Ja, das OE war bei der AMAG (Automobil und Motoren AG Schweiz) so. Dh, unser CH Importeur orderte die Kisten ab Werk ohne HI-FI, die Zubehör Ecke wurde komischerweise bei Grundig gefunden. In D eben Blaupunkt. Was solls ;)
Anhang 122372
Ja, das OE war bei der AMAG (Automobil und Motoren AG Schweiz) so. Dh, unser CH Importeur orderte die Kisten ab Werk ohne HI-FI, die Zubehör Ecke wurde komischerweise bei Grundig gefunden. In D eben Blaupunkt. Was solls ;)
Anhang 122372
Merci, hat mich nur interessiert weil mein Ex schweizer Targa Blaupunkt hatte.
Heute kamen die neuen Nabendeckel mit farbigem Wappen:jump:
Warum die nach ein paar Kilometern aber alle in unterschiedliche Richtungen zeigen weiß ich leider auch nicht. Ich hab sie in der Garage alle in die selbe Richtung positioniert :ka:
http://i1317.photobucket.com/albums/...ps2hmn9iwq.jpg
http://i1317.photobucket.com/albums/...psae7kljvs.jpg
http://i1317.photobucket.com/albums/...psax0f3ozg.jpg
Danach mit dem guten Stück noch standesgemäß Einkaufen gewesen :D
http://i1317.photobucket.com/albums/...psqwvsbmmd.jpg
:D
ROLAND! Immer die Wappenspitze zum Ventil ausrichten :op:
edit: und nimm Dir nen Edding und mach das Felgenschloss schwarz!
Der Edding wird auf dem Silber nach dem Trockner aber mehr lila.
Ich nehme gerne etwas Farbe aus der Sprühdose.
Glanzschwarz.
In einen kleinen Deckel sprühen und mit einem kleinen Pinsel dann möglichst gleichmässig aufbringen.
Das kannst dann auch gleich mit den Schrauben machen.
Geht schnell.
Schaut brauchbar aus.
Zumindest um Welten besser als silber.
;)
Danke für die Tips. Da mach ich mich morgen gleich mal dran da ist sowieso Fahrzeugpflegetag mit Handwäsche, Polieren und Lederpflege :gut:
Nee, dass hat mit dem Abrollen zu tun. Die Räder, vor Allem vorne, "verdrehen" durch das Einlenken immer mal mehr mal weniger.
Hinten "verdrehen" die auch, zB beim Rangieren rückwärts. Während das Innere Rad mehr steht, dreht das Äußere mehr.
Verstehste?
@Michl: Farbe aus der Dose/Becherchen/Pinsel ist natürlich besser.
Edit: Aber überhaupt, im PZ gibt's die FS doch auch in schwarz :ka:
Edit2: Roland, die Nabendeckel bekommst aber nur von innen ausgetrieben. Fang bloß nicht an von Außen die rauszuhebeln! Oder haben die kleine Bohrungen, um ein Haken anzusetzen?
Ich sehe da die beiden Löcher drin....
Nicht zur Nabe, sondern zum gegenüberliegenden Rad.
Probiers aus ;)
[QUOTE=Roland90;5179268
Warum die nach ein paar Kilometern aber alle in unterschiedliche Richtungen zeigen weiß ich leider auch nicht. Ich hab sie in der Garage alle in die selbe Richtung positioniert :ka:
[/QUOTE]
Weil es keine original Porsche Deckel sind oder die passen einfach nicht auf die Felgen. :D
Flo,
die Nabendeckel drehen sich.
Weil die lse sind.
Verstehst????
Wappenspitze zeigt zum Ventil.
IMMER.
In den Deckeln sind (im schwarzen Bereich) 2 kleine Löcher.
Man nehme:
1 Inbus gewinkelt 2 oder 2,5
1 kleine Zange
Den Inbus mit dem kurzen Teil in eines der Löcher stecken und dann mit der Zange den Deckel rausziehen.
ok?
Und, ja.
Man kann auch die originale schwarze Farbe von Porsche nehmen.
Die Schrauben und das Felgenschloss werden diese sicherlich auch akzeptieren.
(Hier ein Smiley)
Michl
mühsam aufm Handy getippt
Hm ich hab sie gebraucht gekauft könnte sein das die nicht original sind.
Die Nummer hinten drin ist aber identisch wie bei denen die drauf waren sie sitzen auch sehr passgenau.
Alles klar Flo ich richte sie morgen mal zum Ventil aus. Die abziehlöcher haben sie genau wie die anderen die drauf waren. Mit einem abziehen gehen die relativ einfach wider runter
Jetzt verstehe ich es nicht mehr:grb:
Hattest du alle Wappenspitzen auf die Ventile ausgerichtet und sie haben sich verdreht? -> Antwort Michl passt:gut:
Hattest du alle Wappen an allen Rädern in die gleiche Richtung ausgerichtet:kriese: -> die Räder drehen sich alle nicht immer gleich (Antwort Floh)
Ich hab ne kleine Macke an meiner mattschwarzen Felge - Edding oder machen lassen?
Ich hab sie einfach nur reingesteckt so das die Spitzen nach unten zeigen. Also nicht zum Ventil hin ausgerichtet
Klaus,
machst mit nen sehr kleinen Pinsel Farbe IN die Macke rein.
Mattschwarz und Edding passt nicht so recht.
Aber dunkles lila ist immer noch besser als kratziges silber.
Kommt ganz auf Deinen Anspruch an.