1. Nightride nach dem Sommer...:gut:
Anhang 254497
Anhang 254498
Gruß Wirbel
Druckbare Version
1. Nightride nach dem Sommer...:gut:
Anhang 254497
Anhang 254498
Gruß Wirbel
Glückwunsch Sebastian...
Sieht gut aus:gut:
Ich kenne den Straßenpreis von dem Satz nicht, aber bei einem Laufradsatz ist ein ordentlicher Aufbau mitentscheidend für die Haltbarkeit und Sorgenfreiheit. Daher würde ich einen handaufgebauten immer einem maschinell eingespeichten Satz vorziehen.
Zumal du dir den 1700er baugleich aufbauen lassen kannst und dann wahrscheinlich sogar günstiger bist.
Ruf mal den Thomas von German Lightness an und lass dich beraten.
Danke Tobias :gut:
https://up.picr.de/39844063zm.jpg
:jump:
Die Pedale sind noch die Übergabe-Pedale...
Ganz schön lang das Ding. 20cm mehr Radstand zu meiner alten 26"-Kiste.
Freu mich aufs WE.
Krass! Aber das Laufen nicht vergessen :op: ;)
Viel Spaß und fall nicht hin :dr:
Ich hätte heute in der Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein ein halbe Stunde durch den Wald brettern können. Und was hab ich gemacht? Ich bin gelaufen.
Das ist echt hart.
Aber ....... das war echt gut für die Challenge!!!! ;)
Prios setzen;)
Im Dezember kannste im Wald spielen fahren.
Hallo zusammen,
ich bin seit Frühling mit einem Rotwild RX750 Core E-Mountainbike in den Bergen unterwegs. Für mich bisher ein tolles Bike das sehr viel Freude beim Fahren macht.
Anhang 254707Anhang 254708
Schickes Teil! Viel Spaß damit!
Ich schaue gerade Bilder vom Sommer an, als ich mit 6 „verrückten“ Madrilenen im La Fenososa Bikepark unterwegs war. Mann war das eine Gaudi, so eine starke, homogene Truppe habe ich selten erlebt. Alle super gut und immer am Tricksen, Spaß pur. Die haben mich auch über die großen Kicker gezogen. Das werde ich so schnell nicht vergessen. Schade, dass das so weit weg ist.
Hier ein Bild von einem der Jungs!
https://up.picr.de/39855859kg.jpeg
Sehr geil der No Hander:verneig:
Da hätte ich jetzt auch Bock drauf. :top:
Oh ja ich auch, wird aber vor nächstem Jahr wohl nix mit Radfahren.
Stimmt Alex, was macht die Hand? Entwickelt sich alles so, wie es soll? Ich habe im Dezember mehr OP um sämtliches Metall wieder auf meinem Fuß entfernen zu lassen und freue mich echt drauf, komme in viele Schuhe kaum rein mit den Platten...
Alex, Sebastian :dr:
Ich spiele grade mit dem Gedanken mir ein fully zuzulegen.
Ich bin mit 194 cm und ca 100 kg nicht der zierlichste.
Gestern konnte ich ein Cube Stereo 140 hpc sl Probe fahren.
Die Dämpfer fühlten sich sehr weich und wenig straff an. Zum Großteil wird es an der Einstellung liegen...
Aber kommen die Dämpfer mit mir klar?
Gibt es andere Räder die evtl. besser für mich sind?
Das Budget von ca 3000 passt ganz gut.
Ich bin in etwa gleich groß u. Schwer und fahre das Stereo 140 TM HPC.
Der DPX2 Dämpfer verträgt bis zu 350PSI.
Ich bin den mit 300PSI gefahren und bin bei gröberen Dingen immer durch den Federweg gerauscht.
Dann hab ich irgendwann die Fox Volumespacer in größerer Ausführung nachgerüstet und nun passiert mir das bei gleichem Druck nicht mehr.
Dabei könnte ich den Druck sogar noch erhöhen, möchte ich aber nicht, da das Heck im Vergleich zur Gabel deutlich straffer wäre und sich komisch fahren würde.
Den Volumenspacer bekommst du für‘n Appel und‘n Ei.
Für den Einbau brauchst 5 min.
Federweg reicht mir zumindest vollkommen aus. Wenn du sowas wie Julian oben gezeigt hast springst/fährst, dann würde ich definitiv in die Richtung mit mehr Federweg gehen.
Ein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter ist Aufjedenfall besser bei der Belastung.
Anfang Dezember kommen hoffentlich die Drähte raus.
Die Beweglichkeit ist halt noch stark eingeschränkt, ich kann den Finger noch nicht ganz strecken und auch maximal zur Hälfte beugen.
Bis die Drähte gezogen sind, darf ich ihn halt nicht belasten. Muss mich da wohl einfach noch gedulden.
Drücke dir die Daumen bei deiner OP.