Puuh, bei DEM Wetter so lange draußen. Das ist schon krass Mario, aber der Kuchen ist natürlich eine tolle Belohnung.
Druckbare Version
Puuh, bei DEM Wetter so lange draußen. Das ist schon krass Mario, aber der Kuchen ist natürlich eine tolle Belohnung.
Hoi zämme,
also ich versuche noch mit den Tacx Programmen warm zu werden.
Bin dann auch schon auf einen Bug gestoßen an dem bei Tacx/Garmin auch schon heftig gearbeitet wird.
Ansonsten hier, jetzt zu Beginn der saison, easypeasy rollen.
Heute mal 1:40h probieren.
Kommt was gscheids im TV????
Michl
@Mario: Sehr gerne - aber ob das dieses Jahr noch klappt?
@Stefan: Die Flaschen haben ihren ersten Einsatz gut absolviert.
https://up.picr.de/42441296hp.jpg
https://up.picr.de/42441297tq.jpg
Gruß
Konstantin
Also irgendwie beneide ich ja unsere "Draussenfahrer".
Ich krieg das hier nicht hin.
Kalt, nass, bä.
Und dann erst mal 3,5km bergab.
Und zum Schluss dann 3,5km bergauf.
Nä.
Aber ich beneide Euch !!!!!!!!
Michl
heute 1/2 Stilfser Joch von Bormio. :D
Hab heute auch keine Lust auf draussen gehabt und bin 2h gezwiftet.
Ging ganz gut.
Hab daher die bescheuerte Idee für die nächste persönliche Challenge entwickelt:
"Bis Frühjahr alle Watopia Strecken gefahren sein".
Fairerweise muß ich sagen, dass das nicht mehr viele Strecken fehlen.
Die Herausfirderung ist halt, dass mir noch die Strecken über 70km oder/mit extrem vielen HM fehlen. :ka:
Hab zwar alle Berge schon einmal gemacht, aber die halt dann eher mit kürzen km drum rum.
Mal sehen wie motiviert ich bin. Ich fahr ja schon draussen nie 100km. Nun müsste ich dreimal um die 100km auf der Rolle fahren über den Winter. wie gesagt. Mal sehen. Ich glaube, ich mach erst einmal die massiven HMs fertig.
Ich habe seit Mitte September mal etwas Pause gemacht und nur ein wenig geradelt.
Meine Motivation für draußen hält sich aktuell ebenfalls in Grenzen.
Bin aber wieder seit Anfang November bei Zwift dabei und heute fast 2 1/2h ohne hm gedreht.
Mal sehen, wie es dann weitergeht.
Nach einer Erkältung heute das erste Mal wieder draußen gefahren (lockere 100min). 7 Grad waren ok, dafür sehr diesig. Solange es nicht regnet oder stark stürmt, sind Fahrten bei richtiger Kleidung eigentlich möglich. Ok, bei Minusgraden wird es langsam ungemütlich. Zwift nutze ich nur unter der Woche oder bei ganz schlechten Bedingungen. Wobei ich mich für kürzere Indoor-Einheiten (<90min) sehr gut motivieren kann. Häufig gibt es dann die Intervalleinheiten auf der Rolle....
ps: ich werde meine Räder nun auf TPU und Latex umrüsten. Der GP4S auf meinem Winterrad ist schon arg träge.... Ich bin gespannt, ob ich den Unterschied merke...
Das Ding ging ja total an mir vorbei. Gefällt mir sehr gut und finde ich fast durchdachter als den Climb.
https://youtu.be/DZB4eYrs2bY
Mir gefällt besonders, daß es kein geschlossenes System is und Third Party zulässt.
Leider befürcht ich, dass ich mit dem Tacx Neo mal wieder gekniffen bin. :mimimi:
Hab mir den Kickr Cimb geholt um an der VA einfach mehr seitlichen flex zu haben und kann es nur empfehlen!
Flex ma lieber den Bizeps ;)
Flex von Lenken oder Flex von seitlich kippen im Wiegetritt, Marius?
mit dem Climb kann man mMn nicht lenken insofern letzteres denke ich / beim sprinten, Intervallen etc
Geht mir um den Flex des Gesamtsystems. Der Kickr ist so aufgebaut dass man auch an der Vorderachse leicht nach links und rechts Wippen kann; sowohl im Wiegetritt als auch beim normalen pedalieren. Das Gesamtsystem ist somit sehr sehr viel angenehmer zu fahren im Vergleich zum starr stehenden Vorderrad.:gut:
Verstehe.
Der Flex war damals neben der Lautstärke auch ein Grund für den Tacx Neo (1) bei mir.
Inzwischen ist der Kickr aber ja auch leise. Und wenn mit dem Kickr auch noch mit dem Climb Flex ins System bekommt, dann spricht echt garnix mehr für den Neo.
Da muss Tacx / Garmin jetzt echt mal bringen.
Star Wars Design und Leistungsabhäniges Lamperl alleine bringts halt nicht mehr, wenn die anderen genauso leise sind und Anstiegs Simulation und Lenkung bieten können.
Würde heute den Neo wohl nicht mehr wählen. :ka:
Ich empfehle für den Flex echt so ein Sprint Board. Ich hab meins von Kellersprinter und es ist obergeil.
Bei mir steht inzwischen ein Kickr Bike drauf und selbst mit dem vielen Gewicht ist es ein sehr realistisches Gefühl.
Hab heute diesen Workout gemacht
https://whatsonzwift.com/workouts/le...cruise-control
Hat gut geknallt in der Mittagspause.
Was denkt ihr, mit den neuen Möglichkeiten in Sachen Aero, 2023 neues Venge in Sicht?
Die nächste Sau muss doch durchs Dorf getrieben werden…ich könnte mir das echt gut vorstellen irgendwie. Würde gut in meine Bike Leasing Laufzeit passen ausserdem ;)
RE-VENGE
wenig los hier ;)
ich bin aktuell auch nur virtuell in Zwift unterwegs.
jo, dito
eben zwift academy 2021 ftp over unders gemacht
Spinning der etwas dekadenteren Art. :D
Nach dem Preis habe ich vorsichtshalber gar nicht erst gefragt. :kriese:
https://abload.de/img/3da0dab5-c832-4bbb-9scjup.jpeg
https://abload.de/img/6714f9c7-5c33-4c1d-bxzjen.jpeg
Krasses Teil. Aber warum?
Vermutlich für den, der eh schon alles hat. :grb:
Ja Rollensaison ist dran.
Heute schon 1:20h gerollert.
Wird schon wieder wern.
Michl
Wo steht das krasse Teil den Jacques 8o
Ich war gestern auch wieder ne Stunde auf dem Indoorbike, locker radeln.
Ah OK, was machst Du denn DA 8o :D
Straße frühestens wieder 2022. Da würde ich auch kein Risiko eingehen, dass sich durch Erschütterungen oder gar Sturz wieder etwas "verschiebt" in der Schulter.
Tja, selbst die Kölner wissen wo es wirklich schön ist ;)
Köllefornia Dich mal sonst wo ;)
Na ja, ziemlich dick aufgetragen. :D
Aber eure Classic Remise ist schon der schönere Sammelplatz für tolle Autos. :gut:
liegt aber inner eher unschönen Gegend zugegeben ;)
Yeah ein Draußenfahrer :gut: Klasse Konstantin, und das Cube ist einfach ein feines Bike mit tollem P/L-Verhältnis !!!
:dr: Bin auch sehr zufrieden. Beim RR würde mich Carbon und elektronische Schaltung reizen. Aber mit dem Gravel bin ich rundum zufrieden.
Bei Strava hatten wir noch ein paar weitere Draußenfahrer. Aber du hast recht - hier ist es ruhig geworden.
Gruß
Konstantin
Bei Strava sehe ich aktuell fast nur noch Anzahl von Einheiten und Gesamtzeit, aber kaum noch Einheiten.
Gestern und/oder heute wäre bei mir auch ne Einheit draußen gewesen, wenn ich denn schon dürfte/könnte. Daher ein Lauf, und morgen Indoor-Bike.
Sind denn alle von uns auch in der Strava-Gruppe? Kommt mir da auch weniger vor. Ich war heute auch 62km draußen…. 🥶
Sportliche Grüße Jörg
@Stefan: Lauf und Indoor hört sich doch schon mal ganz gut an. Gibt es eine Prognose ab wann Outdoor-Bike voraussichtlich wieder möglich sein wird?
@Jörg: 62 km - sehr ordentlich in Anbetracht des Wetters. :gut:
In den Club gucke ich selten, aber einigen folge ich unabhängig davon auf Strava.
Gruß
Konstantin