Jetzt bin ich gespannt!
Druckbare Version
Jetzt bin ich gespannt!
Messi am Ball ist trotzdem ne Augenweide!
Du bist - ob des blau-weißen Trikots - voreingenommen Stefan.
Unfassbar, dass Spanien sich so hinten reindrängen lässt, und auch, dass Argentinien nicht früher mehr Druck gemacht hat.
Was Messi angeht, ist wohl unbestritten, dass er was kann ;)
Ich lege mich jetzt mal fest: Glückwunsch Spanien zum zweiten Stern.
Puuh, da bin ich jetzt aber froh. Glückwunsch an Spanien :dr:
Perfekt! :dr:
Absolut verdienter Weltmeister! 8 Spiele, 14:1 Tore, auch heute 3x getroffen, Argentinien massiv enttäuschend.
Die Stimmung allgemein ist aber sehr dröge. Die Ü70 Kegelfrauen aus Hasellünne machen da mehr Rabatz. Naja, passt zu dieser WM.
Diese unsympathische Truppe aus Argentinien hat zum Glück nicht den Titel geholt, Glückwunsch an Spanien zur Weltmeisterschaft. Wie mir dieses lamentieren, diskutieren und unfaire Verhalten von den Gauchos auf den Sack ging, und das nicht nur in diesem Spiel. Wer in den Schlussminuten der Verlängerung den ersten Totschuss hinlegt hat einfach zu wenig gemacht, um den Pokal zu holen.
...und hat nach dem Spiel noch weiter gemacht, wie man gerade sehen konnte! Umso besser, dass es so ausgegangen ist!
Ich wünsch euch allen ein guts Nächtle :winkewinke:
Das stimmt, Argentinien heuer eine extrem unsympathische und teilweise unfaire Truppe.
Den orangen Clown bei der Pokal Übergabe muss ich mir nicht mehr geben, gute Nacht!
Gute N8. Spanien. Zum Glück.
Die spielen so englisch wie man deren Steaks isst. Ein verdienter Weltmeister, Glückwunsch.
:rofl::rofl:
Ja, Spanien :dr:
Gott, was hab ich die letzten Minuten gezittert, dass nicht doch noch ein Gegentor fällt und es ins Elfmeterschießen geht.
Schreib besser nicht, was mir zu den Argentiniern und ihrer Spielweise einfällt. Noch nie ne Mannschaft mit so einem hohem Drecksackanteil gesehen. Da könnten ja Pepe und Ramos noch in die Schule gehen. Hätte der Schiri nicht (berechtigt?) Angst gehabt, das Spiel vorzuentscheiden, hätten die das Spiel zu neunt beenden müssen.
Der Schiri hat viel zu viel laufen lassen. Hätte man das ganze Geschubse und in den Rücken springen frühzeitig auf Grund der Häufigkeit mit gelb geahndet wäre das Spiel weniger zerfahren gewesen. Und dass nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden soll wurde auch nicht angewendet.
So was es das wohl schlechteste Finale was ich je gesehen habe. Argentinien nur drauf bedacht Spaniens Spiel zu stören. Mehr kam nicht. Gut, dass das nicht belohnt wurde.
Mit Spanien hat eindeutig der Fußball gewonnen. Glückwunsch!
Leandro Paredes hätte natürlich längst die rote Karte verdient gehabt und das nicht nur in diesen Spiel.
Für mich haben die beiden besten Teams im Halbfinale gegeneinander gespielt, Argentinien kann gut zwischen Zerstörer und Comeback wechseln und letztendlich hat die bessere Mannschaft gewonnen.
Trotzdem kein Turnier, dass irgendwie in Erinnerung bleiben wird...
Das Spiel war immerhin bissi besser als das Showprogramm…egal…das ARA Jackerl hängt wieder im Schrank
Das Spiel war nix. Die Halbzeit Show war nix. Die Vorbereitung des Rasens war nix. Die Preise der Tickets waren nix. Ich hoffe, dass so schnell nicht mehr in den USA ein WM stattfindet und die FIFA nicht bei jedem Event eine Show veranstaltet.
Zum Glück hat die sympathische Mannschaft gewonnen.
Da bemühen sich die Vereine, den Nachwuchsspielern Fairness und Korrektheit beizubringen, um dann mitansehen zu müssen wie Argentinien, Paraguay etc. den Fußball zum Proletensport degradieren. Treten, schlagen, stossen, beschimpfen, dauerreklamieren im Rudel, kinoreife Schwalben, dreckige Fouksl. Und alles ungestraft.
Mich nervt das tierisch. Das ist nicht mehr meins. Ich habe kein Spiel "im Stück" ohne Unterbrechung gesehen, sondern vermehrt eigene Trinkpausen eingelegt und Zusammenfassungen geschaut ...
Wenn ich dafür nur einen Euro hätte ausgeben müssen, würde es mich ärgern. So war es nur vertane Zeit ;)
Leider gesamt betrachtet eine für mich miese WM, Infantino und Trump peinlich wie erwartet, Argentinien eines Finales absolut unwürdig.
Das Verhalten nach der Partie nochmals unwürdiger.
Einzig für mich positiv, Spanien hat sich den Titel absolut verdient.
Ganz so negativ fand ich diese WM nicht. Ich mochte die vielen Spiele und auch gerade die kleinen Teams waren erfrischend. Mich hat gestört, welche Rolle die Schiedsrichter gespielt haben. Es ist nie gut, wenn nach einem Spiel nur darüber gesprochen wird. Leider gab es wenige Spiele, bei denen das nicht so war.
Dass Fußball in den USA kein Traditionssport ist hat man natürlich auch gemerkt, die Stadien, der Rasen, das Verhalten der Zuschauer, die Shows, … das hatte mehr von Football als von Fußball.
Also, rein sportlich fand ich die WM interessant, wobei mir vorher klar war war, dass die Mannschaften weniger eingespielt sind. Für taktische Finessen oder auch nur geschlossene Manschaftsleistungen braucht es eben mehr Zeit. So wie sie die Spanier eben hatten, deshalb verdienter Weltmeister (auch wenn ich denke, dass die Franzosen die besseren Spieler haben). Schön, dass kein Real Spieler Weltmeister wurde :-)
Bei Argentinien habe ich am Ende sogar Messi den Titel nicht mehr gegönnt, was für eine Schägertruppe
Die englische Presse kann ich eigenltich gar nicht verstehen, dass die Tuchel so hart angehen, in meiner Erinnerung hat england selten zuvor so gut gespielt
Deutschland: naja.... aber immerhin dabei gewesen, Italien wär dankbar :bgdev:
Aber politisch entwickeln sich die WMs immer weiter in eine Richtung, die unerträglich ist: Russsland, Katar, jetzt USA (Mexico und Kanada hatte ja wenig zu melden, dort war es ja auch ganz ok) waren immer mehr Kirmesveranstaltungen zur Gewinnmaximierung und zum Ego-Streicheln eines infamen Intriganten, der nun mit Herrn T. einen entsprechenden Gesinnungsgenossen gefunden hat. Eigentlich unglaublich, dass man den beiden Irrlichtern nichts entgegen setzen kann. Der Skandal um die rote Karte wird nachwirken, das wird Einfluss auf die weitere Entwicklung haben.
Als Fussballfan freu ich mich auf die neue Saison der CL und Bundesliga, auf die Premier League und La Liga. Und unglaublich, dass man dort trotz des schon unfassbaren Marketingrummels "die gute alte Zeit" verortet.
Ohne hydration breaks.....
Die erwarteten Mannschaften haben die Plätze unter sich ausgemacht.
Die erneut schmerzhafte Erkenntnis, dass das eigene Team nicht mehr dazu gehört.
Ein Trainer, der nach dem Desaster nicht mal mehr eine vernünftige Pressekonferenz gibt, um sich den Fragen zu stellen.
Eintrittspreise in astronomischen Höhen.
Ein skandalöses Geklüngel zwischen Infantino und Trump in fast schon mafiösem Ausmaß.
Ein immer gieriger werdendes Ankurbeln der Gelddruckmaschine.
Ein Showspektakel auf Disneyland Niveau zum fremdschämen.
Und nach dem Endspiel wird sich fast noch auf‘s Maul gehauen.
Zumindest hat die beste Mannschaft verdient gewonnen. Das war‘s dann aber auch.
Du weißt ja, dass die Weltmeisterschaften der FIFA in einem Rotationsverfahren vergeben werden und diejenigen Kontinente ausgeschlossen sind, welche die beiden letzten Meisterschaften ausgerichtet haben. Die WM 2030 wird ja auf gleich drei Kontinenten stattfinden - rat mal, wohin die Weltmeisterschaften 2034 dann wieder vergeben werden können.
1974 musste man sich noch mit schweren Beinen die Tribüne hochschleppen :op:
Gerade gelesen, die Kapitänsregel galt bei der WM nicht - FIFA wird die erst nächstes Jahr in Kraft setzen.
Woher weißt das Nico?
Ist mit dem Ersteller selbstredend abgesprochen!
Ich finde eine WM gehört in ein Land. USA, Mexiko und Kanada fand ich schon nicht gut. Nächstes Jahr wird es noch wilder. Gastgeber sind Marokko, Portugal und Spanien. 3 Spiele finden zudem noch in Argentinien, Uruguay und Paraguay statt. WTF. Das ist weder nachhaltig noch gut für die Spieler. Mit den ganzen Zeitverschiebungen und den Reisestrapazen können doch da die Spieler nicht erholt aufspielen. Portugal und Spanien lasse ich noch angehen, aber der Rest?
bei so vielen Mannschaften haben halt kleine Länder (Ausnahme Emirate und andere Gelddruckmaschinen) keine Chance eine WM auszurichten. Man braucht viele Stadien und auch Hotelkapazitäten etc. Es waren diesmal ja schon über 1000 Spieler dabei, dazu die gesamte Entourage, Sponsoren, Zuschauer, etc.
Also geht es nur im Verbund oder wir haben nur noch WMs in Ländern mit entsprechender Infrastruktur oder Bauwahn (Katar). Wenn sich dann ein kleineres Land an ein großes hängt, ist das m.E. auch OK. Dubios ist halt die nächste WM, weil da aufgrund 100 Jahr-Feier auch noch ein paar Spiele auf dem südamerikanischen Kontinent stattfinden sollen, das ist dann schon wieder etwas zu viel des Guten.