Ist ja eine tolle Seite! Die Steakhouse Sliders sehen hammermäßig aus :ea:
Druckbare Version
Ist ja eine tolle Seite! Die Steakhouse Sliders sehen hammermäßig aus :ea:
Soeben kam der Auftrag rein. 3 x PP aus dem Schweinenacken für das Spiel USA-GER vorbereiten. 2 landen auf dem Genesis und 1 im Backofen. Dieses Mal die schnelle Methode mit 130 Grad und ab 70 Grad in Alufolie wickeln. Muss ich sonst noch auf etwas achten? Wasserschale unten rein oder nicht?
Wasserschale würde ich schon mit reinstellen.
Ob es was bringt??? Schadet zumindest nicht. Also rein damit.
Bin gespannt, ob Du einen Unterschied zwischen Ofen und Weber feststellen kannst.
Wird schwierig werden, jedes Stück Fleisch ist anders und ich habe Thermometer von 3 verschiedenen Herstellern (Outdoorchef, Maverick, Gaggenau). :ka:
Kann ich eigentlich hier auch Aufträge einstellen?
:dr:
Kleine Veranstaltung in der Gaststätte meines Vertrauens zum Spiel USA-GER. Ab einer Stunde vor Anstoß wird geschlemmt. Du brauchst von DUS etwa 2,5 Stunden.
Ich kann dir gerne gegen Erstattung der Kosten ein PP zubereiten und das Teil vakuumieren. Dürfte sich per DHL-Express versenden lassen. Musst mir nur die Kühlakkus zurück senden.
Los geht`s. Die Wirtin brachte mir vor einer guten Stunde 3 Schweinenacken um die 2,5 kg. Leider keine frische Ware, sondern aufgetaut aus dem C+C für schlappe 3,49 das Kilo plus Steuer. Die liegen jetzt gesenft und gewürzt bei mir im Kühlschrank.
Die sollten alle 3 auf den Genesis alter Bauart nebeneinander passen, also brauche ich meinen Herd doch nicht. Auf den Flavorizer Bars liegen schon 2 Edelstahlschalen und dadurch ist der Rost etwas erhöht und liegt nicht an den Seiten der Wanne auf. Der Deckel geht aber problemlos zu und ich lasse das so. Die Räucherbox passt leider nicht mehr auf den Grill, also werde ich Alufolie nehmen mit Hickory darin.
Mein guter alter Genesis aus 2008 hat über den Winter abgedeckt in der Garage ganz schön Rost am Gussrost und den Flavorizer Bars angesetzt. Ich überlege beides für um die 230 EUR zu ersetzen oder besser doch einen Summit 470 zu kaufen. Eigentlich ist er zu schade um ihn in den Grillhimmel zu entlassen.
Das Maverick-Funkthermometer zickt wie jedes Jahr. Schütteln und neue Batterien brachten es letztendlich zum Laufen. Das Outdoor Chef hingegen funktionierte auf Anhieb und ist 2 Jahre älter mit den ersten Batterien.
Hat jemand schon das Weber-Funkthermometer getestet?
Bilder folgen, wenn die 3 Nacken heute Nacht auf dem Grill landen.
:dr:
Rost an den Rosten kriegst du mit abbürsten und einbrennen weg. Die Flavorizer mußt du erst ersetzen, wenn sie löchrig sind. Die sind ein Verschleißteil.
http://i59.tinypic.com/4ilg5d.jpg
Um 4 ging es los. Ich lege mich jetzt wieder hin. Der Weber macht das schon.
Gute Nacht...
Anhang 57565
:bgdev:
Sieht lecker aus! :dr:
Hier ist alles gut. KT bei 73 und 71 Grad (li/re). Der Braten in der Mitte hat keinen Sensor. Der Plan, die Dinger in Alufolie zu wickeln löst sich in Luft auf. Nicht genug breite Alufolie da und der Dorfladen hat nur die normale Alufolie im Sortiment. Dürfte auch so ganz gut klappen, denn gegessen werden soll in der Halbzeitpause. Leider keine Bilder, der Deckel bleibt zu.
Das hört sich doch gut an. :gut:
Wird auch gut, hoffentlich.
Momentan 81/75 KT (li./re.) und die Essigsauce ist fertig. Damit habe ich fast meine Arbeit erledigt, den Krautsalat und die Brötchen besorgt die Wirtin.
Als Lohn bekomme ich heute Abend frei Essen und Trinken.
http://i61.tinypic.com/2u9qw77.jpg
Wasser nachgefüllt und daher die Chance für ein schnelles Foto.
http://i61.tinypic.com/2qclcwo.jpg
Das wird fast eine Punktlandung. Gregor hat 92 Grad, Bernd ist bei 88 Grad und Guido leider immer noch keinen Fühler im Fleisch.
Steck doch einfach den von Gregor in Guido. :D
Genau das ist der Plan. :ea:
Hier, ich find die Adresse nicht mehr. Wo muss ich nochmal hin?
Ganz in der Nähe vom nördlichsten Punkt von NRW.
+++ Newsflash +++
Guido war 1 Grad wärmer als Gregor und beide verschwanden in ihrem Styropor-Apartment. Bernd braucht noch etwas länger. Wir melden uns mit Bildern, sobald sie gerupft wurden.
+++
Ich mache mir jetzt ein Beck`s auf. Danke, für eure Aufmerksamkeit. :dr: