+1 für die Felgenbremse! :gut:
Druckbare Version
+1 für die Felgenbremse! :gut:
Geht natürlich auch mit Carbon ...;)
Anhang 260553
Das stimmt wohl, aber für Felgenbremsen-Fans wird es noch einige Jahre genügend Laufräder geben. Und auch junge gebrauchte Carbon-Laufräder werden sich finden. Ich bin aber gespannt, ob wir dieses Jahr im Profi-Zirkus noch Räder mit Felgenbremse sehen.
Edit: Cool, Stefan! :gut:
soweit ich weiß fährt Ineos weiterhin F12 mit Felgenbremse
Liegt das aber nicht daran dass das F12 nicht auf das Gewichtslimit kommt? Ineos hatte doch sogar ungebrandete Lighweight Laufräder um da bissl was zu sparen :D
Sicherlich sind die Felgenbremsen auf dem aussterbenden Ast.
Ich würde heute, bei einer Neuanschaffung, wohl auch auf Scheibenbremse gehen.
Vermutlich.Eventuel. Wahrscheinlich. ;)
Fertig für heute.
40 Min. mit 100W lockerst genudelt.
Nachbereitung der letzten Tage.
Michl
Florian,
also nach meinen bisherigen Erkenntnissen (1 Woche, 4 TE plus die 3 vorbereitenden TE) ....... die einzelnen TE finde ich gut.
Die Inhalte sind (mMn) prima.
Was mir allerdings fehlt, und das dürfte wohl bei allen Zwift-Plänen so sein, ist die "Feinabstimmung".
zB
Im Plan sind 4 TE für die Woche.
Da wird die nxt TE erst nach einer Mindestpause "frei geschaltet".
Bedeutet dass man die alle an 4 aufeinanderfolgenden Tagen machen kann.
Da die TE zT (so finde ich zumindest) fordernd sind fehlt mir etwas die Nachbereitung.
Nur 1-3 Tage nichts zu machen nach einer intensiveren TE finde ich nicht soo toll.
Was auch nicht funktioniert (habs zumindest noch nicht hinbekommen) ist dass man morgens eine TE und dann abends eine zweite TE abarbeiten kann.
Um einfach mal einen Tag frei zu erarbeiten.
Ist aber hier im GF-Plan nicht unbedingt notwendig da es eh "nur" 4 TE/Woche sind.
Aufpassen aber bei der Entscheidung dass die letzte TE in den Wochen eine "etwas längere" TE ist.
1:35h in der ersten Woche bis zu 3:15h in der letzten Woche.
Mein bisheriges Resumee ist dass ich den GF.Plan weiter durchführen werde/versuche.
Mir aber die Woche vorher schon anschaue und dann plane mit eigenen TE zusätzlich.
Also das Gerüst vom GF-Plan plus eigene zusätzliche TE.
Wünsche frohes Gelingen
Michl
Bei Sonne, Wind und 4° noch mal mit dem Casati unterwegs gewesen ...52km 300hm lockere Schleife gedreht.
Upps 8o ...siehe grad das untere Bild ...das sollte eigentlich gar nicht hochgeladen werden, ist ja auch mies. Dafür steht das andere Bild auf dem Kopf :kriese:
Heute auch das schöne Wetter genutzt. Diesmal gingen bei leichter Sonne 2:20h.
Viele Grüße Jörg
Michl, kleine Anekdote....Wir treffen uns Sonntags mit unserem Radsportverein an einem bestimmten Treffpunkt zwecks gemeinsamer Ausfahrt.Gerne sind auch Gastfahrer willkommen.Unsere Gruppe ist in der Regel mit allen Leistungsklassen vertreten ( aber keine Lizenzfahrer). Es wird auf weniger starke Fahrer gewartet.Wenn wir allerdings für eine 7-8 tägige Etappenfahrt trainieren haben unsere Touren umfänge bis zu 150 km und auch gerne über 1000hm.
So stehen wir eines Sonntags und so langsam trudeln vermehrt Fahrer ein.
Es stösst auch ein ca.80 jähriger Fahrer zu uns. Kein Guten Morgen oder sonstiger Gruss.Sondern seine Salven schiessen so aus seinem Mund.
Macht ihr eine Fahrt?
Darf ich mitfahren?
Wie viele seid Ihr denn?
Was ist das denn, Frauen fahren auch mit ? Das kann ja was geben!
Was habt Ihr denn für Räder alles so neues Zeugs.
Ist da Carbon und zeigt auf ein Rad.
Wie geschrieben alles hintereinander ohne auch nur eine Antwort abzuwarten....
Carbon, das ich nicht lache. Hä fahrt ihr mit Navi?
Wie weit fahrt Ihr denn?
Was ist das denn da am Rad?
Jetzt sagt nicht ihr fahrt mit Scheibenbremsen??
Dieses neumodische Zeugs setzt sich niemals durch :D
Wir setzten uns nun in Bewegung. Wie geschrieben trainierten wir für unsere Etappenfahrt.Da gehts auch mal schneller los weil wir wollen ja auch gegen Mittag wieder zuhause sein.
Nach ca. 2 km. Nur noch eine Frage...:D
Boah eure Frauen sind aber Stark!
Bleibt das bei dem Tempo ?
Jungs ich bin weg.....
Heute lachen wir jedesmal. Egal was sich nun jemand neu kauft oder mit was neuem ankommt.Standartanwort , dass setzt sich aber nicht durch :D
@ Jörg Rolexplo
:D
Kenne ich.
Aufgrund meines Backgrounds (fortgeschr. Alter) kann ich dazu manche Anekdote erzählen. :rofl::rofl::rofl:
Abend- bzw. Buch füllend.
:dr:
Schöne Anekdote Jörg :D ... jaja, da gab es viel zu erzählen ... wird ja an den Pfingstabenden genug Zeit für sein ;)
Heute endlich mal wieder draußen unterwegs.
https://up.picr.de/40394421uu.jpg
https://up.picr.de/40394423ra.jpg
https://up.picr.de/40394424pq.jpg
https://up.picr.de/40394434nf.jpg
Gruß
Konstantin
Mensch Konstantin, klasse gleich 75km :gut:.... und sogar Palmen :supercool:
Wau.
Klasse!!!!!!!
Konstantin, super :gut:
Danke euch! :dr:
Hat auch viel Spaß gemacht.