Du zum einen Dich in die Materie Grillkohle und langsames Grill einarbeiten ohne auf Smoking festgelegt zu sein und zum anderen die Leidensfähigkeit :D Deines Nachbarn testen.
Wo ich das hier so lese und ein wenig gegoogelt habe musst eich gleich mal gucken was ein Smokey Monatoun bzw. das Napoleon Gegenstück kosten.
:D