Geiler Porsche, Jan !
Habe Dir eben ne pn schicken wollen, aber Dein Posteingang ist voll !
Gruss
Geiler Porsche, Jan !
Habe Dir eben ne pn schicken wollen, aber Dein Posteingang ist voll !
Gruss
Dankeschön. Postfach ist nun wieder frei ;-)
Heute mal wieder rausgeholt.
Trotz sehr schwankendem Wetter. Durch Wind, Sonne und Starkregen.
Anhang 291903
Anhang 291904
Irgendwie ein total emotionales Auto.
Ich kann es gar nicht wirklich erklären. Er klingt nicht wirklich und Performance kann man das auch nicht mehr nennen was er imstand ist zu leisten.
Trotzdem packt mich das Auto immer noch.
Vielleicht ist es auch nur Nostalgie:ka:.
Bin einfach froh ihn zu haben. Er erdet und man bekommt den Kopf frei wenn man eine Runde damit durch die Landschaft fährt.
So ganz anders als mit allen anderen Autos.
Er bleibt was besonderes. Für mich.
Anhang 291905
Roland, Dein 944 ist und bleibt wunderschön :dr:
Bin aber eh - wahrscheinlich auch aus Nostalgiegründen - ein Transaxle Fan.
Hatte als Schüler und Student den 924 und 944.
Is doch geil. Wenn ich unseren alten 964 fahre empfinde ich genauso. 1xx auf der Landstraße und dazu die HS und Du hast schon ein absolut geniales Porsche Erlebnis. In nem 992 usw denkt man man steht noch still.
Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche mit 43 meinen zweiten Herzinfarkt überlebt habe, möchte ich mir, nachdem die noch eine offene OP sowie anschließende Reha rum ist, einen Lebenstraum erfüllen - mal einen Porsche mein Eigen nennen zu können.
Budget: 50000€ plus Bussi Taschengeld :-)
Traum-Porsche war eigentlich immer ein 911er - eh klar :-). am liebsten 4S, wegen dem breiten Hinterteil
Mittlerweile fürchte ich aber, dass man für das Budget aber keinen halbwegs vernünftigen 11er bekommt.
Käme dann eigentlich nur ein Cayman noch in Frage oder ?
Fahre zwar sehr gerne Cabrio, der Boxster will mir aber nicht so recht gefallen, bzw. haben wir schon ein Cabrio, ist dem wir auch zu 3. fahren können. Mehr als zwei Sitzplätze wären für mich erstmal aber kein Ausschlusspunkt.
Wäre schön, wenn ihr ein paar Meinungen/Erfahrungen mitteilen könntet - gerade mit etwas älteren Modellen wären sehr hilfreich.
Liebe Grüße
Marco
Lieber Marco, wünsche Dir gute und rasche Genesung. Für 50'000 Euro bekommst Du einen schönen 911er mit etwas mehr Kilometerleistung aber wenn regelmässig gewartet und gut gepflegt kein Problem. 785 Stück 911er für bis 50'000 auf mobile.de. Viel Erfolg bei der Jagd!
Danke dir - die KM-Laufleistung ist also nicht sooo ausschlaggebend, wenn das Fahrzeug ordentlich gewartet worden ist?
Was kann man denn für eine Gesamtlaufleistung annehmen bevor die wirklich großen Probleme/Reparaturen beginnen? 250000/300000 KM?
Marco
Das hängt von der Generation ab. Bis und mit 993 sind auch Leistungen über 150K wenn gepflegt kein Problem. Beim 996 und 997, die gut in Dein Beuteschema passen könnte, würde ich auf unter 150K zielen, aber auch das wirst Du fündig. Ich bin eher bei sehr geringer Laufleistung vorsichtig, da mit der Zeit Standschäden entstehen. Lieber ein regelmässig gefahrenes und gewartetes Fahrzeug. Investiere die Kosten in einen Check bei einem guten Porsche Zentrum. Kommt eher etwas älteres mit Stil in Frage oder muss das Fahrzeug eher zeitgenössisch sein.
Einen 993 würde ich schon gerne nehmen -:) grundlegend bin ich aber eher auf modern als auf älter…
Der Sweetspot wäre dann wohl ein guter 997.
Oje - gute Besserung und rasche Genesung. Porsche? Ja, unbedingt machen - er wird Dir Freude bereiten. (Egal welcher.)
Ein ordentlicher 997 scheint mir da am besten zu passen.
Schau mal den hier an: klick
Leicht über Budget, aber da ist noch was Spielraum. Steht bei mir um die Ecke (habe ich also schon gesehen und sogar gefahren) und ist ein sehr ordentliches Auto. :gut:
danke dir Ruben - ja, denke auch, dass es wohl auf einen 997 hinauslaufen wird.
die nächsten Wochen werden noch mal heavy, danach möcht ich mir definitiv, sofern alles klar geht,
meinen Traum erfüllen
danke euch allen schon mal für die Wünsche und Hilfestellung bisher!
Marco
Gute Besserung und ja, mach‘ das.
Etwas abgedroschen, aber trotzdem nicht weniger wahr:
Life‘s too short, to drive boring cars;).
Marco, ich wünsche Dir alles Gute! Bleib jetzt bitte gesund :)
Ich werd’s versuchen Nico, vielen Dank für die Wünsche!