sehe ich auch so: die entsprechende Handbewegung bei der Zieleinfahrt war sicherlich dem Gedanken "schon wieder 2." geschuldet.
Druckbare Version
...und dann ist er auch noch 3. geworden:D ... aber ist wirklich schade, würde es ihm sehr gönnen, und es hätte auch noch Kittel genutzt!
Ach neee...Sturz von Kittel, neuer Schuh und schon 3 Minuten hinter dem Peloton.
Matthews ist natürlich vorne dabei...
Schade für Kittel! Der Sturz war dann wohl doch schlimmer.
Schade, Kittel verletzungsbedingt raus :mimimi:
DAS gibt's doch nicht 8o=(:mimimi:
Lese es gerade nur ... Mensch ist das bitter! Gratulation zu einer bis hierhin fantastischen Tour :gut::dr: ...dann müssen es in Paris Greipel oder Dege richten, und Matthews hat damit grün wohl fast sicher, wenn er nicht auch ausfällt! Da könnte Sunweb doch glatt 2 Trikots holen, gepunktet und grün in einem Team gab es glaub ich auch noch nicht oft!
Wirklich bitter für Marcel Kittel. =(
Mega schade, aber 5. Etappen gewonnen. :verneig:
Trotzdem ein starkes Rennen heute!
Auch gerade gelesen - sehr schade!
Uran schleicht sich auf leisen Sohlen immer näher ran .... wenn er heute auch dran bleibt ist er für mich der Einzige, der Froome im Zeitfahren Paroli bieten kann, und ein sicherer Podiumskandidat!
Bin wirklich sehr auf den Schussanstieg zum Izoard gespannt:jump:, die letzte Chance für Bardet und Aru vor dem Zeitfahren noch was an Polster zu holen.
Froome kann sich nunmehr wohl nur noch selbst schlagen.
Stimmt - nur ein Sturz oder Defekt könnte ihn aufhalten.
Die anderen Favoriten habem gekämpft aber mehr ist halt
nicht drin.
Muß man akzeptieren.
Ich frag mich nur was mit Quintana los ist.
Giro vergeigt, Tour völlig außer Form.
Bei der Vuelta wird ja er ja kaum starten.
Gruß
Robby
Gerade fertig mit schauen .... Wahnsinns Finale ...toller Sieg für Barguil:dr: Aber der Zielsprint der Favoriten war ja extraklasse :gut: Sooo wenig unterschied nach 18Etappen und einem solchen Anstieg! Toll gekämpft und alles gegeben!
Ich sehe Froome nicht unbedingt schon "durch". Bardet wird wohl nichts mehr ausrichten können, aber Uran ist ein top Zeitfahrer!
Auch gerade fertig...... hat hier nicht der ein oder andere zu Anfang geschrieben die Tour wird langweilig :D?
Grandioses Rennen und entschieden wird wohl wirklich erst am Samstag. So ganz entspannt schlafen wird Froome sicherlich nicht.
Knappe Zeitabstände, ok, trotzdem finde ich das ganze nicht richtig spannend.
Auch Uran wird gegen Froome im Zeitfahren nix ausrichten, der hätte sich schon mindestens eine Minute Vorsprung holen müssen, in den Bergen.
Macht aber nichts, Froome ist eben der beste Allrounder und wird die Tour deshalb verdient gewinnen.
Düsseldorf war verregnet und da sind viele sicher nicht allzu hohes Risiko gegangen... ich würde auch nicht behaupten, dass Uran Vorteile gegenüber Froome hat, aber in jedem Fall eher eine Chance als Bardet. Bin jedenfalls seeeehr gespannt :jump:
Heute mal flach ins Ziel, und ich fand es trotzdem genial wie die Jungs versucht haben sich gegenseitig auf den letzten km zu eliminieren:gut: Tolle Attacke von Arndt mit Hagen ... schade, dass er nicht am Hinterrad bleiben konnte. So klar verdient für Hagen und toller 2. Platz für Arndt:dr:
Morgen dann das finale Zeitfahren :jump:
Froome 3. im EZF hinter 2 Polen, unterm Strich jetzt 54 sec vor Uran und 2:20 min vor Bardet, der seinerseits gerade einmal eine einzige Sekunde vor Landa liegt!
Gratulation an Froome.:dr:
In der Summe aller Dinge inkl. der Mannschaft einfach nicht zu schlagen.
Schade, das er mit Pfiffe empfangen wurde.
Tolle Leistung von Contador.
Gruß
Robby
Schon irgendwie interessant, dass man die TDF ohne eine einzige Etappe gewonnen zu haben gewinnen kann. Halt immer vorne irgendwo dabei.
So ein Mist ... hatte das EZF programmiert und wir hatten wohl kurz Stromausfall=keine Aufnahme :motz:
Dann hat Froome es natürlich auch verdient und :dr:. Aber die Tour war spannender als erwartet! Uran konnte nichts mehr ausrichten, ist aber immerhin auf 2. Mal sehen ob Landa noch einen Angriff aufs Podium startet.
...und wenn Porte nicht gestürzt wäre .... :grb:
Da kommt kein Angriff mehr.
Sky macht sich sicherlich nicht lächerlich.
Gruß
Robby
..aber Landa ist ehrgeizig, und hat das auch am Berg gegenüber Froome ja ein paar mal gezeigt, was nicht immer ganz der Teamorder entsprochen haben wird. Aber da es bei den Sprints ja keine Zeitgutschriften gibt, müsste er ja unter den ersten 3 landen oder Bardet müsste nicht zusammen mit ihm im Feld reinkommen. Von daher wirklich sehr sehr unwahrscheinlich!
Eine schöne Tour geht zu Ende! Gerade fahren sie Richtung Paris.
Erstaunlich:
- Eine Tour zu gewinnen, ohne eine Etappe zu gewinnen. Gab es das hier schonmal?
Erfreulich:
- 5x Kittel
- Das Team Wanty-Groupe Gobert: In den ersten zwei Wochen in jeder Gruppe vertreten und sich gezeigt - das hat Spaß gemacht!
- Bodnar, der nach seiner tollen Flucht vor ein paar Tagen gestern noch einmal gewonnen hat.
Enttäuschend:
- Pierre Roland: Von dem hätte ich mehr erwartet.
- Thibaut Pinot: Vor drei Tagen auf Platz 52 liegend ausgeschieden. Von dem hätte ich mehr erwartet.
- Katusha: Die wollten sicher mindestens drei Siege von Tony Martin und Alexander Kristoff.
Was fällt Euch noch ein?
die Landschaftsaufnahmen aus dem Hubi waren wieder genial, wird von Jahr zu Jahr besser,
welch phantastische Werbung für dieses herrliche Land:winkewinke:
+1
Ja, auf jeden Fall!
Wenn es nur um Touritikwerbung geht könnte man den Medikamententransport gleich weglassen.
Toller Sprint! Greipel mit der höchsten Geschwindigkeit - leider haben ein paar Meter gefehlt ;)
Greipel ist ne Idee zu spät angetreten, schade!
Nico ... kann Deine Einschätzungen voll und ganz teilen. Vielleicht noch eine Rubrik mit tragisch: Valverde, Porte, Kittel
Bei Valverde, weil er gleich schon in der ersten Etappe raus ist und die Saison zu Ende ist
Bei Porte, weil er drauf und dran war Froome gefährlich zu werden
Bei Kittel, weil er alle Chancen hatte grün nach Paris zu tragen
Natürlich sind noch einige mehr gestürzt und ausgeschieden wie Thomas und Cavendish ... aber bei den 3 fand ich es besonders "hart".
Ja, da bin ich bei Dir! Mit Porte wäre die Tour sicherlich noch spannender gewesen. Ich glaube nicht, dass er gewonnen hätte, aber vielleicht hätte er mal irgendwo was aufgemischt.
Porte früher ist ein bisschen wie Landa oder Thomas heute: Dem Chef mit so viel Kraft zum Sieg verholfen, dass man meint, es selber mal versuchen zu können. Ich befürchte aber, dass weder Landa noch Thomas in einem anderen Team in der Lage wären, auf's Podium zu fahren.
...oder noch früher Hamilton und Landis! Aber da hatte halt Lance die besseren "Mittel".... heut hat Sky einfach auch das beste Team, wobei ich Landa eher ein bisschen so sehe wie Froome damals bei Wiggins.... oder um in die Klamottenkiste zu greifen Lemond bei Hinault :op: Soll heißen, im selben Team hätte er ne Chance, in einem anderen eher nicht!
1997 fällt mir noch ein, als ein junger Fahrer dem Vorjahressieger um die Ohren gefahren ist ;)
:grb:...da war doch was .... ?
Mensch, hätte ich natürlich nicht vergessen dürfen .... die Aufholjagd nach der "Freigabe" von Riis ist für mich immer noch Gänsehaut!
Die Story mit Sagan wird dem ein oder anderen Beobachter auch in Erinnerung bleiben.
Was ich persönlich etwas Schade finde ist die Tatsache, dass der moderne Toursieger diesem einen Erfolg alles unterordnet. Erfolge bei anderen Rundfahrten oder Klassikern, Fehlanzeige.
DAs war eine tolle und spannende Tour!
...das stimmt natürlich, ist aber wahrscheinlich anders auch nicht mehr machbar. Nicht umsonst ist selbst ein Sieg bei Giro+Tour seit 20 Jahren nicht mehr geglückt. Andererseits ist es auch schön, dass nicht auch noch Rundfahrtenspezialisten die Klassiker dominieren, sondern dort andere die Könige sind!