3:0
Druckbare Version
3:0
1:1, jetzt kocht Old Trafford.
Wasn Knaller in Manu!
Was für ein Tor. :verneig:
Real 2:1, shiieeet. Der verlorene Sohn war's und entschuldigt sich fast dafür.
Der Schiri ist trotzdem seltsam, hat der nicht auch schon mal Bayern mit Karten zugeshizzen?
Edit: Das CL-Finale hatte er gepfiffen, ich hatte es fast verdrängt. :weg:
Baaaaaaah, ist das spannend! 8o
Dortmund ist durch, in Manu geht's heiß her...
Der Lopez holt da Dinger raus, da ruft keiner nach San Iker.
Wieder eine unfassbare Parade!
Und dann leider ein Elfer nicht gegeben. Der Herr Çakir macht sich heute in Manchester keine Freunde.
Das war's dann - Respekt Madrid, das hätte ich nicht geglaubt.
Erledigt. Verdienter Sieg.
Ich sehe schon, mein Traum-Finale wird greifbar: BVB-FCB in England. Das wird der Hammer!
Extrem unsportliches Verhalten der ManU-Spieler gegen den Schiri nach Abpfiff, ich hätte die Rote gleich wieder in der Hand gehabt.
Glückwunsch nach Dortmund!
Ich hoffe auf ein Finale mit Bayern gegen Real, lieber wäre mir dieses allerdings nächstes Jahr (Pep vs. Jose)
Wieso nicht BvB vs. Bayern??
Schade, dass sich Real durchgesetzt hat. Haben einen Tick mehr Klasse als ManU und sind für mich jetzt erster Anwärter auf den Titel. Dann Bayern, Juve, PSG und der BVB. Vorausgesetzt, Barca scheidet aus.
Ich kann eh kein Finale mit bayerischer Beteiligung mehr schauen, das kostet mich jedes Mal fünf Jahre Lebenserwartung.
Stimmt. Kann die Jungs aber verstehen. Nani sieht den Gegenspieler gar nicht (so wie ich das einschätze) und da böswillige Verletzungsabsicht zu unterstellen (was ja eine rote Karte nunmal in dem Fall ist), halt ich auch für überzogen. Hätte es Manu ab der 80. Min. echt noch gegönnt. Das hätte nochmal so richtig Stimmung gemacht.
Bin eh der festen Meinung, dass Bayern das Ding dieses Jahr macht. :D
oja, da würde ich hinfahren :jump:
Die rote Karte gegen Nani war völlig überzogen. In einem so wichtigen Spiel zeige ich da gelb und sage Nani, das war das letzte Mal, beim nächsten schiefen Anschauen gehst du runter.
So hat sich Ferguson völlig zu Recht im und nach dem Spiel aufgeregt.
QuelleZitat:
José Mourinho sagte nach der Partie: „Unabhängig von der Entscheidung, hat das bessere Team verloren. Wir haben den Sieg nicht verdient, aber so ist Fußball.“
Nun, in der Summe von 2 Spielen denke ich schon, dass Real verdient weiter ist. Die hätten ja das Hinspiel schon 3:1 gewinnen müssen bei dem Chancenplus damals.
Aber sagt sich immer einfach, nach der roten Karte ist das alles relativ. Vielleicht hätte ManU mit 11 Mann Real in den letzten 15 min an die Wand gespielt - oder in der Nachspielzeit, wie die englischen Teams das gerne machen.
Sagt mal, wann ist denn für Euch eine rote Karte gerechtfertigt? Erst wenn einer mit schwersten Verletzungen vom Platz muss? Und die Regel für Karten ist völlig unabhängig von der Relevanz eines Spiels. OK, er hat den Gegner nicht gesehen. Kann man ihm zugute halten. Und jeder der mal mindestens bis zur A-Jugend gekickt hat weiß dennoch, dass es überhaupt keinen Grund gibt so in den Ball zu fliegen. Mit Gegner nicht und auch ohne Gegner nicht. Er nimmt zumindest billigend in Kauf, dass dort jemand stehen könnte. Und bei so einem Kung Fu Sprung ist das eben rot. Und dass sich Ferugson aufregt ist verständlich. Und es ist auch vöilig unerheblich.
Auch wenn es Stammtischgeschwätz sein mag, bin ich der Meinung, dass man in solch einem Spiel für eine derartige Aktion kein rot gebe darf. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und dafür war die Aktion nicht "klar" genug.
Im Endeffekt ist ManU nun aufgrund eines Pfiffes rausgeflogen.
Ich wette die Beurteilung sähe anders aus, wäre der Gegner von Manchester eine Bundesligamannschaft gewesen ;)
Nein. Auch gegen meine Bayern akzeptiere ich internationale Härte. Aber: Im Strafraum und vor allem für taktische Fouls erwarte ich, dass richtig gepfiffen wird. In der Champions League darf es schon ruppig zugehen, spielentscheidender sind meistens Szenen, bei denen durch ein kurzes Halten ein Konter unterbunden wird, oder der Stürmer am Abschluss gehindert wird.
Ich bin einfach generell für "laufenlassen". Der Schieri bei Bayern gegen Dortmund hat das zum Beispiel sehr gut gemacht. Das Spiel wird so einfach viel intensiver und kampfbetonter, ohne (bei gutem Schiedsrichter) unfair werden zu müssen.
@Badner:
Wenn "so viel auf dem Spiel steht", dann darf ich halt nicht so in den Ball gehen - die Regeln müssen aber immer die gleichen sein.
Und ManU ist nicht aufgrund eines Pfiffes, sondern aufgrund fehlender Tore ausgeschieden.
Geht mir auch so. Zumal die einzige Liga, in der auf die Knochen gehackt werden kann, und die Schiedsrichter drüber hinweg sehen, die englische ist. Ich kann es irgendwie auch nicht als Vorbild für die internationalen Wettbewerbe sehen. Dort wird nicht zuletzt aufgrund des traditionellen fußballerischen Unvermögens so hart gespielt. Man muss halt nicht alles gut finden, was aus dem Mutterland des Fußballs kommt.
Geil, der kicker schreibt online über Dortmund, sie seien jetzt kein "geheimtyp" mehr. :weg:
*hoch*
Heute geht's für Königsblau Richtung Viertelfinale. Auch wenn es in der Arena wahrscheinlich eher ein Auswärts-, als ein Heimspiel wird, habe ich beim örtlichen Bier-Dealer soeben einem Kasten Veltins (im Angebot) erworben. Bitte kollektives Daumendrücken für den S04. Wird 'ne enge Kiste. Schade, dass der Hunter ausfällt; Pukki und Obasi können die Lücke sicher nicht schließen.
Evtl. sorgt der Derby-Sieg noch für zusätzliche Energie.
Auf geht's, Knappen! http://www.abload.de/img/schalke-04-smilie9yk7u.gif
Ich bin dabei, kämpfen und siegen!
Sorry Darren, ich muss heute leider Cim Bom Bom die Daumen drücken :dr:
Okay. Dafür hat die Eintracht ja den vierten Tabellenplatz für Schalke freigemacht. :D ;)