Druckbare Version
In der Zeit eine gute Zusammenfassung zum Thema:
http://blog.zeit.de/teilchen/2015/06...nftig-weniger/
Bindend ist das ganze für die Gesellschaften nicht. LH habe aber bereits angekündigt,
das neue IATA Maß übernehmen zu wollen.
Schade. Auf die LH hab' ich eigentlich gezählt, dass sie diesen Schwachsinn NICHT mitmacht.
Geil, alle aktuellen Cabin Trolley werden von heute auf morgen wertlos.... =(
Mal abwarten, wie streng die LH das am Ende dann wirklich umsetzt.
Toll. ich hab vor zwei Tagen einen Topas Cabin Trolley gekauft....
Was habt Ihr denn? Ich bin wirklich schon oft geflogen, Kurz- sowie auch Langstrecke.
USA, Asien, Europa, Golfstaaten - NIE wurde mein Handgepäck gewogen oder ich musste es in einen "Masse-Käfig" stecken...
Abgesehen davon sieht man bei dieser Verkleinerung den Unterschied schon ganz einfach ohne messen oder wiegen....
Jup. =(
Abgesehen davon geht es weniger um die klassischen Urlaubs Langstrecken, sondern speziell mittel und kurz.... da wo eben viele gern nur mit Handgepäck reisen....
Ich glaube aber, nicht dass es unterschiedliche IATA-Normen für Urlaubsflüge und speziell mittel- und kurz-Strecken geben wird. Das wird mit der Gießkanne ausgerollt.
Und ich hab extra meinen Trolley so genommen, dass er allen Fluglinien taugt, extra nicht in der größeren LH-Variante. Das hätte ich mir sparen können. :(
Das ist ja ein Mist =(
Die Keepall 55 geht damit auch nicht mehr.
Ich werde mal versuchen das einfach zu ignorieren :weg:
eben kam ein Interview mit einem Rimowa-Sprecher, der davon sprach, dass Rimowa innerhalb von 4 Wochen sein gesamtes Sortiment den neuen Bestimmungen anpassen kann.
:D
:ea:
Wenn die das schon ändern, werden die auch prüfen.
Aber bei einer Keepall sehe ich keine Probleme