Klasse, Reiner :gut:
Freue mich auf die Bilder.
Uwe
Druckbare Version
Klasse, Reiner :gut:
Freue mich auf die Bilder.
Uwe
Danke Uwe :dr:
Glückwunsch! Die Kiste hat was.
Welche Version?
Den etron sieht man hier echt selten. Find den schon sehr speziell, bisschen krawallig, irgendwie. Aber auch cool.
Glückwunsch zum Ioniq Fünf, Reiner. Berichte mal, idealerweise mit massig Bildern. ;)
Der etron hat m.w. Allradlenkung und ist überraschend wendig
Habe gestern den Bmw iX am Kaiserdamm angeschaut, spannendes Eauto, aber bin noch nicht so vollständig überzeugt. Der Innenraum ist sehr loungig geworden, ein Gefühl von Wohnlichkeit und Luxus wie in einem X5/7 mag sich trotz >100k Euro Kaufpreis leider nicht so richtig einstellen. Der Kofferraum ist recht klein, durch die eingezogenen Leuchten wie in einem Q5 hat man wenig Ladefläche für ein so großes Auto. Technisch muss er aber briliant sein. Bekomme den für ein Wochenende zur Probefahrt und werde dann gern berichten.
Ich habe mir den Wagen auch letzte Woche angeschaut. Ich finde den Wagen äußerlich gut und gefälliger als man den Bildern und YouTube-Videos entnehmen mag. Bis auf das Heck. Das ist mir leider irgendwie zu rund gelutscht. Der Kofferraum mit fehlendem Frunk, trotz recht großer Bodenklappe ist schon klein geraten für so einen Flugzeugträger. Der Bereich an den Heckleuchten, wenn die Kofferraumklappe geöffnet ist, sieht immer noch sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Innen finde ich den auch loungig, angenehm und auch modern. iDrive 8 sieht zwar nett aus, aber das iDrive 7 haben sie leider verschlimmbessert. Mir fehlen jetzt schon so einige Knöpfe für Klima, Sitzheizung und Co. Das Klimamenü z.B. ist eine mittlere unübersichtliche Katastrophe geworden. Der Innenraum ist schon sehr hochwertig, so ist es nicht. Aber edel ist er nicht. Aber innovativ. Wieder auf dem Rückweg zu meinem X5 auf dem Parkplatz, musste ich einfach feststellen, dass ich den schöner finde. Der iX aber unstrittig moderner. Mein X5 fühlte sich im Innenraum sofort steinalt an. Nach 1min hat sich das zum Glück sofort gelegt :D
Werde ihn auch testen und schauen, ob er auch als Zugfahrzeug taugt. Reichweite 150-200km im Hängerbetrieb sollte der iX xdrive40 hinkriegen, damit er für uns taugt.
https://www.r-l-x.de/forum/attachmen...1&d=1536523691
:jump: nach einem halben jahr wartezeit - angekommen, morgen abholbereit, mal schaun ob wir freunde werden....
https://up.picr.de/42456543zj.jpeg
https://up.picr.de/42456559av.jpeg
Herzlichen Glückwunsch, Reinhard :dr:
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und immer genug Strom im Akku :dr:
Kannst Du auch mal Bilder von innen machen?
Gratuliere Reinhard! Halbes Jahr geht doch - aktuell bist du im März 2023 bei der Lieferung. Deshalb ist es dann bei mir auch der Tesla geworden. Bin gespannt auf deine ersten Eindrücke vom Q4!
Herzlichen Glückwunsch zum Q4 :dr:
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
danke, bilder reiche ich nach und wie er so fährt, ist der 50er, denke mit 400 km reichweite im winter - mehr wird das nicht werden....
ja war bei den 1. in österreich dabei der gleich bestellt hat, daher nur ein halbes jahr. mal sehen ob alles drinnen ist wie bestellt :tongue:
In dem Q4 ist ein 50KW Akku????8o
Für mehr war wohl kein Plaz.
German Engineering at its best.
Grüße
Markus