Streber!
Druckbare Version
Streber!
N'abend, liebe Leuts! nachdem Ihr mich jetzt also zu so einem Teil verführt habt müsst Ihr leider damit leben, dass ich Euch Löcher in den Bauch Frage ;).
Wie kann ich eine komplette Gruppe in meinen Kontakten löschen? Als Apple-Neuling ist hier alles ziemlich ungewohnt...
Nächstes Problem mit diesem Apple-Zeugs...
Ich will einen Ordner mit Fotos auf das iPad kopieren. Also iPad angeschlossen, iTunes gestartet, unter "Fotos" bei "Fotos synchronisieren von" den Haken gesetzt und anschließend den gewünschten Ordner ausgesucht.
Wenn ich jetzt auf "Anwenden" klicke werde ich gefragt, ob ich wirklich alle installierten Apps von meinem iPad entfernen möchte... :ka: Nein, will ich natürlich nicht :rolleyes:! Ich will nur den Ordner mit den Bildern rüberschieben :motz: :wall:
Was mache ich falsch? :grb: :ka:
Hast du auch einen Hacken bei apps synchronisieren gesetzt?
Hallo! Ich schon wieder! :D ;)
Nutzt jemand von Euch Photo Sort und kann berichten, wie und ob das funzt?
Irgendwie schaffe ich es nicht, mehrere Ordner über iTunes auf as iPad zu übertragen. Wenn ich einen zweiten Ordner wähle, wird der erste wieder gelöscht... :ka:
Eieiei, heute hab ich das Teil (iPad2, damit keine Missverständnisse aufkommen ;)) wieder in der Hand gehabt. Ich weiß nicht, ob ich noch bis zum 3er durchhalte...
LOL, geht mir genauso Paddy. Ich schleiche wie eine hungrige Katze drumherum.
Ich habe erst überlegt mir ein neues Macbook 15" zu holen, weil ja gerade so eine "100,- Euro für Ihren alten PC"-Aktion bei Apple Premium Resellern läuft (iPads ausgenommen), aber 2,54kg sind auf Reisen eigentlich viel zu viel und ein eingebautens UMTS-Modem haben die Dinger auch nicht. Dann hab' ich mich in das 11" MBA verliebt. Für einen knappen Tausender zu haben und immerhin mit richtiger Tastatur, MacOS und Thunderbolt. Leider auch kein UMTS-Modem 'drin. Aktuell schwirrt mit im Kopf mein 1er 3G 64GB gegen ein 2er zu tauschen und mit einen Mac Mini als Homebase zu holen ... furchtbar ...
Jungs, durchhalten...das Ipad 3 kommt bestimmt und eine höhere Auflösung wäre schon cool...
Momentan schaut's ja eher nach nem zusätzlichen iPad 2 HD on top aus. Aber was wissen wir schon... :ka:
Mit IOS 5 kommt endlich Mirroring ohne Kabel, da freu ich mich mit dem iPad 2 am meißten drauf, da fällt mir gerade ein, ich geh mal mein Apple TV updaten.:jump:
Oktober
Echt?!?
Das würde ich aussitzen...
Wer hat eben SAT.1 (Akte 2011) gesehen und gibt morgen seinen iPad zurück? :bgdev:
Was haben wir verpasst? :grb:
Ich scheinbar auch ... Was gab es?
Da die Webseite www.bild.de für iPads gesperrt ist, und Du eine kostenpflichtige App herunterladen musst, ist das laut dem interviewten Verbraucheranwalt nicht rechtens, und Du kannst das Gerät zurückbringen. Sämtliche Wettbewerbsgeräte können das nämlich ohne eine App installieren zu müssen. Apple müsste das z.B. auf der Verpackung mitteilen ;)
Bestimmt was toll recherchiertes und brandheisses wie "Ihr iPad speichert Ihr Bewegungsprofil und sendet es an Apple!".
Oh je, der Bericht ist ja noch viel schlimmer ...
Haha. Geil. Wobei, sooooooo schwer ist es ja nun auch nicht, die Bild Seite anzusurfen. Wenn man denn meint, das unbedingt machen zu müssen.
Danke für die Info ... allerdings les' ich die Bild eh nicht.
Puhhh, und ich dachte schon, ich müsse mein iPad tatsächlich zurückbringen... ;)
Hier, ich brauch' mal Erfahrungen von iPad1 und iPad2 Benutzern:
Beim iPad1 ist das browsen in Foren oft nicht der Weisheit letzter Schluss. Safai nervt, weil kein anstäniges Tabbed-Browsing mit schnellem Seitenwechsel möglich ist und bei iCab Mobile und Mercury ist der Seitenaufbau, gerade bei Blogs oder unendlich langen Forumsseiten oft ziemlich "teigig", also langsam und mann muss darauf warten. Auch hat man im Vergleich zu "richtigen" Computern das Gefühl, dass gerade das Laden im Hintergrund wesentlich länger dauert und auch ziemlich oft neu geladen wird.
Meine Vermutung ist, dass es beim iPad1 nicht so sehr am Prozessor liegt, sondern am verfügbaren RAM. Hier hat das iPad1 "nur" 256MB und das iPad2 laut iFixit immerhin 512MB. Ich könnte mir vorstellen, dass das zwar bei decodieren von h.264 Videostreams keinen Unterschied macht, wohl aber beim rendern von Webseiten und beim Laden und rendern im Hintergrund.
Hatte jemand von Euch ein iPad1 und jetzt ein iPad2 und kann bezüglich des Surfens von seinen Erfahrungen berichten?
das ist genauso wie du es vermutest, mir waren Browser und Apps auf dem Ipad1 deutlich zu langsam, beim Browser kam sehr schnell eine Arbeitsspeicher-Warnung...mit dem Ipad2 ist das deutlich besser...
Genau das Problem hatte ich mit dem Ipad 1. Threads mit vielen Bildern, lange Blogs oder Zeitungesberichte wurden oft so madig geladen und beim scrollen hat sichs gezogen und man musste einen Moment warten. Das hat sich beim Ipad 2 enorm verbessert. Kein "Nachziehen" mehr von Threads und große / längere Seiten scrollen sich flüssig.
Mist ... :D
Danke für die Info.
Shit! :D
Ich hab ja nur das SchmissandieWandPad1, das macht Alles ganz toll.
Aber ich bin ja nicht so verwöhnt wie ihr Honks.
alles richtig gemacht...:gut:...zum an die Wand werfen ist der Ipad1 auch wesentlich besser der Ipad2 geeignet.
Ich empfinde einen nicht wirklich Geschwindigkeit Unterschied zw dem 1 und dem 2.
Auf youtube sind ein paar Performance Test zw 1 und 2.
Ich find beide nicht gerade schnell beim Seitenaufbau ;)
Danke für das Video. Man sieht gerade bei den ersten Safari Tests deutlich, dass das Rendern von komplexen Webseiten schneller von statten geht. Natürlich sind das keine Welten, geht ja auch nicht, wenn es auf dem iPad1 drei Sekunden dauert, und es auf dem iPad2 doppelt so schnell geht, dann ist das eben nur ein Unterschied von 1,5s. Das mag nicht viel klingen, aber bei der Bedinung macht es eine Menge aus.
Leider hat er in dem Video keine langen Forumsseiten am Wickel in denen er hin- und her scrollt. Ich werd' mir die Sache mal in einem Laden anschauen.
Hat jemand Keynote auf dem iPad? Könnte das ggf. gebrauchen, wenn es eine Funktion hat, die ich wirklich haben MUSS.
Und zwar die Anzeige von Notizzetteln, die sich NICHT auf der Folie befinden. Also Notizen, die leider Text verdecken würden und damit nach außen, von der Folie herunter, geschoben wurden.
Kann das vielleicht irgendwer ausprobieren? Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Hab' das heute mal bestellt! Und zusätzlich gab es:
Im August für Sie kostenlos dazu:
1&1 Surf-Paket Ausland!
Mit der neuen Roaming-Option 1&1 Surf-Paket Ausland können Sie ab sofort in vielen Ländern Europas sorglos surfen.
Für nur 9,99 € surfen Sie 30 Tage lang oder bis 50 MB Datenvolumen erreicht sind.
Danach schaltet sich die Option automatisch ab und es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Wenn Sie die Option erneut nutzen möchten, können Sie das 1&1 Surf-Paket Ausland jederzeit zu Ihrem 1&1 Mobile-Tarif dazu buchen.
Und alle die im August einen 1&1 Mobile-Tarif bestellen, können bis zum 31.12.2011
das 1&1 Surf-Paket Ausland 30 Tage kostenlos testen.
Die Option gilt in diesen Ländern:
Belgien
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Italien
Malta
Niederlande
Österreich
Portugal
Rumänien
Schweiz
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Quelle
Die Hilfe bei Wurstfingern:
http://vimeo.com/24686042
App-Tipp: Radio.de
Mit Radio.de könnt Ihr über 4.000 Radiosender empfangen und im geöffneten Fenster im Hintergrund laufen lassen. :gut:
Das Teil schmiert bei mir immer ab, hab es wieder runter geschmissen =(
Ups, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :embarassed:
Ich meinte diese Radio App, die bei mir immer abschmiert und die ich wieder entfernt (runtergeschmissen) habe - sorry :dr:
:D :rofl:
Also ich hab's direkt verstanden... :ka: ;)
@ Jörg: Seltsam, läuft bei mir einwandfrei... Evtl. mal ein Update installieren?
Ja, App war aktuell - kA, warum das Teil nicht lief ... hab jetzt diese WDR Radio App drauf, da ich eh meist nur 1Live höre, wenn ich Radio höre ...