So, bin wieder zurück aus Düsseldorf vom Sale und wollte euch ja berichten.
Interessant war das ganze schon und ich buche das mal als Erfahrung ab. Außerdem habe ich auch die restliche Zeit in der Stadt ganz gut verbracht. Wetter war super!
Nun aber zu Sale selbst. Mir war bewusst, dass es keine begehrten Taschen oder Gürtel geben wird, aber es gab überhaupt keine Lederwaren, weder Kartenhüllen noch Taschenschmuck. Nichts. Das hat mich doch gewundert. Ebenso der Verzicht auf den Verkauf von Heimartikeln, wie Decken, Kissenbezüge, Handtücher u.ä. Im Verkauf waren massenhaft Seidentücher und Krawatten. Damenkleidung, Herrenkleidung, Schuhe, Hüte, Kappen, Handschuhe und Schmuck. Hier war die Auswahl überschaubar und es gab Kunden die große Mengen gerafft haben.
Das Zeitfenster von 2 Stunden je Kunde war großzügig bemessen die Hektik der ersten halben Stunde nahm dann ab. Die Ware wurde überwiegend vom Verkaufspersonal ausgegeben. Sonst wäre wahrscheinlich ein echtes Chaos entstanden. Ordentlich zurückhängen wollte keiner... Es wurde auch mal ein linker Schuh an einen, der rechte Schuh an einen anderen Kunden verkauft wurde. Der jeweils andere Schuh wurde dann hektisch gesucht.;)
Preislich waren die Sachen sehr attraktiv. Durchschnittlich gab es 50-70% Rabatt auf die Artikel. Ein paar Sachen habe ich dann auch gekauft. Gebraucht hätte ich eigentlich nix, aber wenn man schon mal da ist...
Alles in allem sollte man sich das mal anschauen, wenn man die Möglichkeit hat. Bei längere Anfahrten kann man das ja mit anderen Erlebnissen verbinden.
LG
Thomas