So Urlaub zu Ende, ein Schulkind, drum
5:45 9 in 49 min
So Urlaub zu Ende, ein Schulkind, drum
5:45 9 in 49 min
Das nenne ich "Tapfer"! :gut:
Nachdem ich wieder ambitioniert ins Lauftraining eingestiegen bin, kam es, wie es wohl kommen musste:
- zu schnell gesteigert
Resultat: rechte Achillessehne schmerzt nach dem Aufstehen. Untertags wird es besser, aber wenn ich dann locker Laufen war, ist es am nächsten Tag wieder schlechter.
Hatte das vor ein paar Jahren auf der linken Seite. Ging dann nach Physio irgendwann wieder weg.
Habt Ihr Tipps?
Sollte man zum Arzt? Außer teueren Stosswellen hat das das letzte Mal nix gebracht.
Erst wieder laufen, wenn komplett schwerzfrei?
Muss mich hier auch mal wieder blicken lassen.
Ich habe letzten Monat erstmalig 100km hinter mich gebracht.
Nun habe ich heute einen “Leistungstest“ absolviert und bin die 10km in 51 Minuten bei einer Pace von 5,06 gelaufen.
Auch wenn man es nicht so richtig merkt, geht es bei konstantem Training doch weiter vorwärts.
Ich freue mich :jump:
Darfst Du auch!!!!
Gaaaanz ruhig, aber beständig, weitermachen.
Meine Erfahrungen: Mit Archillessehnenbeschwerden ist nicht zu spaßen, also erst wieder belasten, wenn schmerzfrei. Weiterhin, ein guter Physio ist oft besser als ein dummer Orthopäde. Der Physiotherapeut weiß, was da zu tun ist (Querfriktion). Ansonsten Schuhwerk überprüfen und auch vernünftig dehnen. Anfangs kann auch Diclo helfen, wenn eine Entzündung vorliegt.
Gestern 20 min zum letzten mal im rothsee freiwasser schwimmen und danach 20 min gelaufen.
Laufen wie auf Wolken ;)
Heute wird Auto gepackt und dann geht's nach Köln. Spannung steigt weiter
Jörg,
klingt gut.
Rothsee ist eh toll.
In Köln schwimmt es sich eh flott (wegen der "Markierungen" am Boden)
Halte Euch auf jeden Fall feste die Daumen.
Michl
Morgendliche 8,3 in 43 min 9 Grad
Ah, Fühlinger See! Da war die DM 1992 ;) Gute Strecke!
Mein Mädl wurde 1998 dort .......WM. :supercool:
:D:D:D
Jörg :gut:
Was sagt denn der Wx-bericht?
mal so, mal so. wird schon bisl regen geben. aber egal, ich denk regen wird des geringste Hindernis werden ;)
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr ohne Zwischenfälle durchkommt. Wow, meinen höchsten Respekt schon jetzt.
Anhang 97468
Ohne Worte.
:D
Jörg, viel Spaß und Freude :gut:
Michl schönes Panorama
Endlich mal wieder genug Disziplin um 12 km am Stück zu laufen.
Jörg, ich drück die Daumen !