Tollen Urlaub Jörg:dr:
Druckbare Version
Tollen Urlaub Jörg:dr:
Viel Spaß Euch :dr:
Heute ging es früh los, ein Traum!! :gut:
Anhang 365296
Am Ende der Tour natürlich die passende Verpflegung nicht vergessen ;)
Anhang 365297
Dienstag geht’s an den Ventoux. Da sind in bedoin nur 32 grad gemeldet. Den Rest der Woche wäre es noch heißer und mehr Wind
Sehr schöne Bilder :gut:
Ich war heut 100km 1290hm bei uns in der Gegend unterwegs. Vorbereitung RLX-Radeln-5.0 :D Auch hier wurde dann Mittags ziemlich warm, mit Richtung 30°. Ist man noch nicht gewohnt :supercool:
Anhang 365300
Soviel zum Thema "nicht gewohnt" :D
https://up.picr.de/50925097jf.png
Viele Grüße
Konstantin
Inzwischen scheint es ja schon zwei Airbag Systeme zu geben.
Das Mase und das Aerobag.
https://youtu.be/l-Yo2ZFTxqE?feature=shared
https://youtube.com/shorts/kazdqr1pM...QeAKTtzmA8XfM3
Eines von beiden will ich mir zulegen.
Angenehmer zu tragen wird wohl das Aerobag System mit der Nalini Bib sein, aber halt auch gleich mal deutlich teurer.
Hat jemand zufälligerweise schon Erfahrung machen können oder kennt jemand damit?
da gibt es noch mehr.schau mal bei reitsport-zubehör.vermutlich gibt das auch im motorradbereich.
ne gute freundin von mir war reiterin und trug stets so ein system wie das erste von dir verlinkte…also so art weste…mit abreissleine am sattel…sie ist dreimal vom gaul abgeworfen worden und dreimal wurde zuverlässig ausgelöst.
grosser vorteil war die wiederverwendbarkeit…neue druckgaspulle hinein und den rest zusammenfalten und fertig für den nächsten abflug…nach dem dritten samt gebrochenem femur war dann ende im gelände.
Die Airbagwesten für‘s Reiten kenne ich.
Die sind halt nix zum Radeln.
Motorrad kenn ich nur von der MotoGP.
Die sind aber, glaube ich, mit einer Schildkröter verbunden.
Das sind die einzigen Zwei für‘s Radeln soweit ich weiß.
Aber wenn es andere Tips gibt, immer her damit.
Je weniger Gewicht und störend, desto besser.
das war keine geschlossene weste…das war so ein system,wie du es als ersten youtube-clip verlinkt hast.
also eher eine art zusammenhängender schläuche.
Top Konstantin :gut:
Wird ne sehr coole Truppe :supercool:
Wow, traumhaft :gut:
:verneig: :verneig: :verneig:
:gut:
Geschafft, 3 Aufstiege in brutaler Hitze. Kann mich nicht erinnern, am Rad mal so gekämpft zu haben. 4.500 hm :gut:
Was für eine traumhafte und gleichzeitig faszinierende Landschaft. Dieser Berg und die Umgebung hat was :gut:
Glückwunsch und Respekt :gut:
Hammer :verneig:
Krass, allergrößten RESPEKT Jörg :gut: :verneig:
Respekt:verneig:
Wenn man schon mal da ist und eh nichts Gescheites im Fernsehen läuft – why not? :ka:
ne Spaß ;)
Hammer-Leistung und ein Erlebnis, das immer bleibt.:gut:
Super Jörg - herzlichen Glückwunsch! :gut: Sicherlich ein unvergesslicher Tag!
Viele Grüße
Konstantin
Glückwunsch :gut: :verneig:!
In welcher Reihenfolge bist Du‘s gefahren? :grb:
War schon einer dieser wenigen, absolut herrlichen Tage, die dauerhaft in Erinnerung bleiben.
Sind Bedoin - Malaucene - Sault gefahren.
Bedoin war gut, kannten wir vom letzen Jahr. Malaucène war schon anders, die offenere Strecke und langen Geraden haben dann mehr zugesetzt, da kam dann auch die Hitze durch. Die Abfahrt nach Sault war traumhaft, unten dann durch die Lavendelfelder. Der Anstieg als solcher ging, ist ja relativ moderat, der Garmin hat da aber schon 39 grad aufgezeichnet.
Ab dem Chalet bis oben war beim dritten Anstieg dann ein echter Kampf. Hab da rauf mein Rad paar mal gedanklich verkauft.
Mein Kumpel hatte vor 3,5 Wochen noch einen Bandscheibenvorfall im MRT diagnostiziert bekommen. Er fuhr gestern ohne Schmerzen (an der Bandscheibe) mit :gut:
Starke Leistung! Respekt.
Wunderbar - jetzt erhol Dich gut! =)
Herrliche Morgenfahrt. Bisi müde Beine haben wir noch, dh der Kaffeestopp wurde verlängert
Anhang 365372
Jörg, Respekt! Bin gestern eine Runde Mont Ventoux (Ven Top) auf Zwift gefahren, das hat mir gereicht. Das Ding 3x ist schon amtlich!
Hier, Ihr Bergziegen! Mit was für einer Übersetzung fahrt Ihr eigentlich so Sachen wie den 3-fachen MV, etc.?
Vorne 35 hinten 36. Hab letztes Jahr fürn Ötzi 36-10 hinten montiert
Schönes "Duo" Jörg :gut:
Diese Woche war mein bester Freund und Rennradbuddy bei mir in Spanien zu Besuch. Ich habe vorher extra sein Rad mitgenommen, damit wir zusammen ein paar Höhenmeter wegdrücken können :D. Wem die Klassiker wie Stilfserjoch, Mont Ventoux und Co. zu sehr mainstream sind, dem sei der Mont Caro im wahrsten Sinne des Wortes "wärmstens" empfohlen :supercool:.
Lt. Climbfinder ist der Mont Caro einer der anspruchsvollsten und steilsten Anstiege der Region Katalonien. Auf einer Länge von 20 bis 22 Kilometern (je nach Startpunkt in Tortosa) überwindet man fast 1.450 Höhenmeter. Der Pass zeichnet sich durch ein moderates erstes Drittel und eine brutale zweite Hälfte aus.
Die wichtigsten Kennzahlen:
Länge: ca. 20,5 bis 22,6 km
Höhenunterschied: ca. 1.427 bis 1.445 Meter
Durchschnittliche Steigung: ca. 6,3 % (inkl. flacherer Passagen)
Maximale Steigung: Bis zu 20 %
Streckenverlauf & Profil:
Kilometer 0 – 9 (Einrollen): Die Auffahrt beginnt am Fluss Ebro in Tortosa. Die ersten Kilometer sind wellig und bieten mit Steigungen von 3 bis 5 % noch moderate Bedingungen, um in den Rhythmus zu kommen.
Kilometer 9 – 22 (Die Wand): Nach etwa 9 Kilometern beginnt der extrem harte Teil. Die Straße führt in den Naturpark Els Ports und die Steigung steigt drastisch an. Ab hier klettert die Straße fast ununterbrochen mit zweistelligen Steigungsprozenten von 10 bis 12 %, mit fiesen Spitzen von bis zu 20 %.
Anhang 365536
Gipfel: Das Ziel liegt auf 1.434 bis 1.445 Metern Höhe, markiert durch eine markante Fernseh- und Radaranlage.
Ich bin den MC jetzt zum dritten Mal gefahren und immer noch erstaunt, was für böse spitzen der Anstieg beinhaltet. Aber Ausblick und Abfahrt sind jede Qual wert ;)
Anhang 365537
Anhang 365538
Für alle Interessierten, hier noch ein kurzes Drohnenvideo, das ich auf YouTube gefunden habe:
https://youtu.be/erjyiElUCzo?is=Vo7xK1k5OJ45EAQz
Klasse :gut:
Viel Spaß weiterhin ;)
Sieht interessant aus das Profil :gut::D
Klasse Martin :gut:
Normalerweise halte ich mich im Gravel oder MTB-Bereich auf.
Vor ein paar Tagen waren wir aber per Zufall im Tessin in Bellinzona, als das Giro D'Italia gerade gestartet ist.
War schon ein eindrückliches Spektakel :D
https://youtu.be/nSEpKYLj2DA
Anhang 365340[/QUOTE]
Jaaaaaaaa
Willkommen im Club der Verrückten des Mt Ventoux.
Sehr cool.
Gratulationen heftigster Art.
Michl :gut: