ggf. liegt mein fehler auch darin, dass ich bei der Kleinen auf die Schnelle nur ALDI-batterien parat hatte.
Denke, mit ner Duracell wäre das nicht passiert(?).
Druckbare Version
ggf. liegt mein fehler auch darin, dass ich bei der Kleinen auf die Schnelle nur ALDI-batterien parat hatte.
Denke, mit ner Duracell wäre das nicht passiert(?).
Bei mir waren's Markenbatterien. Hat auch nix genutzt. :ka:
Welche Taschenlampe ist denn zur Zeit die Beste (in P7 Abmessungen)?
Ich brache ein P7 Nachfolger.
Gruss,
Bernhard
P7 nochmal kaufen :ka:
Habe nunmehr 3 Stück.
Vielleicht die P5R, die hat einen Akku, ist handlicher und etwa gleich stark.
http://www.zweibrueder.com/produkte/...05r.php?id=p5R
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3002435
Die P7 funzt ja noch. Wenn ich draufdrücke, geht sie an. Aber sie bleibt nur an, solange ich den Knopf gedrückt halte. Jemand eine Idee?
Hi,
so weit es geht zerlegen, und mit 100%tigem Alkohol aus der Apotheke den Schalter & Circuit board reinigen, mind. 48Std, trocknen lassen.
At your own risk, of course.
Gruß,
Oliver
Olli, es gibt keinen 100% Alkohol zu kaufen, max. 96% ;) Und warum 48h trocknen lassen? In den geringen Mengen, in denen der Alkohol da angewendet wird, verdunstet der doch sofort, oder? :grb:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)
Ich dachte bisher der Iso-dingens Alkohol aus der Apotheke sei 100% - wieder was gelernt - Danke!
Gruß,
Oliver
Aaaah, Du sprichst von Isopropanol, nicht von Alkohol im klass. Sinn, also Ethanol... :)
Jup :)
Edit: Ist nämlich AFAIK der Einzige der rückstandslos verdunstet.
Gruß,
Oliver
Isoprop hat imho sogar nur 76%(?)..
hm, vielleicht hätte ich einfach nur von "rein" sprechen sollen? Wichtig ist halt das er rückstandslos verdunstet.
Wenns verdünnt ist, sicher ;)
mein isopropylalkohol hat mindestens 99,5% :supercool:
Also, ich hatte zunächst die T7 von ledlenser. War immer ein treuer Begleiter .
Vor einem Jahr wollte ich dann ein neues Spielzeug und vor allem SLT, also die Lichtprogramme von Ledlenser. Ich habe zur MT7 gegriffen.
Bin wieder nicht enttäuscht worden. Tolles Teil, nochmal heller, aber die Batterien halten natürlich etwas kürzer.....:gut:
Kann ich also nur empfehlen.
so. ersatz ist da!
danke COMEX!
Anhang 15885
Gerne! :dr: