Bitterböse
:rofl::rofl::rofl:
Druckbare Version
Bitterböse
:rofl::rofl::rofl:
:D
@harleygraf & lacases:
Wollt ihr es nicht mal mit einer Wette versuchen?
Z. B. so: Am Tag X um „Zwölf Uhr mittags“;) liegt der Durchschnittspreis aller auf C24 in Europa zum Verkauf angebotenen 5711/1A-010 nicht unter / über Y Euro!
Der Verlierer schmeißt eine Runde „Jägermeister“.:dr:
Und dann macht ihr zusammen einen neuen Werbespot: „Ich trinke Jägermeister, weil ich gern so blau wär' wie meine 5711!“:D
:D
Ach, beim Wetten hab ich kein Glück. Hab noch was beim Holger offen wegen der BLRO.
Da lag ich völlig daneben...( hat zwar auch was damit zu tun, dass Rolex mittlerweile gefühlt ja eigentlich gar keine Uhren mehr ausliefert....!)
Aber Wette ist Wette.
Ich würde mich aber Franks (Moin) Offerte anschließen...!
Immer schwer solche Preisprognosen...ich denke diese Jubiläumsmodelle zum 40. 5711-P und 5746 aus 2016 sind Preisanker.
Die nächstbeste Referenz wären die 5711, 3712 und 5980 aus dem 30. Jubiläumsjahr 2006. Viele hat es nicht aus den Jahren.
Solange da ein Preisabstand ist wirkt die 5711 aus aktueller Produktion nicht so teuer. Das kann sich aber ändern wenn oben bei den Edelmetallmodellen die Preise fallen...
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Markt der 5711 in letzter Zeit sehr genau verfolge. Als ich die Zwiebel vor 3 Jahren gekauft bzw. vor 4 Jahren bestellt habe, hat noch kein Hahn danach gekräht. Kurz danach gingen die Teile für um die 30k weg, was mich zu dieser Zeit aber wenig interessiert hat. "Schön" dachte ich mir, zur Abwechslung auch mal eine Uhr die den Wert hält :D An einen Verkauf habe ich zu dem Zeitpunkt nie gedacht, da mir die Uhr die aufgerufenen 30k durchaus wert war.
Fast forward zu heute, und ich muss mir die Frage stellen, ob gleiches eben noch für die jetzigen Preise gilt. Je mehr Zeit vergeht, desto eher setzt sich das rationale Denken durch.
Chrono24 bietet Dank der Merkliste inkl. Stichwortvergabe ja die Funktion, auch verkaufte Uhren im Blick zu behalten.
Dass die aufgerufene Preise dort nicht zwangsläufig gezahlt werden ist bekannt. Aber um die 60k sehe ich aktuell als realistisch. Die letzten verschwundenen Angebote, alle Full-Set bis maximal 6 Jahre jung:
Italien, 62.000,- €
UK, 69.000,- €
Spanien, 62.000,- €
Frankreich, 59.000,- €
Deutschland (privat), 67.000,- €
Spanien, 62.000,- €
Deutschland, 59.000,- €
usw.
Und ich geniesse sie einfach ...
Holger, das ist keine Option: "Nein, es ist sogar schlicht und ergreifend gar nicht möglich!"
:D :dr:
Es ist nunmal einfach eine Tatsache, dass für gewisse (Neue?) Patek-Kunden - selbstverständlich nur ausserhalb RLX - hauptsächlich die Wertsteigerung das Interesse am Hobby ausmacht. Das kann Dir jeder der ~400 PP-Konzi's bestätigen.
Ansonsten würde ein signifikant grösseres "gesteigertes" Interesse an der gesamten Kollektion bestehen - denn Alle Patek-Uhren sind rare Artikel.
...oder hier nur weil die Nautilus so modern&hip ist? Und ich dachte, dass Design stammt aus den 80iger...
Nichtsdestotrotz ist ein Kollektions-interner Sekundär-Marktausgleich nicht unendlich dehnbar. Das Kathedralen-Stahl-Preisgerüst dieser Tage befindet sich faktisch nunmal auf einem Fundament aus Sand.
Anhang 219539
Anhang 219543
Anhang 219540
Anhang 219542
Kennt doch jeder, oder?
Huch, ist mir da eine andere Schoenheit zwischengerutscht? :D Das wird hoffentlich nicht zu viel Gift ins PP Unterforum bringen. Erfreut Euch daran ...
LG,
Holger
Was ist denn das? Habe faelschlicherweise ein Bild daneben gegriffen, das laesst sich nun nicht mehr leoschen?!?
Bin fuer Aufklaerung sehr dankbar.
Ansonsten, schoene Platinuhren ausserhalb der Nautilusserie koennen hier zwischendrin nicht schaden, nicht wahr.
Wo stehen denn heute die Aktien? :bgdev:
LG,
Holger
Sehr schön!:dr:
Aber dafür 3 x das gleiche Hemd...?:bgdev:;)
Jürgen, Holger!:dr:
Stefan, Holger!:dr: